Das ist eine Aussage, die das RTP als "minderwertigen Grafikstil" darstellt und das finde ich nicht in Ordnung. Wenn einem dieser Stil nicht gefällt, dann ist das ok. Aber das ist noch lange kein Grund, es schlecht zu reden!
Moment, warum hast du das Zitat an der entscheidenden Stelle abgeschnitten? Mein eigenes Spiel ist ja 99% RTP, ich sage nur, dass man so halt kein Spiel für Leute macht, die Probleme mit dem RTP haben. Und das ist okay. Der zitierte Satzteil ist ja nur die übliche Erwartung (natürlich mit wahrem Kern), aber halt nicht die einzige Dimension.
Zitat von HotzenplotzAber ist das bei einer so kleinen Community nicht nachvollziehbar? Wir haben sowieso schon viel zu wenig Spieler und sich dann auf eine kleine Untergruppe festzulegen, würde doch erst recht dazu führen, dass niemand das Spiel spielt.
Nachvollziehbar ist es total, aber es macht die Spiele im Extremfall (!) halt auch wieder zu generischer Massenware. Und da kann ich auch im AAA-Bereich bleiben, der kriegt Massenware mit seinen ganzen Ressourcen meistens besser hin. Will ich dagegen einzigartige, persönliche Projekte? Das geht auch als Einzelperson am Maker! Aber dann darf man halt nicht versuchen, allen zu gefallen, sonst geht das Persönliche in irgendwelchen fremden Erwartungen unter.