Hallo, zusammen!
Ich möchte euch hiermit mein Projekt "Die Insel" vorstellen. Es wird mit dem RPG Maker 2003 (+ Maniac's Patch) entwickelt und ist schon seit einiger Zeit in Arbeit. Ursprünglich wurde das Spiel mit dem RPG Maker 2000 erstellt, es hat aber im Jahr 2020 einen Enginewechsel "erlitten" (und gut überstanden). Ich hoffe, es gefällt euch!
Auf einer kleinen Insel, genannt: "Ortus", ist ein totaler Aufruhr.
König Gerald, der Herrscher der Insel, starb ohne einen Nachfolger zu bestimmen. Seine beiden Söhne, Georg und Gunther, streiten sich um den Thron. Eine Reichsteilung wäre möglich, aber Gunther, stolz wie er ist, schlägt diese aus. Nach länger andauernder Uneinigkeit, beschließen die Brüder letztendlich, das Volk abstimmen zu lassen. Prinz Georg gewinnt die Wahl mit einem erheblichen Vorsprung. Äußerst unzufrieden mit diesem Ergebnis versucht Gunther dennoch eine Möglichkeit zu finden, den Thron für sich zu gewinnen. Er sieht jedoch ein, dass ihn – egal wie er an den Thron kommen mag – das Volk ohnehin nicht als König akzeptieren würde. Doch genau das will er erreichen. Die - seines Erachtens - für ihn einzige Möglichkeit besteht nun darin, den Lauf der Geschichte zu verändern. Mit einem Zeitzauber reist er in die Vergangenheit, um die Existenz seines Bruders auszulöschen und so von Anfang an als einziger Erbe des Königreichs in Frage zu kommen.
Klim, ein Bewohner des Schlosses Ortus und Mitglied der königlichen Armee, erlebt diese Geschehnisse natürlich hautnah mit. Als er durch Spionage von Gunthers fürchterlichem Plan erfährt, versucht er nun, ihn mit allen Mitteln zu vereiteln.
Klim:
Als Sohn eines tapferen Kriegers war es ihm immer schon ein Anliegen, eines Tages einem Königreich als Kämpfer zu dienen. Von seiner Art her ist er ein netter Typ, aber wenn man ihr reizt, kann er auch mal anders. Sein hin und wieder freches Mundwerk hat ihn schon in so manche Schwierigkeiten gebracht. Er versucht jedoch meist, sich zusammenzureißen.
Bor:
Er ist der beste Kumpel von Klim. Vom Charakter her ist er eher aufbrausend und wild, weshalb er auch in Situationen mit seinen Fäusten droht, in denen es gar nicht notwendig wäre. Seine offene Art zeigt sich auch dadurch, dass er immer sagt, was er denkt – egal ob gewünschte Kommentare oder weniger erwünschte. Nichtsdestotrotz ist er ein loyaler Mensch, bleibt seinen Freunden treu und hasst Verrat und Hinterhalt.
Magnus:
Wer er wirklich ist und wo er herkommt, weiß niemand. Nicht einmal er selbst. Er wurde von einem Magier als Baby gefunden und großgezogen. Man stellte bei seiner Entwicklung außergewöhnliche Dinge fest. So lernte er zum Beispiel sehr früh Gehen und Sprechen im Vergleich zu einem Menschen. Wie ein Schwamm saugt er Wissen auf und speichert es in seinem Gedächtnis. Jede Erinnerung, jedes Gespräch, jeden Moment merkt er sich, daher kann er auch sehr nachtragend sein.
Clarin:
Schon als Kind vermutete er hinter den "Kulissen der Welt" eine Macht, die alles lenkt und leitet. Doch was man sich darunter vorstellen kann, weiß er nicht. Ist es ein Gott oder sind es mehrere Götter? Clarin ist nicht sehr gesprächig, versucht jedoch hin und wieder einen seiner Späße anzubringen. Diese kommen aber meist nicht so gut an. Sein Talent liegt eher im Ausführen von Heil- und Schutzzaubern.
Georg:
Er ist der Zwillingsbruder von Gunther und versucht meist, es allen irgendwie recht zu machen. Sowohl im Umgang mit seinem Umfeld als auch in seiner Art sich auszudrücken, verhält er sich stets diplomatisch. Im Vergleich zu Gunther ist Georg ein sanftmütiger Mensch und immer darum bemüht, Harmonie zwischen ihm und seinem Bruder herzustellen. Das gelingt ihm jedoch nur in den seltensten Fällen.
Gunther:
Er ist von Natur aus eigentlich kein böser Mensch, aber gewisse Umstände und Ereignisse in seiner Vergangenheit haben ihn zu dem gemacht, der er heute ist. Daraus resultiert auch sein Gefühl, gegenüber seinem Bruder stets benachteiligt zu sein und das Bedürfnis, diese von ihm so wahrgenommene Ungleichheit wieder auszugleichen. Vielleicht gibt es aber tief in seinem Herzen auch eine gute Seite?
Barry:
Barry ist ein Drache der Morph-Spezies. Drachen dieser Art können nach Belieben eine andere Gestalt annehmen. Wenn man ihn mit anderen Drachen seiner Spezies vergleicht, merkt man, dass seine körperliche Entwicklung langsamer verläuft, als die seiner Artgenossen. Das stört ihn sehr.
oder: "Was 'Die Insel' ausmacht":
1. Grafisch wird oft mit der Perspektive herumexperimentiert. Das heißt, bei manchen Zwischenszenen und in gewisssen Spielsituationen wird man mit isometrischen Maps oder auch Pseudo-3D-Räumen konfrontiert (siehe Screens).
2. Die Hintergrundmusik des Spiels wurde zum Teil selbstkomponiert. Den offiziellen Soundtrack findet ihr hier: LINK
3. Das Spiel beinhaltet ein 'Notizbuch'. Darin findet ihr:
- den Storyablauf (Also eine Dokumentation wesentlicher Ereignisse, um auch nach längerer Spielpause wieder in die Geschichte reinzukommen.)
- einen Questlog (Dieser unterscheidet zwischen Haupt- und Nebenquests.)
- und eine Charakterübersicht. (Darin werden Informationen über wichtige Charaktere im Spiel eingetragen.)
4. Es gibt ein leicht modifiziertes RPG Maker 2003-Kampfsystem mit der Frontview-Optik des RPG Maker 2000-Kampfsystems
5. Tränke lassen sich mit einem Alchemie-System herstellen
Ich wünsche euch viel Spaß beim Spielen! Solltet ihr Feedback zur Demo haben, schreibt mir gerne hier drunter oder auch auf Discord:
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>> Die Insel - Discordserver <<
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Solltet ihr an einer Stelle nicht weiterkommen, gibt es hier ein Playthrough zum Anschauen:
LG
Euer Inselmanager