Leider hilft mir die nur sehr bedingt. Denn wie ich das Aussehen eines Charakters grundsätzlich ändere, weiß ich. Darum wäre das für mich nur ein Notfallszenario - und auch das nur, wenn ich gleichzeitig verhindern kann, dass der Char den Schild wieder ablegen kann. (Das würde natürlich gehen, wenn ich den Char 2x anlege und es bei einem von ihnen so einstelle.)
Genau, das wär Methode 1.
Wie gesagt, habe mich nie mit Equipe beschäftigt, aber denke mal im MV Standard kann man das nicht einstellen. Entweder ein Common Parallel Event, der das Equipment prüft via Script (frisst sicher etwas speed/resourcen) oder besser wär mal nach Plugins zu googlen/chatgpten.
Der Out-Of-Reach-Befehl ist mir auf jeden Fall neu. Mal gucken, ob ich den mal irgendwo sinnvoll einsetzen kann.
Ja, ist zwar kein "Befehl", sondern einfach ein "Event" den ich so nenne und standardmässig bei mir in der Ecke der Map platziere und dann in der Szene missbrauche um mein Bild zu laden. Falls dir jemals ein Flackern beim Bildwechsel auffällt, hilft das.
Toitoitoi, Nici