ST0RMTiger - Ein stürmischer Tiger zieht um

  • Hallo Welt!


    Und noch ein alter Hase/Tiger aus dem alten MV-Forum. Wobei, so lange war ich da noch gar angemeldet. Hier mal etwas Nostalgie:

    pasted-from-clipboard.png


    Ich komme aus Niedersachsen und habe die meiste Zeit meines Lebens hier im südlichen Norden Deutschlands verbracht. Stand 08.05.2023 bin ich 36, habe vor gefühlt einem Jahrhundert Biologie studiert und bin anschließend damit in die Industrie gegangen. Coding und Elektronik sind für mich also reine Hobbies , allerdings seit meiner frühen Jugend. Eine meiner prägnantesten Eigenschaften ist wahrscheinlich, dass ich an fast Allem interessiert bin. Ansonsten: Glücklich verpartnert, Haus, Hof und Kater.


    Meine ersten Erfahrungen mit der Spieleentwicklung und dem Maker hatte ich schon etliche Jahre vor meinem Forenstart mit dem RPGMaker 2000 und habe da zusammen mit einem Freund ("Manaheld") ein bisschen an einem Kampfsystem aller "Heroes of Might and Magic" gebastelt.


    Danach war ich jahrelang raus aus dem Genre - allerdings mit der festen Überzeugung, irgendwann einmal wirklich ein Game zu machen.


    2021 hat es mich dann endlich nochmal gepackt und ich bin in die GameDev (RPGMaker-MV) Community gekommen. Zu der Zeit habe ich den RPGMaker MV gekauft und hab losgelegt.


    Wie es kommen muss, blieb ich viel schneller als erwartet dabei hängen, dass ich fleißig kleinere Plugins für den Maker gebastelt habe und diese dann auch der Community zur Verfügung gestellt habe.


    Und dann kam ich plötzlich zu allem was seither geschehen ist. Sowohl dem guten "Cosmo", Admin des MV-Forums als auch dem "Boandlkramer" war aufgefallen, dass plötzlich noch ein Coder und neues Gesicht aus dem Nichts aufgetaucht war. Wir kamen schnell in Kontakt und haben uns gut verstanden. Boandl war seinerzeit sowohl im Team des Forums als auch Gründer von "Sleipnir Dreamware", einem Hobbie-Indie-GameStudio, welches sich über das Forum zusammengefunden hatte, um an einem Game-Jam teilzunehmen und seitdem mit neuen Projekten zusammengewachsen war und auf der Suche nach neuen Leuten.


    Also wurde ich mit Hau-Ruck sowohl Mitglied des Foren-Teams (vor allem für kleinere Arbeiten am Frontend) als auch Coder bei Sleipnir Dreamware. Dort begann eine unfassbar spannende, lehrreiche und freundschaftliche Reise vor allem zusammen mit:

    • Boandlkramer (Story, Mapping, Eventing, Spielmechaniken, Organisation)
    • MagicalSpaceWizard (Art Direction, Mapping, Grafik, Spielmechaniken)
    • Rasak (Pixelart, Mapping, Eventing, Spielmechaniken)
    • Mr. Fu (Coding, Eventing, Spielmechaniken)
    • Seshomaru (classical and digital Artist)
    • Dizzy (Social Media)

    (Das musste jetzt sein, das Ganze bedeutet mir immer noch sehr sehr viel. Danke Leute für die tolle Zeit! :))


    Im Team kam ich endlich dazu, wirklich Games zu machen. Das Team hatte unterschiedliche Charaktere und dadurch alle Stärken, die für das Entwickeln von Spielen notwendig sind. The Hunter of Falkenberg, Song of Calamity und Eldritch Cat Defense sind Games dieser Zeit - Games an denen wir mit Sleipnir Dreamware gemeinsam gewachsen sind. Auch wenn erstere beiden Games im Stand einer Demo verblieben sind, sind sie doch im Grunde vollwertige Shortgames mit jeweils ein paar Stunden Spielzeit.


    In Bezug auf mich war Eldritch Cat Defense mein bis dahin größtes Coding-Projekt im Gamedev. Die meisten der Mechaniken des Spielt hatte ich dafür von Grund auf neu geschrieben und dabei beim Coding auch wieder mit Mr. Fu zusammengearbeitet, der insbesondere an der GUI, dem Eventing und dem Balancing geschraubt hat.


    Neben den Games von Sleipnir bin ich Autor einiger Plugins für MV und MZ, sowie des "Tile and Icon Composer", eines Webtools, um sich auf einfachste Weise eigene Sprite- oder Icon-Sheets zusammen zu klicken.


    Mein Schwerpunkt liegt auf JavaScript, wenn ich hier irgendwo helfen kann, schaue ich, was sich machen lässt :)


    Danke an Alle, die sich für meinen Stuff interessieren. Ich hoffe, ich kann ein paar nützliche Beiträge leisten, damit das eine oder andere Projekt erfolgreich umgesetzt werden kann!


    Euer ST0RMTiger


    PS: Ich schaue mal, dass ich mein Zeug noch in das Café umziehe :)

  • Ich bin sehr stolz und froh, dich meinen Freund zu nennen.


    Bei uns beiden hatte es damals einfach auch sofort "geklickt", und ich erinnere mich immer noch mit sehr großer Freude an unsere Entwicklungsabende, an Spieleabende mit Anno etc. und auch vor allem daran, dass wir uns auch persönlich kennengelernt hatten.


    Ich hoffe, dass wir all das bald wiederholen können, sobald sich bei mir im Leben alles ein wenig sortiert hat. Spätestens hoffentlich, wenn mein Fernstudium mal irgendwann fertig ist.

  • STORMY :)

    Schön dich hier zu sehen, fühle dich wie Zuhause.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!