Noch eine kleine Info:
Unter allen Teilnehmenden verlosen wir auch noch zwei V.I.P Mitgliedschaften
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blaue Text im Startpost is super schwer zu lesen auf den dunklen Themes
Deswegen hab ich auch schon das Themes gewechselt
Das wurde gerade behoben.
Ich würde ja wirklich gerne mal mitmachen, nur momentan ist mein Kopf total leer, wenn ich mir die Themen anschaue... Naja, ist ja noch was Zeit, und wenns nichts wird, gibt es auf jeden Fall (hoffentlich sehr wahrscheinlich) wieder einiges Schönes zum Spielen.
Kurze Info:
Firemaster640 hat ja selbst einen textbasierten Jam am laufen. Es ist möglich, euren Beitrag auch in seinem Jam (Bitte beachtet dazu, seine Regeln) einzureichen.
Auch ist es umgekehrt möglich, Projekte die für seinen Jam erstellt wurden sind, hier beim Summer Break Jam einzureichen.
Das gilt aber NUR wenn:
1)Das Projekt erst am 01.06.23 gestartet wurde (Anfang der technischen Entwicklung).
2)Die angegebenen Genre vorhanden sind.
Die Forenleitung steht in keinem Zusammenhang mit Firemasters Jam. Projekte die ursprünglich für seinen Jam entwickelt wurden und bei uns eingereicht werden, nehmen ganz normal auch an der Siegeswahl teil. Vorausgesetzt die o.g. Konditionen sind erfüllt.
Schon eine echt tolle Sachen. Die Themen sind echt schön breit gefächert, mich selber hemmt durch die zeitliche Begrenzung. Da wird es bei mir neben der Arbeit recht schwer. Ich wünsche dennoch allen die teilnehmen viel Erfolg und vor allem Spaß!
Grüße
Man muss natürlich gucken, was mit einer Spielzeit von wenigen Minuten so hinzaubern kann
Das wäre halt so brutal nicht mein Anspruch , ich schau mal. Ich überlege es mir mal.
Grüße
Ja ich denke ich werde auch an diesem Jam wieder teilnehmen ( und Let's Playen werd ich die Spiele sicher sowieso ).
Aber ich entschuldige mich auch schonmal im Vorraus falls mein Spiel mal wieder so manchen Spielern aufgrund der Schwierigkeit sämtliche Nerven rauben wird
ich entschuldige mich auch schonmal im Vorraus falls mein Spiel mal wieder so manchen Spielern aufgrund der Schwierigkeit sämtliche Nerven rauben wird
AHH! Das liest sich bereits wie eine unterschwellige Drohung! Bitte.. Bärchi.. BITTE!! Denk auch an uns sterbliche..
Ich mag deinen Turm vielleicht ohne Cheesy-Weezy gemeistert haben, aber VERDAMMT war ich am bluten.. bitte tu mir das nicht noch einmal an q__q
AHH! Das liest sich bereits wie eine unterschwellige Drohung! Bitte.. Bärchi.. BITTE!! Denk auch an uns sterbliche..
Ich mag deinen Turm vielleicht ohne Cheesy-Weezy gemeistert haben, aber VERDAMMT war ich am bluten.. bitte tu mir das nicht noch einmal an q__q
Ich werde versuchen es für die Jam Version möglichst moderat zu halten was die Schwierigkeit angeht. Nach der Jam kann ich die Schwierigkeit gegebenenfalls dann ja nochmal erhöhen
Das Thema ist ja eigentlich genau meins, fürchte aber, dass mir das RL keine Zeit dafür lässt. Bin ja immer noch mit der Entwicklung von "Die magische Blume" beschäftigt. Aber mal sehen, vielleicht kommt mir noch ne Idee, die ich in wenigen Tagen umsetzen kann. Ansonsten freue ich mich natürlich auf die Abgaben der Anderen und wünsche viel Spaß beim Entwickeln
Ich habe mir vorgenommen, an diesem Jam erstmalig teilzunehmen.
Mir schwirrt da schon seit längerem eine Idee durch den Kopf, und der Jam wäre jetzt DIE Gelegenheit.
Ich denke ich werde auch wieder teilnehmen, der Vorsatz ist da, die Zeit hoffentlich auch.
Je nachdem wie schnell ich mit einem anderen Projekt voran komme, würden mich die Themen des Jams komplett ansprechen. Das ist genau meins.
Vielleicht mache ich also mit, wenn es die Zeit zulässt, aber ich will mich da nich stressen und lasse mir das komplett offen
Hat hier jemand Lust auf Teamwork?
Alleine möchte ich dieses Mal nicht antreten, wenn dann als Team.
Mein Postfach ist offen, ich beisse nicht.
Wie erwähnt sehe ich meinen Bereich im Mapping. An den Preisen bin ich weniger interessiert, mir geht's um die Teilnahme und die Challenge.
Bin auch schon gespannt was die anderen fabrizieren!
Ich war die letzten Tage n bisschen am Brainstormen, falls ich doch die Zeit finden würde.
Und... ich tat mich doch schwerer.
Wie oben schon geschrieben ist das Themengebiet total meins, aber beim Überlegen wie ich das in ein Spiel verpacke, tue ich mich schwer.
Schon immer hab ich gern Kurzgeschichten geschrieben. Und gerade auch "Mädchen passt in den Sommerferien auf die Villa am Strand ihrer Tante auf und verliebt sich in den Beach Boy" (Ich war damals 13 oder so xD)
Und tatsächlich lese ich auch heute noch solche Klischee-Stories wirklich gerne.
Eine Geschichte zu dem Thema in der Zeit wäre glaub überhaupt kein Thema für mich, aber das ganze in ein spielbares, nicht langweiliges, Spiel zu verpacken. Hui xD
Es ist nicht gerade ein gutes Spiel, wenn man nur rum läuft und Gespräche führt xD Zumindest wüsste ich nicht, wie ich das gut machen soll.
Da bin ich gerade wirklich am überlegen, wie genau ich das umsetzen würde.
Es ist eben doch ein großer Unterschied zwischen einer Kurzgeschichte und einem interaktiven Spiel.
Manchmal vergesse ich das.
Ja, es ist gar nicht so einfach, einer Geschichte ohne kämpferische Auseinandersetzungen Gameplay zu geben, das Substanz hat. Ich bin kein Freund von Interactive Fiction, egal ob es sich um einen "Walking Simulator" handelt oder ob die Geschichte über Dialogoptionen erzählt wird. Das ist mir für ein Spiel eigentlich zu wenig und trotzdem würde ich wohl auch zu so einem Gameplay greifen, weil mir keine bessere Alternative einfällt. Ich kann die Spieler ja nicht bei so einem Beispiel wie dem von dir zwischen den Szenen Kistenrätsel lösen lassen.
Ja, es ist gar nicht so einfach, einer Geschichte ohne kämpferische Auseinandersetzungen Gameplay zu geben, das Substanz hat. Ich bin kein Freund von Interactive Fiction, egal ob es sich um einen "Walking Simulator" handelt oder ob die Geschichte über Dialogoptionen erzählt wird. Das ist mir für ein Spiel eigentlich zu wenig und trotzdem würde ich wohl auch zu so einem Gameplay greifen, weil mir keine bessere Alternative einfällt. Ich kann die Spieler ja nicht bei so einem Beispiel wie dem von dir zwischen den Szenen Kistenrätsel lösen lassen.
Mir würden jetzt spontan paar Szenarien einfallen, wo man einige Kämpfe einbauen könnte. Z.B. könnte sich der Protagonist verlieben und die Kämpfe sind "negative Gefühle", die man sich stellen muss. Hat man diese "Gefühle" besiegt, kann die Romanze aufblühen. Muss man halt nur schauen, wie man das am besten umsetzt
Geben die Themen "Strand" und "Zeitsprünge" nicht eigentlich genug Raum für Kämpfe? Von Robinson Crusoe bis Terminator ist da doch alles denkbar.
Im Übrigen kann man interaktive Fiktion auch spielerisch interessant gestalten ohne auf Mini-Games (und da zähle ich Kämpfe mal mit) zurückzugreifen. Man sieht da leider nur so wenig gute Beispiele.
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