Hi,
ich sehe auf dem ersten Blick keinen Fehler. Verwendest du irgendwelche Plugins ggf.? Ich habe es mal gerade in einen frischen Projekt getestet und da läuft alles so wie es soll.
Gruß
Hi,
ich sehe auf dem ersten Blick keinen Fehler. Verwendest du irgendwelche Plugins ggf.? Ich habe es mal gerade in einen frischen Projekt getestet und da läuft alles so wie es soll.
Gruß
Geboren und aufgewachsen bin ich in Südthüringen, dem letzten Zipfel von Oberfranken. Nun lebe ich mittlerweile seit 10 Jahren direkt in Bayern in der nähe von Erlangen und damit quasi mittendrin im Großraumgebiet, Bamberg-Erlangen-Nürnberg.
Shooter:
Ich dachte bei dem Titel erst einmal an ein Diebstahl/Überfall der armen RPG Maker Händler . Es ist eine nette Idee, du setzt natürlich auch voraus das der Nutzer eine aufgeräumte Database hat .
Auf jeden Fall ein schönes Plugin.
Hallo und ein herzliches willkommen .
Ich bastle überwiegend mit den RPG-Makern. Davon primär mit dem rpgm2003. Um mich ein wenig aus meiner Komfort-Bubble herauszuholen zwinge ich mich nun auch etwas an die "neueren" Maker.
Wie waren deine Erfahrungen denn bisher? Im Vergleich zu den älteren. Ich mag die vielen Komfortfunktionen und das mehr an Möglichkeiten die dir die neueren eröffnen.
Grüße
Willkommen bei uns!
Meine Dungeon Engine läuft und ich habe langsam Routine darin, neue Maps einzufügen. Dadurch stand dann einiges an Map und Ereigniserstellung an. Ich habe jetzt einiges an Hindernissen und Fallen einbauen können. Hier ein paar neue Screens:
Bei dem Fallgitter Event bin ich dazu übergangen Facesets für das Event zu machen.
Da es beim Versuch das Fallgitter zu öffnen unter anderem bei Eigenschaftsproben; auch Fallen
und Verletzungen ausgelöst werden können. Diese stelle ich mit entsprechenden Schadensanimationen
und über Text und Facesets stellvertretend da.
Ich habe mich jetzt auch langsam an die Zusammenstellung für die inneren Bereiche gemacht, die
dann in einen anderen Look als die äußeren Bereiche sind. Hmm, so langsam sollte ich mich dann mal
an die Rätselräume machen.
Liebe Grüße
Hallo zusammen,
ich weiß es ist nur eine Kleinigkeit. Ich möchte es jedoch trotzdem mal posten, falls jemand verzweifelt versucht den "Miss" String in der Database ändern zu wollen. Denn es ist dort schlicht nicht möglich. Denn dieser Text kann nur im .js Code selber geändert werden.
Der Weg dorthin ist recht einfach. Navigiert in euren Spieleordner:
⟾ \Spielname\js ⟾ zur Datei: rmmz_sprites.js
öffnet diese mit einen Editor eurer Wahl(ich empfehle Notepad++).
Nun sucht ihr den folgenden Codeabschnitt(ab Zeile 2013):
Sprite_Damage.prototype.createMiss = function() {
const h = this.fontSize();
const w = Math.floor(h * 3.0);
const sprite = this.createChildSprite(w, h);
sprite.bitmap.drawText("Miss", 0, 0, w, h, "center");
sprite.dy = 0;
};
Und ändert den String "Miss" innerhalb der Gänsefüßchen in zum Beispiel "Daneben!" und lasst die Gänsefüßchen stehen. Nun nur noch abspeichern und voilà, fertig sind wir. Danach können wir das ganze im Spiel bewundern.
Ich wünsche euch noch viel Spaß und Erfolg.
Ein herzliches Willkommen, auch von mir.
Ein herzliches Willkommen Alessa, schön das du bei uns bist.
Ein herzliches Kat. Schön das du bei uns bist.
32 niemals du Geier
Kentaro wenn ihr euch für die Galerie entscheidet, mein Angebot steht noch.
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Kannst meine Wiederkehr in die RPG Maker Szene, als Zeichen der Hoffnung und der aufgehenden Sonne einbauen, schaut nach Osten!
Hallo Legion,
schön das du bei uns ist! Es wird Zeit das wir uns erheben!
Denn unser sind viele!
Grüße
Auch ein herzliches Willkommen von mir!