Summer Break Jam 2023

  • So hab mein Projekt abgegeben. Hab zwar jetzt nicht alles ganz so fertig bekommen wie ich es wollte, aber musste im Prinzip schon jetzt abgeben weil ich ja bald für 1 Monat wegfahre.


    Zumindest denke ich, sollte man sich auch in dieser Demo Version schon ein recht gutes Bild vom Spiel machen können.

    Ich bin mir zwar wie immer nicht ganz sicher ob Leute stellenweise vielleicht nicht doch irgendwo Probleme mit dem Balancing bekommen, ABER

    ich bin absolut zuversichtlich dass es weitaus humaner ist als die Jam Version von "Der Turmwächter" damals :D

  • Das mag jetzt etwas schadenfreudig klingen, aber ich freue mich wirklich auf das Lets Play von deinem Spiel Baerenbruder. Die Verzweiflung und Wut der Lets Player bei deinem Spiel ist der Zuckerguß der Unterhaltung hehe
    Ich fand übrigens den Turmwächter echt gelungen (ok ich musste mich auch nicht durch den Turm quälen). Für mich eine schöne Erzählung in guter Erinnerung.

    Wenn du deine Fantasie lebst, dann wird sie auch zur Wirklichkeit.

  • Das mag jetzt etwas schadenfreudig klingen, aber ich freue mich wirklich auf das Lets Play von deinem Spiel Baerenbruder. Die Verzweiflung und Wut der Lets Player bei deinem Spiel ist der Zuckerguß der Unterhaltung hehe

    Nicht dass du dann enttäuscht bist wenns doch zu leicht ist und die Lets Player gut durchkommen XD

  • Ich wünsch dir einen schönen Urlaub baerenbruder.

    Ich hatte auf dem Maker Kanal gehört, dass du geringe Resonanz bei deinen Videos beklagst (weiß nicht mehr welches Video), aber ich schaue mir auch gerne deine lets plays auf deinem Kanal an. Bei mir ist es eben nur Themen abhängig. Endzeit oder moderne Settings holen mich seltener ab, genauso wie Horror. Aber deine Spielberichte von Fantasy rpg habe ich gerne gesehen.


    Jake Loner

    Hey die Qualen aus der Indie Hölle zeichnet ihr doch grade deswegen auf, damit faule Säcke wie ich, die fürs spielen keine Zeit haben, sich an den Werken erfreuen können und eben auch an euren Kommentaren. Ich bin sehr froh letztes Jahr über dieses Hobby gestolpert zu sein und habe mir so manches lets play auf verschiedenen Kanälen zu.m selben Spiel angesehen. Eben weil es Spaß macht eure Sichtweisen und zum Teil auch den Humor mitzuerleben (mitunter auch ungewollter Humor)

    Wenn du deine Fantasie lebst, dann wird sie auch zur Wirklichkeit.

  • Ich hatte auf dem Maker Kanal gehört, dass du geringe Resonanz bei deinen Videos beklagst (weiß nicht mehr welches Video), aber ich schaue mir auch gerne deine lets plays auf deinem Kanal an. Bei mir ist es eben nur Themen abhängig. Endzeit oder moderne Settings holen mich seltener ab, genauso wie Horror. Aber deine Spielberichte von Fantasy rpg habe ich gerne gesehen.

    Klar, kein Mensch schaut sich alle Videos an, zumal einem ja nicht alle Spiele zusagen und man auch gar nicht wirklich die Zeit sich ALLE Videos reinzuziehen, voralllem bei der menge die ich raushaue.

    Was mich persönlich aber dann doch enttäuscht ist wenn die jeweiligen Entwickler der Projekte die ich spiele nichts schreiben. Es muss ja nichtmal unter jedem Video sein, aber bei manchen Entwicklern bekomm ich nichtmal am Ende eines LPs irgendeine Rückmeldung, wie das LP nun für sie war, ob es ihnen geholfen hat usw. Sowas find ich dann doch immer etwas schade, auch bei jeder Jam waren bisher immer 2 - 3 Entwickler dabei von denen ich nach dem LP zu ihren Projekten keine Resonanz bekommen habe.


    Kann ja sogar sein dass denen mein LP zu ihrem Spiel nicht gefallen hat, aber wollten es nicht sagen. Nur ich finde auch sowas sollte man dann sagen und warum es so war, weil jede Kritik ( solange sie konstruktiv ist ) ist besser als nichts zu sagen.

    Aber das Thema mit mangelndem Feedback ist ja leider ein generelles Problem, nicht nur hier bei uns.

  • Ich wollte euch mal die Geschichte näherbringen. Wie bereits erwähnt ist es ein klassischer Whodunnit. Es gilt einen Fall zu lösen und den Mörder zu finden.


    Jurastudent Jonah, der als das Kind einer alleinerziehenden Mutter einen steinigen Weg vor sich hatte, erhält eines Tages einen Brief, indem angedeutet hat, dass sein Großvater, der sich oft um Jonah in dessen Kindheitstagen kümmerte, keines natürlichen Todes gestorben sei. Der Verfasser des Briefes an, gibt vor, das Rätsels Lösung zu kennen, verlangt er aber im Gegenzug, dass er mit 3 Jugendfreunden zu der abgelegenen Insel reist. Dort angekommen, bemerkt Jonah, dass es sich keineswegs um eine alte, abgestandene Geschichte handelt. Viel Zeit bleibt den Freunden nicht, denn die Anzahl an Toten steigt kontinuierlich, während Jonah und seine Freunde das düstere Rätsel um die Insel lösen müssen, bei dem es keine wirklich angenehmen Antworten geben kann.

  • Ich schaffe es seit Tagen nicht mehr Zeit für das Projekt aufzubringen. Naja, im Grunde ganz wie ich erwartet habe.
    Daher habe ich das Spiel jetzt abgegeben (Kentaro, bitte einmal per PM Rückmeldung ob das Spiel für dich zugänglich ist).

    Ich freue mich sehr, dass ich die Gelegenheit habe, am Jam teilzunehmen. Ich bin sehr gespannt, was für Projekte mit am Start sind. Für mich zählt aber tatsächlich bei meinem Spiel nur, dass ich es überhaupt in meinem sehr begrenzten Zeitfenster (selbständig und mit Baby an Bord) zustande bringen konnte. Ich freue mich sehr auf die Lets Plays und hoffe, der eine oder andere hat Freude an meinem kleinen Sommerklang.

    Wenn du deine Fantasie lebst, dann wird sie auch zur Wirklichkeit.

  • Nach 4 Wochen harter Arbeit stelle ich fest, ich bin schlicht viel zu langsam und zu unerfahren für einen Jam. Mea Culpa, ich hätte gern etwas abgeliefert, das geht aber nicht. Sechs Wochen sind mir einfach zu wenig; bzw. mein Projekt ist viel zu groß angelegt. Dabei ist es gar nicht so groß. Dachte ich. :S Das ist ein typischer Anfängerfehler? Ja, bestimmt. Aber wie lerne ich wann Aufwand und Ergebnis passen? Doch nur duch Versuch und Irrtum. Also vielleicht bin ich beim nächsten Versuch schon schlauer.


    Was fange ich mit dem halben Projekt nun an? Das weiß ich noch nicht, ich bin erst einmal enttäuscht von mir. ^^


    Ein paar Bilder kann ich mal anhängen, es ist Standard RPG-Maker also gewiss nichts Besonderes.


    titel.jpg


    map1.jpg


    map2.jpg


    map3.jpg

  • Also ich kann mich da nur anschließen: das sieht doch auf den ersten Blick verlockend aus - Ich will es spielen! (Demo)


    Du hast doch noch eine gute Woche Zeit.

    Sprich, nimm das was du hast, und verpacke es in ein "abgeschlossenes" Game - So gut wie es eben möglich ist.


    Overscopen... wer kennt es nicht? Ich kenn/kann es zu gut XD
    Aber das ist ja die Herausforderung und der Spaß an Jams, nicht?


    Vorallem wenn man dann andere Games spielt, die im selben Zeitraum entstanden sind.

    Man gibt und bekommt Feedback - Dann merkt man erst so richtig, dass man mittendrin ist, anstatt nur dabei.
    Und das fühlt sich erfahrungsgemäß verdammt gut an.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!