Beiträge von Jakane

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    | Testlabor bis Unbekannt geschlossen:

    | Wegen Projekt Mini-Jaki <3

    | Dauert zwar noch, aber Vorbereitung muss sein :love:

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Hallo alle und ein frohes neues Jahr.


    Ich habe 2024 ganz viele Dinge vor, nur kommt der RPG-Maker eigentlich kaum darin vor :D


    Nach wie vor arbeite ich mich, und mein Mann sich auch, in die neuen Jobs ein, die uns sehr viel, oder auch mal weniger, Spass machen.

    Bald erblickt mein kleiner Sohn das Licht der Welt.

    Im März gibts ein Umzug in eine größere Wohnung.


    ...


    Ich hab also die nächsten Monate sehr wenig "Freizeit" und dann geht mein Kind natürlich erstmal vor alles.

    Aber ich hoffe auch, dass ein paar Spiele auf die ich hier warte 2024 fertig werden.


    Ansonsten bin ich wohl erstmal ein Forumsgeist :D

    Das freut mich sehr zu hören.

    Aber auch wenn ich mich vlt am meisten auf dein Spiel freue, geniess auch die Weihnachtszeit :)


    Das gilt für alle Programmierer und Bastler.

    Für alle bestehenden und werdenden Familien :)

    Ich meld mich hier mal wieder zurück.

    Bleib aber weiter nur in Halbzeit.

    Die ganzen Arzttermine fressen aktuell meine Freizeit und beim Rest schau ich lieber nur noch Videos :D


    Trotzdem könnt ihr mich weiter per PN erreichen.


    Ich hoffe ihr hattet ein schönes Halloween :)

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    | Testlabor bis zum 15.10 geschlossen:

    | Wegen 2 Wochen Präsenzarbeit

    | Bin in der Zeit auch nicht per PN erreichbar!

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    was für ein spielbrecher hattest du gefunden bei mir war gar keiner?

    Der ist auch nur sehr schwer auszulösen.

    In einer Sequenz hat sich einer der Saugroboter so blöd bewegt, das der Robo nicht raus kam, aber die automatische Bewegung nicht beendet werden konnte. Dadurch ging das Spiel nicht weiter :)

    Hat einige Versuche gebraucht bis ich das wirklich auslösen konnte, vorher war es nur ein Verdacht :D

    Eine reine Erzählung, die Entscheidungen beeinflussen "nur" das Ende. Was bei einem 4h-Kurzspiel schon viel ist :)


    Allgemein

    + Die Geschichte ist gut erzählt, aber leider haben negative Entscheidungen nur wenig Einfluss darauf

    + Mapping ist sehr gut geworden, arbeiten wir dafür das unsere Welt nicht genauso endet

    + Musik und Sound im Großteil des Spiels waren szenenbezogen sehr gut zusammen gestellt. Die Sängerin am Ende hat eine echt tolle Stimme! Wobei mir das letzte Lied besser gefallen hat als das 1.

    + Der Hauptcharakter ist definitiv sehr gut gelungen. Die Nicht-Schatten-Charakter gehen nicht so sehr in die Tiefe, unterfüttern aber den Hauptchar sehr gut. Wobei ich anfangs dachte die beiden Jungs wären Mädchen *hust*

    + Das Minispiel ist angenehm. Die Reparatur war schwer. Hab ich fast ne halbe Stunde gebraucht zum lösen :D


    Stabilität

    + 0 Rechtschreibung

    + 0 Mapping

    + 0 Events

    - 1 Spielbrecher

    + 1 Anregung


    Note: 1,5 (für ein reines Storygame)


    Fazit:

    Ein sehr stabil gebautes Kurzspiel. Mit 4 Stunden bietet es doch einiges an Inhalt. Kann ich empfehlen.