There are 5 replies in this Thread which has previously been viewed 1,422 times. The latest Post (October 26, 2024 at 1:24 PM) was by Jitsu Koan.

  • Ersteller: Jitsu Koan
    Engine: RPG-Maker VX Ace
    Genre: Rollenspiel


    Ich arbeite schon seit 2016 an dem Spiel und ich finde es hat eine Phase erreicht bei der man es auch mal Präsentieren kann.
    Für Lob und Kritik, vor allem Bugreports wäre ich sehr dankbar!
    Ihr findet auch das meiste dieser Präsentation und weitere Infos im Downloadbaren Handbuch! Werft ein blick hinein!


    Die Geschichte

    Nach seiner jahrelangen Ausbildung an der Akademie hat es Jitsu endlich geschafft.

    Er ist anerkannter Forscher und nicht nur das, Jitsu bekommt sogar finanzielle Unterstützung um auf seine erste richtige Expedition zu gehen. Alleine. Mit einem Zelt. So viel Geld war dass dann wohl doch nicht. Das ist allerdings nicht verwunderlich. Immerhin hat sich Jitsu einen ganz besonderen Ort ausgesucht.

    Ein Wunder das er überhaupt was bekommen hat.Jitsu versucht sein Glück auf der Insel Caeldan, wo einst eine uralte Zivilisation lebte. Ohne viele Spuren zu hinterlassen verschwanden die Caeldaner von der Bildfläche. Allzu viele Informationen über die Caeldaner gibt es nicht. Jeder, der versuchte etwas in Erfahrung zu bringen, verschwand spurlos oder kam mit leeren Händen zurück. Wie kann ein ganzes Volk verschwinden?

    Was ist mit den Forschern passiert? Gab es die Caeldaner wirklich?

    Um diese Fragen zu lösen schlug Jitsu sein Zelt neben einer der wenigen erhaltenen Ruinen auf, die er auf der Insel gefunden hat. Die wochenlangen Strapazen im Wald bringt Jitsu nicht merklich weiter.

    Das Rätsel scheint unlösbar. Doch dann trifft er auf ein mysteriöses Mädchen und alles verändert sich.

    Seiten aus dem Handbuch

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    Infos zum Spielablauf

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    Man bekommt im Spiel die Möglichkeit die Zeit zurück zu setzen!
    Im Grunde hat man 72h zur Verfügung in der man die Welt erforschen kann.
    Vor Ablauf der 72h muss man an ein bestimmten Ort zurückkehren.
    Die Zeit läuft nicht Frei im Spiel sondern vergeht erst nach Gewissen Aktionen.
    Zeit ist quasi eine Ressource die man verwalten muss!
    Das Spiel zeigt einem vor einer Aktion immer wie viel Zeit diese Kostet und fragt ob man diese
    investieren will.

    >z.b. Willst du 5h in der Mine Erz abbauen?
    >z.b. Möchtest du 12h an diesen Ort reisen?
    >z.b. Möchtest du jetzt 6h schlafen?



    Während man sich also entscheidet von Ort zu Ort zu reisen,
    können zusätzlich während der Reise zufällige Ereignisse aufreten.

    >Ein Gegner (Normale Kämpfe laufen automatisch ab)
    >Ein Boss! (Ein Bossgegner hat immer sein eigenes gestaltetes Gebiet und diese Kämpfe muss man selbst bestreiten)
    >Rastplatz (Hier kann man ruhen und sich unterhalten, bringt die Story voran)
    >Tempel (Rätselspaß :>)
    >Ein zufälliges Ereignis (Geplant ist alles mögliche, wahrscheinlich werden es kleine Mini-Geschichten ->ein beispiel ist unter Videos zu finden)

    Ziel ist es diese Zeit zu nutzen um Stärker zu werden und die Insel zu erforschen!

    Screenshots

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    Achtung! Nicht alle Screenshots sind aus der Demo Version!

    Spielstart:


    Entwicklung

    -Abgebrochen-

    Download

    -Auf Anfrage-

  • Es war mein erstes ernsthaftes Projekt und ich habe zu schnell Fortschritte gemacht und viele Fehler die man halt so macht bei seinem ersten Werk. Etwas zu groß, wollte die Maps ständig überarbeiten, einige Dinge falsch oder sehr kompliziert eingebaut so das ich den Code überarbeiten musste. Und ich habe mir damals den MV geholt und ein wenig damit herumgespielt und fand das Plugin System wesentlich besser als die Scripte von Ace. So habe ich es dann nach Dampftraum abgebrochen da ich in Dampftraum merkte das es einfach besser und Organischer lief und ich zufriedener war.

  • Philly hat mir ein AI Lied für Kristalllicht erstellt und ich habe es gleich mal aus spaß zusammen mit dem Titelbild als Video aufgenommen.

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  • Es war mein erstes ernsthaftes Projekt und ich habe zu schnell Fortschritte gemacht und viele Fehler die man halt so macht bei seinem ersten Werk. Etwas zu groß, wollte die Maps ständig überarbeiten, einige Dinge falsch oder sehr kompliziert eingebaut so das ich den Code überarbeiten musste. Und ich habe mir damals den MV geholt und ein wenig damit herumgespielt und fand das Plugin System wesentlich besser als die Scripte von Ace. So habe ich es dann nach Dampftraum abgebrochen da ich in Dampftraum merkte das es einfach besser und Organischer lief und ich zufriedener war.

    So interessehalber: ist es so grundsätzlich denn für dich ein Option, Kristalllicht eines Tages bspw. mit dem MZ neu aufzusetzen? Kristalllicht war für mich, als ich damals ins MV kam, so eines DER Projekte.

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