LoneLy: The DesCent, Teil 1 [Horror]

  • ptdmqd.png


    Entwickler: Venox

    Herausgeber: Voodoo Box

    Genre: Psycho-Horror / Adventure

    Sprache: deutsch (Vollversion + Demo) / englisch (Demo)

    Status: Vollversion 0.1.3

    Spielzeit: ca. 7h +

    QPQNBm.png

    Was ist LoneLy? Es ist ein Spiel, dessen Entwicklung im Jahr 2014 begann und zum Teil auf wahren Ereignissen beruht. 2016 erschien die Vollversion der ersten Episode. Durch das Verlassen des alten Teams, wo ich damals gewesen bin, entschied ich mich jedoch, dem Projekt wieder Leben einzuhauchen und die kommenden Episoden in ein komplettes Spiel zu packen - wenn auch nur zum Teil und oberflächlich. Und seitdem ich wieder solo unterwegs bin, optimiere und erweitere ich die aktuelle Version, wie man sie kennt - heute bekannt unter dem Director's Cut im Namen.


    Dieses Spiel ist unter anderem stark von den klassischen Survival-Horrorspielen aus den 1990er Jahren inspiriert. Resident Evil, Silent Hill, aber auch das etwas neuere The Evil Within waren die Vorlage für LoneLy und sollen am Ende den Nostalgikern Spaß und Spannung und das selbe Spielgefühl geben, welches man damals an den Konsolen hatte.


    LoneLy bietet eine tiefgründige Geschichte, viel Schrecken und Rätsel. Wichtig war mir, dass ich eine dichte und gruselige Atmosphäre aufbaue und die Spieler mit dem Gezeigten und Erzählten zum Nachdenken anrege. Das Spiel ist eher für Erwachsene geeignet und sollte evtl. nicht von zart besaiteten Leuten gespielt werden, da es sie wahrscheinlich triggern könnte, weil es sich im Kern allgemein mit ernsten und schweren Themen beschäftigt.

    QPQNBm.png

    Das Spiel (2).png

    Einsamkeit ist ein Gift, welches dich von Innen heraus auffrisst


    Nach einem schlimmen und traumatischen Ereignis ist Timothy Lloyd dazu gezwungen, wieder zu seiner Familie zurückzukehren. Voller Vorfreude wurde er von seinen Eltern und seinem Bruder empfangen, doch dieser freudevolle Moment hielt nicht lange an. Seit dem Einzug scheint sich etwas verändert zu haben: Immer öfters zieht sich Tim in sein ehemaliges Zimmer zurück und isoliert sich zusehends von den anderen. Das bedrückende Gefühl der Einsamkeit scheint sich wie ein Schleier über die Familie gelegt und ihre gesamte Lebensfreude ausgesaugt zu haben.


    Als Tim so langsam bewusst wird, dass etwas nicht stimmt, versucht er aus dem Käfig der Einsamkeit zu entkommen und die Geheimnisse zu ergründen, die verantwortlich für die merkwürdigen Geschehnisse im Hause der Lloyds sind. Doch je weiter er voran schreitet, desto schlimmer und grausamer wird der Horror, dem er und sein Umfeld anheimfällt ...trennstrich_2.png

    QPQNBm.png

    Charaktere (2).png

    Sie alle haben ihre eigenen Dämonen

    QPQNBm.png

    Lonely gameplay (2).png

    Das erwartet dich


    • Beruht auf wahren Begebenheiten
    • Beinhaltet eine dichte und packende Gruselatmosphäre
    • Bietet eine fesselnde Story sowie vielschichtige Charaktere
    • Entscheidungsfreiheiten, die das Spiel und die Geschichte beeinflussen
    • Ausgeklügelte Rätsel, die mit der Geschichte und der Umgebung verwoben sind
    • Optionale Wege, die zum Erkunden und Entdecken einladentrennstrich_2.png

    QPQNBm.png

    Lonely screenshots (2).png


    lonely_introduce_screens.png

    QPQNBm.png

    Vollversion 1.3

    LoneLy Download Button clean (1).png


    Systemanforderungen


    Läuft auf Windows XP/Vista/7/8/10

    Prozessor: Intel (R) Core (TM) i3-4160 CPU @ 3,60 GHz

    Arbeitsspeicher (RAM): 4,00 GB

    Systemtyp: 64-Bit Betriebssystem

  • Update


    Grüßt euch. Nach langer Zeit hab ich ein kleines neues Update für euch. Momentan bin ich mit einem relativ großen Areal beschäftigt, was recht aufwendig ist und mit sehr vielen Fallen, Schrecken und Rätseln gespickt ist. Zu viel will ich nicht vorweg nehmen, aber ab diesem Punkt erfährt man sehr viel über Tim und seine Vergangenheit und seinen Ängsten, die er sich stellen muss. Ich hoffe, ihr seid genauso gespannt wie ich, wenn alles final fertig und spielbar ist : D

    Da dieses Gebiet aus vielen editierten und neue erstellten Grafiken besteht, muss ich ganz schön viel pixeln. Die Woche hab ich viel geschafft und konnte es auch schon ingame verknüpfen. Aktuelle Events sind auch erledigt, es geht also voran :thumbup:


    SPOILER_screen_lon_descent_of_anxiety.png


    Desweiteren hab ich zusätzlich noch drei neue Spielcover/Filmposter erstellt, die eigentlich später irgendwann fürs Remake gedacht waren, aber ich finde, aktuell passen sie thematisch und stilistisch auch noch zur jetzigen Version.



    Bis dann, bis zum nächsten Mal!


    ~Stitch

  • Ein großartiges Spiel. Ich kann es nur jedem empfehlen, der auf Horror steht. Eine absolute Perle hier in diesem Forum, muss man mal gesehen haben :)

    Bin auf die vollständige Story sehr gespannt und werd es mir dann bei den bekannten Lets Playern reinziehen :)

  • Sieht total spannend aus, selbst für einen Horrorskeptiker wie mich!

    Im Einstiegspost wird aber nicht ganz klar, ob das Spiel (bzw. die Geschichte) inhaltlich schon abgeschlossen ist oder nicht; mal steht da was von "Vollversion", dann von "Teil 1" ...? :/

    capsule_small_germanl6fk0.png

    Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten, und was sie dazu führen mag.

    ... für 2€ auf Steam, werft einen Blick drauf! =D

  • Hejo, danke für euer Feedback und das Lob! <3


    Zion Vielen Dank, das freut mich zu lesen : ) Ich bin auch sehr gespannt, wenn alles soweit fertig ist und ihr es dann zocken könnt. Ich hoffe, die Fortsetzung wird auch so unterhaltsam und spannend wie Teil 1 werden.


    La Cipolla Besten Dank! Stimmt, das kann schon verwirrend sein ^^' Inhaltlich ist die Geschichte nicht abgeschlossen, aber Teil 1 an sich ist eine komplette Vollversion und nicht mehr im Demo-Status o.Ä. Das ist damit gemeint. Die Fortsetzung setzt dann nahtlos am Ende vom ersten Teil an und geht da weiter, wo sie aufgehört hat :thumbup:

  • Venox

    Hat den Titel des Themas von „LoneLy: The DesCent, Teil [Horror]“ zu „LoneLy: The DesCent, Teil 1 [Horror]“ geändert.
  • Hello, Freunde der Nacht.


    Kleines Update von meiner Seite. Aktuell arbeite ich daran, ein rudimentäres Fernsehprogramm mit mehreren Kanälen zu gestalten, was in Kombination zu den kommenden Aufgaben steht. In dem Video könnt ihr mal einen kurzen Blick drauf werfen.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Desweiteren ist vor kurzem ein neues Interview erschienen, wo ich ein bisschen was über LoneLy und meine Wenigkeit erzähle. Der zweite Teil dazu ist auch schon im Kasten und wird irwann später veröffentlicht werden. Unterstützt doch gerne den guten Sero oder schlagt ihm mal ein paar gute Maker-Games vor, falls ihr mögt. Als Youtuber und Lets Player macht er echt einen sehr guten und unterhaltsamen Job.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das wars erstmal. Haut rein, bis demnächst!

  • Neue Updates zu LoneLy!


    Hallo, Freunde der Nacht :creaturecinder:

    Da nun größtenteils meine Arbeiten an The Seventh Warrior soweit abgeschlossen sind, gibts heute nach Ewigkeiten ein paar frische Updates zu LoneLy. Sind nur Kleinigkeiten, aber immerhin. Auf manchen Maps ist recht viel los und da es auch große Objekte gibt, die bis zur Decke ragen und somit die Tim-Grafik komplett verdecken, dachte ich, dass es ganz klug wäre, wenn man Tims Schatten hinter den besagten Objekten erkennen kann und ihr somit ein wenig Orientierung habt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ein kleines Feature ist mir während der aktuellen Map eingefallen, an der ich gerade arbeite. Ich persönlich liebe es in Spielen, dass meine Erkundungen auch belohnt werden. Da dachte ich, dass man Items evtl unter Glas verstecken kann, dessen Ergebnis ihr im kurzen Video sehen könnt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ein weiteres grafisches Update, was ich persönlich ganz cool finde, sind bessere und flüssigere Überblenden bei Map-Wechsel, was einen sauberen Übergang zu abgefuckten Orten oder diverse Perspektivwechsel besser zur Geltung bringt und den Spieler nicht abrupt verwirrt. Da ich die normalen schwarzen Fade-Ins/Outs nicht so passend fand, entschied ich mich für diese Variante. Hoffe, euch gefällt es auch so gut wie mir.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das wars erstmal. Ich halt euch auf dem Laufenden. Wünsch euch noch ne schöne Woche. Bis dann, haut rein :johncheers:

  • Grüß dich, Bo. Vielen Dank für das Lob ^^


    Also der Plan sieht so aus, dass ich ab dem Punkt, wo der erste Teil geendet hat, nahtlos da anknüpfe und wie gehabt weitermache bzw meine Aufgaben Schritt für Schritt abarbeiten werde. Der fehlende Zusatz wird dann zusammen mit Teil 1 gekoppelt, sodass er am Ende ein komplettes Spiel ergibt und "Teil 1" im Titelnamen somit wegfällt und dadurch das Spiel vollwertig ist. Dazu kommt noch Extra-Content, wo man mit Johnny und Adrianna ihre eigene Story spielt, die sich zwischenzeitlich und am Ende von Tims Story zutragen werden.


    Das wär so grob gesehen die Roadmap. Hier und da werden wahrscheinlich noch andere Änderungen mit dazu kommen, aber da werd ich sehen, inwieweit sich das lohnen wird. Parallel dazu stehen aber weiterhin The Seventh Warrior und Auftragsarbeiten an, bloß dass LoneLy wieder vermehrt im Mittelpunkt stehen soll. Somit hoffe ich, dass ich dieses oder nächstes Jahr mit allem fertig werde und dieses Projekt endlich abhaken kann :thumbup:

  • Hallo, liebe Leute!


    Nach langer Überlegung hab ich mich entschieden, unseren Hauptcharakter eine Frischzellenkur und damit ein einheitlicheres und passenderes Design zu verpassen, was sich komplett vom (Maker-)Anime-Look entfernen soll. Generell heißt das also, dass ein realistischeres Design der Figuren vom Stil her Einzug erhalten soll und somit der vorher bekannte Stilmix/-bruch ganz wegfällt. Dazu werden die Grafiken der Gastauftritte im Voobox-Chat auch nochmal angepasst und dementsprechend werden die Sprites von einigen Figuren auch nochmal komplett überarbeitet. Was denkt ihr? Findet ihr den neuen Look besser geeignet oder bevorzugt ihr lieber den Anime-Look?


    iEgG34.png


    Passend dazu hab ich auch schon mit der Überarbeitung von Tims Sprite angefangen. Das wird mega aufwendig werden, aber ich denke, es wird sich def lohnen. Mir war sein breites Gesicht in der Vorgängerversion immer irwie ein Dorn im Auge, das wird nun geändert.


    Bcj7LY.png


    Parallel dazu hab ich nun auch schon die Menüs und das HUD grafisch angepasst und modernisiert. Hier seht ihr mal den Vergleich zwischen alt und neu.


    (vorher)

    JFLOMf.png


    (nachher)

    %2BLm1%2FQ.png


    Zum Schluss leider noch sehr traurige Nachrichten.

    Ein guter Freund und Teamkollege ist leider letzten Mittwoch von uns gegangen. Es ist komplett surreal und niederschmetternd, dass ein so talentierter, fleißiger und netter Mensch einfach von jetzt auf gleich nicht mehr da ist und nie wieder zurückkommen wird. Es ist schlimm... Kias und ich werden dich vermissen und niemals vergessen, Theo Allen. Ruhe in Frieden.



    Abschließende Worte von Infinity Vision auf Kias' Patreon-Page.


    Kias' Patreon Post

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!