Guten Tag, alle PGMMV-Enthusiasten.
Wie geht ihr mit Menüs um?
Ich habe insgesamt eine sehr gut funktionierende Menülogik aufgebaut & bin gerade dabei, den delikatesten Teil dieser zu implementieren. [:
Nämlich ein Equipment-Menü. Dieses Menü soll über Symbole funktionieren, die anzeigen (Old-School-Zelda-Style), welche Ausrüstungsgegenstände bereits gefunden worden sind & durch auslösen des ENTER-Buttons diese anlegen. Dieses Untermenü ist integraler Bestandteil der gesamten Main-Menü-Logik.
Ich möchte eine Möglichkeit finden, wie der Reihe nach gecheckt werden kann, welche Items bereits gefunden worden sind. Leider gibt es ja keine Conditional-Branch im PGMMV. Das Problem was ich im Moment habe stellt sich wie folgt dar: Ich checke, ob ein gefunden wurde oder nicht. Wurde es gefunden, erscheint es als Symbol im Menü, wenn nicht springt es direkt zur Cursor-Kontrolle des Menüs. Das führt natürlich dazu, dass alle folgenden Überprüfungen übersprungen werden & man alle Items in der richtigen Reihenfolge finden müsste, damit das Menü korrekt funktioniert.
Ich habe einen Knoten im Kopf.
Wie geht ihr allgemein mit Menüs im PGMMV um?
Habt ihr Tutorials, die mir etwas ähnliches, wie das, was ich vorhabe, zeigen könnten?
Baz konnte mir leider nicht helfen.
Schönen Abend noch. (((((: