Ich würde gerne ein Logo für mein Spiel hinzufügen. Ich möchte dies, nachdem MV Screen zeigen, muss ich dafür ein Plugin haben, damit es vor dem Titelbildschirm kommt, oder kann ich da irgendwie Tricksen ?
Eigenes Logo hinzufügen.
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Du schreibst zwar nicht, für welchen Maker, aber da du den MV Screen erwähnst, wird es wohl der MV sein.
Plugins für den Titlescreen, oder was davor passiert, gibt es einige. Ich könnte zb eins von Galv empfehlen oder eins von Hime, das kann sogar noch mehr.
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Ja ist für den MV voll vergessen das zu schreiben xD. Ich danke dir Zion. Ich schaue mir das mal an
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PS: Du kannst auch einfach das Plugin nehmen, das den MV-Screen anzeigt und das Bild tauschen. Das Plugin wird ja bei jedem neuen Projekt standardmäßig reingepackt und das MV Logo braucht eh kein Mensch
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Ach stimmt ja, daran habe ich gar nicht gedacht . Guter Einfall Zion
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Dieses Plugin nutzt wirklich jemand?
Das ist immer das erste was ich aus mache, weil es enorm stört beim Testen
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Hat mich halt nie gestört xD Dachte immer, dass muss drin bleiben wegen rechtlichem . Naja man lernt nie aus
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Die Credits müssen angegeben werden. Es ist aber egal ob du ingame ein Menü dafür hast, oder eine Textdatei im Spieleordner beipackst.
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Gut zu wissen, dann kick ich sowas jetzt auch immer raus, wenn ich neue Projekte mache .
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Spart halt auch nen Haufen Zeit beim Testen, wenn man solche Dinge nicht jedes Mal über sich ergehen lassen muss. Ja, es sind nur wenige Sekunden. Aber wenn du es 100x playtestest, kommt auch was zusammen.
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Letztes Jahr hab ich mal so ein Plugin geschrieben, wobei man hierbei noch paar Einstellungen machen konnte. -Wie Sound, Länge und Co. Auserdem wird bei Playtest dies automatisch übersprungen.
Wenn du willst, kann ich später, wenn ich Heim komme mal schauen ob ich es noch abgespeichert habe.
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Wenn du es noch hast würde ich nicht nein, sagen
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Hab gerade Nachgeschaut - Habe es wohl nicht mehr gespeichert, könnte es aber Nachcoden wenn du's willst
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Es lieb von dir, aber schreibe dir gleich per pn etwas xD. Könnte echt etwas gebrauchen
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So hab mal schnell das Plugin neu geschrieben:
Code
Alles anzeigen/*: @plugindesc Firemaster PreScreen @author Firemaster640 @help ############### Attention! Attention! Attention! Attention! ############### To use this plugin, the name of the plugin must be: 'Firemaster_PreScreen.js'. ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Description: ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ In this plugin you can set several pre-screens when starting the game. Each screen can be individually defined in terms of its display time, image and sound effect. Simply enter this in the plugin settings! In addition, these pre-screens are automatically skipped during a game test! **************************** Rules for use: ********************************* Free to use in non-commercial projects, but credits must be given. For commercial projects, a copy of the project must be provided. * @param Screensteps * @text Screen Steps * @type struct<Screen>[] * @default [] */ /*~struct~Screen: * @param pic * @text Picture * @type file * @dir img/titles1 * * @param wait * @text Screen Time * @type number * @default 120 * * @param sound * @text Sound * @type file * @dir audio/se */ // Boot Einbindung Scene_Boot.prototype.start = function() { Scene_Base.prototype.start.call(this); SoundManager.preloadImportantSounds(); if (DataManager.isBattleTest()) { DataManager.setupBattleTest(); SceneManager.goto(Scene_Battle); } else if (DataManager.isEventTest()) { DataManager.setupEventTest(); SceneManager.goto(Scene_Map); } else { this.checkPlayerLocation(); DataManager.setupNewGame(); if ($gameTemp.isPlaytest()){ SceneManager.goto(Scene_Title) } else { SceneManager.goto(Scene_Pre); } Window_TitleCommand.initCommandPosition(); } this.updateDocumentTitle(); }; // Scene function Scene_Pre() { this.initialize.apply(this, arguments); } Scene_Pre.prototype = Object.create(Scene_Base.prototype); Scene_Pre.prototype.constructor = Scene_Pre; Scene_Pre.prototype.initialize = function() { Scene_Base.prototype.initialize.call(this); }; Scene_Pre.prototype.create = function() { Scene_Base.prototype.create.call(this); this.Screens = JSON.parse(PluginManager.parameters('Firemaster_PreScreen')['Screensteps']) this.step = 0; this.makeStep(); }; Scene_Pre.prototype.makeStep = function(){ var StepNow = JSON.parse(this.Screens[this.step]); this._backSprite1 = new Sprite(ImageManager.loadTitle1(StepNow.pic)); this.addChild(this._backSprite1); this.waitTime = StepNow.wait; if (StepNow.sound != undefined){ AudioManager.stopSe(); var Sound = {volume: 100, pitch: 100}; Sound.name = StepNow.sound; AudioManager.playSe(Sound); } } Scene_Pre.prototype.update = function() { Scene_Base.prototype.update.call(this); if (this.waitTime == 0){ this.step++ if (this.step === this.Screens.length){ SceneManager.goto(Scene_Title) } else { this.makeStep(); } } this.waitTime-- };
Kurz zur Übersicht, welche Features es hat:
- Es kann beliebig viele "Vorbildschirme" angezeigt werden
- Jedes Bild hierbei kann individuell lange dargestellt werden
- Es kann ein Soundeffekt pro Bild eingestellt werden
- Beim Spieltest werden diese Screens automatisch Übersprungen
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Ich danke dir, hast ja echt an alles gedacht .
Man merkt, das du es drauf hast
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