Summer Break Jam 2023 Auswertung, Spiele & Siegerwahl

  • Origin

    Ich finde die Idee interessant und die Texte wurden sehr gut gesprochen. Außerhalb eines Jams wäre mir das aber wohl zu wenig Interaktivität. Sind die Würfelwürfe eigentlich gescripted oder zufällig?

    Vielen Dank für die Blumen (Die ich anderweitig hätte brauchen können.. aber Cindy rückt die nicht raus!).
    Tatsächlich sind die Würfelwürfe nicht gescripted, alles wird (wie im echten Spiel auch) durch Zufall, also deinem Wurf entschieden.
    Und man möge mir die geringe Interaktivität nachsehen, aber wir hatten erst letzte Woche Samstag angefangen die Idee zu schreiben und das Spiel dann innerhalb von 7 Tagen zu erstellen.
    Es soll erstmal nur als "Proof-of-Concept" dastehen und zeigen, ob so eine Idee weiter gedacht Anklang finden würde.

  • Ja, im Spiel ist ein fieser Bug: Unbedingt ohne (!) Kokosnuss (auch nicht im Inventar) zur Blumenfrau gehen und den Teddybären mit Cindy benutzen, um die Blumen zu erhalten.


    Da ich spontan kürzen musste (direkt vor meiner Abreise), ist der Bug entstanden. Da ich bemerkt habe, dass dieses Arbeiten auf Zeit ohne Betatester nicht meine Sache ist, wird dies dann auch mein letzter Jam gewesen sein, nachdem das letzte Projekt schon zuviele Begehbarkeitsfehler etc. hatte. Ich kann einfach nicht unter Zeitdruck arbeiten. Ich werde aber dennoch eine fehlerfreie Vollversion rausbringen. 😊

  • Das Spiel ist genauso wie deine früheren Jam-Beiträge eine runde Sache - ein interessantes Konzept gut umgesetzt. Ich hab mich gefragt, ob du den Kampf gegen den Asteroiden nicht hättest zeigen können, aber das wäre wohl zu aufwändig gewesen. Und mich würde interesssieren, wie man denn am besten vorgeht, um möglichst viele zu retten.

    Vielen Dank.

    Ich habe auch recht spät angefangen, da mir die zündende Idee fehlte. In den verbleibenden 3 Wochen blieb dann keine Zeit mehr, den Asteroideneinschlag besser umzusetzen (im Nachhinein finde ich das persönlich aber auch nicht so schlimm).

    Welches die beste Vorgehensweise ist, weiß ich selbst nicht genau, da probiere ich noch rum. Es ist ja extra so aufgebaut, dass man mehrere Optionen hat. Ein Punktestand größer 300 ist aber gut machbar.

  • Vielen Dank für die Blumen (Die ich anderweitig hätte brauchen können.. aber Cindy rückt die nicht raus!).
    Tatsächlich sind die Würfelwürfe nicht gescripted, alles wird (wie im echten Spiel auch) durch Zufall, also deinem Wurf entschieden.
    Und man möge mir die geringe Interaktivität nachsehen, aber wir hatten erst letzte Woche Samstag angefangen die Idee zu schreiben und das Spiel dann innerhalb von 7 Tagen zu erstellen.
    Es soll erstmal nur als "Proof-of-Concept" dastehen und zeigen, ob so eine Idee weiter gedacht Anklang finden würde.

    wundert mich dann hatte ich beim würfeln wohl immer pech. Habe 3 mal durchgespielt weil ich die versch. enden sehen wollte und beim vierten mal bin ich hingegangen habe das spiel just for fun 10 mal neu gestartet oder 15 mal weiß nicht genau und habe immer einen neuen charakter erstellt aber höher als 13 hatte ich nie außer einmal meistens hatte ich immer 0 oder -1 auf den stats.


    Ganz nebei die Sprachausgabe fand ich richtig toll habe mich kaputt gelacht da ich selber mit ein paar anderen p&p spiele und wir alle anfänger sind bis auf dem GM und die sprüche erinnerten mich dofort an unsere eigenen runden nur das unsere noch lustiger sind :)

  • Noch ein paar Worte zu Sonnendämmerung, die ich mal als Spoiler verpacke, weil es um den Inhalt geht:


  • Hab bislang zeitlich nur zwei Spiele gepackt, hier mal meine natürlich ganz subjektive Meinung dazu

  • 10 Stück ist schon eine ordentliche Anzahl ^^

    Ich hab vor jetzt am Sonntag, 23.07. um 16:00 Uhr alle Projekte auf meinem Twitch-Kanal zu streamen (

    Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ). Ob ich alle an einem Tag schaffe, bleibt abzuwarten xD

    Die Reihenfolge werde ich dann während des Streams festlegen. Ich freu mich auf jeden fall und mal gucken welche Projekte mir dann am Ende am besten gefallen ^^

  • Wollte eigentlich mit zwei Spielen weitermachen, aber da ich bei einem massivst auf dem Schlauch stehe, ist das pausiert, bis es einer im Lets Play durch hat.


    Edit: Hoppla. Bin ich verpeilt. Ich wollte DREI spielen, geklappt hat es aber mit ZWEIEN.


    Also Nummer 2 auch noch:

  • Evaleska


    Vielen Dank für deine ausgiebige Kritik an meinem Beitrag! :)  :love:

  • Wiltrantaloran

  • Hab jetzt alle Spiele zumindest mal angespielt und hier meine Eindrücke dazu:


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!