Newsletter-Experiment

  • Hallo zusammen :)


    Ich möchte mal ein kleines Experiment starten und könnte dabei eure Unterstützung gebrauchen. Dazu habe ich schon vor ein paar Monaten einen Anbieter gesucht, über den ich Newsletter versenden kann. Ich würde fündig, stellte alles entsprechend ein und setzte eine kleine Landing Page auf - die dann aber nie online ging, weil der Jam dazwischenkam und ich keine Zeit mehr hatte. In den letzten Wochen, seit der Jam vorbei ist, habe ich die Seite dann online gestellt. Nach ein paar anfänglichen Problemen, die jetzt (hoffentlich) alle behoben sind, sollte man nun in der Lage sein, sich anzumelden und meinen Newsletter zu erhalten.


    Es ist geplant, den Newsletter zwecks Reichweite in Englisch zu verfassen. Für die deutschsprachige Community werde ich aber den deutschen Text unten anhängen. Mein Englisch ist sowieso nicht das beste, also wäre es wahrscheinlich für euch besser, den deutschen Teil zu lesen :D


    Ich sage es gleich vorab: Der Newsletter wird nicht regelmäßig erscheinen. Schließlich bin ich nur eine Person (okay, plus Wellensittiche und Seegurken und meine anderen zahlreichen Persönlichkeiten kommt da glaube schon was zusammen :/:D) und habe nicht immer die Zeit dafür. Ich werde aber versuchen, dass er zumindest einmal im Monat erscheint.


    Falls jemand Interesse hat, mehr Infos über mich und meine Spiele (vor allem letzteres) zu bekommen, würde ich mich sehr über eine Anmeldung freuen :) Damit sich das Ganze auch lohnt, werde ich in den Newslettern exklusive Informationen versenden, die man sonst nirgends bekommen wird. Das werden vor allem Hinweise und Tipps zu meinen Spielen sein, zum Beispiel wie man bestimmte Dinge leichter erhält (aktuelles Beispiel: die Lieblingszahlen von Mike aus Winter Survivors). Natürlich wird es auch Ausblicke in noch geplante Projekte geben! Ich hoffe, das ist als Anreiz ausreichend :/ Ich würde ja gerne irgendwas handfestes anbieten, wie z.B. Wallpaper, aber da ich nicht zeichnen kann, wäre mir das zu teuer. Eventuell werde ich aber auch Steam-Keys anbieten, sobald es eins meiner Spiele auf Steam schafft! Und ab und zu wird es Giveaways geben - Steam Keys anderer Spiele, die nur unter Newsletter-Abonnenten verlost werden :)


    Gerne nehme ich auch Vorschläge entgegen, falls ich irgendwas besser machen kann. Ist schließlich mein erstes Mal, dass ich so etwas ausprobiere.


    Bitte beachtet, dass ich das sogenannte Double Opt-In-Verfahren aktiviert habe. Das bedeutet, ihr bekommt nach eurer Anmeldung eine E-Mail mit einem Link, den ihr anklicken müsst, um eure Registrierung zu bestätigen. Ich habe das extra so gemacht, damit keine fake Adressen und/oder Bots sich eintragen können. Sollte die Bestätigungs-E-Mail nicht bei euch ankommen, gebt mir bitte Bescheid, dann muss ich das mit dem technischen Support klären.


    So, genug geredet, hier ist der Link: Zions Newsletter


    Goldspatz und Seegurke sagen Danke im Voraus :) (Zion? Nee, die ist nicht da. Die hat hier auch gar nix zu melden :D )

  • Hui, ich hab ja völlig vergessen, dass es diesen Thread noch gibt :D (irgendwie war ich der Meinung, ich hätte das im alten Forum gepostet)


    Ich hasse es, Eigenwerbung zu machen X/ Aber der Newsletter erscheint jetzt seit ziemlich genau einem Jahr relativ regelmäßig und die Zahl der Abonnenten wächst stetig :) Darauf bin ich irgendwie schon ein kleines bisschen stolz ^^


    Ich versuche, jeden Monat wenigstens einen Newsletter zu verfassen. Bislang klappt das ganz gut. Neue Abonnenten bekommen natürlich häufiger was, zumindest am Anfang, damit sie irgendwann in den aktuellen Kreis mit reinkommen.


    Falls der ein oder andere noch überlegt, sich einzutragen, hier ein paar Impulse, was euch erwartet:


    - Hinweise zu "Winter Survivors", vor allem die Lieblingszahlen von Mike, dem Murmeltier

    - Wer bin ich eigentlich und was für Spiele habe ich gemacht, bevor ich ins Forum kam? (ja - es geht noch nutzloser als Nutzlos :D )

    - Die Entstehungsgeschichte zu "Nutzlos" plus Guide zu diesem Spiel

    - Die Entstehungsgeschichte zu "A Swift's Life", ebenfalls inklusive Entwickler-Hinweisen und Guide aller Fundorte


    Außerdem gab es bislang zwei Giveaways von Steam Spielen :) (ich hätte das vielleicht hier auch mal ankündigen müssen, es tut mir leid :D ) Wer in Zukunft keine Giveaways verpassen möchte, meldet sich am besten gleich für den Newsletter an (damit ich es nicht wieder vergessen kann :D :D )


    Im Laufe des Jahres gab es außerdem Hinweise auf Sales & Bundles, jede Menge Updates zu "Winter Survivors", einen sneak peak in "Tales of WWW", eine Info über meinen Umzug und Urlaub, den Geburtstag der Seegurke, exklusive Einblicke in "Pengu Village" und selbstverständlich einen Jahres-Rückblick.


    Ich freue mich über jeden, der mit dabei sein möchte :)

  • Sehr empfehlenswert :)

    Bon Appetit :whistling:                                                                             :evil: V

    Der Geier



    1615-vulture-challenge-100worte-png 2435-vulture-challenge-glueckseligkeit-png                                              i_RMMZ i_RMMV i_RMVXAce i_RMXP i_RM2k3

  • Naww, ihr seid ja süß, ihr zwei <3 Freut mich, dass es euch gefällt und vielen Dank für die lieben Worte!


    Ich hab noch den weiteren Ausblick vergessen. Geplant ist, zu jedem Spiel etwas zu schreiben und dabei auch näher ins Detail zu gehen (wie im heutigen Newsletter zu A Swift's Life). Tipps & Tricks sowie Bilder und kleine Guides zu den jeweiligen Spielen, was es potenziellen Spielern einfacher machen dürfte, sie zu spielen. Außerdem wird es natürlich immer mal wieder sneak previews in kommende Projekte geben. Allen voran vermutlich Pengu Village, denn dort werde ich demnächst wieder ansetzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!