Winter Survivors - ein Survival-Spiel mit Eichhörnchen

  • Ich habe dein Spiel mittlerweile durchgespielt und ich bin ein bisschen hin und her gerissen. Das Spiel an sich finde ich niedlich gemacht und ich mag die Idee als Eichhörnchen. Ich finde das Balancing aber sehr stark verbesserungswürdig und gerade die Sprunganimation sorgte für reichlich Bugs durch die ich neu laden musste. Wenn man direkt am Anfang nach links geht und nicht beim Pfeil sondern weiter oben springt kann man sogar aus der Karte fallen.
    Auch hier und da gab es einzelne kleine Bugs bei denen man sich dachte das der Entwickler das bestimmt nicht so wollte. Einige davon muss man aber provozieren. Grafisch hat es seinen Zweck erfüllt die Level wirkten für mich persönlich aber etwas zu voll und überladen. Natürlich soll es ein Wald sein aber ich finde da wäre weniger mehr gewesen. Die Atmosphäre hingegen fand ich sehr gut und passend die Stimmung die du vermutlich herüberbringen wolltest war toll. Dafür gab es mir ein bisschen zu wenig Level die man eben immer und immer wieder besuchen muss.


    Nettes Spiel für nebenbei aber so ganz hat es mich noch nicht umgehauen.

  • Vielen Dank für dein Feedback!

    Ich finde das Balancing aber sehr stark verbesserungswürdig und gerade die Sprunganimation sorgte für reichlich Bugs durch die ich neu laden musste. Wenn man direkt am Anfang nach links geht und nicht beim Pfeil sondern weiter oben springt kann man sogar aus der Karte fallen.
    Auch hier und da gab es einzelne kleine Bugs bei denen man sich dachte das der Entwickler das bestimmt nicht so wollte.

    Es wäre für mich hilfreicher, wenn du das genauer spezifizieren könntest. Dann könnte ich Änderungen/Anpassungen vornehmen. Nur allein die Aussage "Balancing passt nicht und es gibt Bugs" sorgt leider nicht dafür, dass ich an dem Spiel etwas ändern kann. :|

    Was das Springen angeht, ja, man kann aus der Karte hüpfen. Ist aber überhaupt nicht schlimm, da man einfach wieder in die Karte reinlaufen kann. Wenn ich das ändern wollte, müsste ich jede Map auf allen vier Seiten um jeweils 1 Tile größer machen. Dann würden sämtliche Bewegungs- und Teleportationsrouten nicht mehr funktionieren und ich hätte sehr viel Aufwand, das alles anzupassen. Da der Fehler kein Gamebreaker ist, habe ich mich aufgrund des Arbeitsaufwand dafür entschieden, ihn nicht zu beheben. Andere Bugs würde ich natürlich gern fixen, wenn du sie genauer benennen könntest.


    Dafür gab es mir ein bisschen zu wenig Level die man eben immer und immer wieder besuchen muss.

    Es handelt sich hier um ein Jam-Game. Ich hatte ca. 10-11 Wochen Zeit für das gesamte Spiel. Enthalten waren damals 8 Maps in zwei verschiedenen Jahreszeiten, also 16 Maps. Zeitlich war da einfach nicht mehr drin. Nach dem Jam sind noch zwei weitere Maps hinzugekommen, noch mehr Maps würden sich nicht gut machen. Ich gehe mal davon aus, du hast wirklich alle zehn Maps besucht (kannst ja ingame einfach mal einen Blick auf die Übersichtskarte werfen). In dem Fall tut es mir leid, dass du dir noch mehr Maps gewünscht hättest. Meiner Meinung nach bieten die vorhandenen Gebiete ein rundes Spielerlebnis. Noch mehr wäre zu viel, es gäbe keine große Abwechslung, die Maps wären inhaltlich die gleichen. Dennoch danke für deine ehrliche Kritik, ich nehme sie gern mit in zukünftige Projekte :)

  • Moin,

    also ich habe das Spiel ja auch schon vor einer Weile mal durchgespielt und jetzt wieder herausgekramt.


    Bei manchen Maps kann man ein Feld aus der Map springen und dann einfach wieder reinlaufen, ja. Aber egal wie sehr ich es provoziere und was ich versuche, ich finde keinen Bug (ausgelöst durch Sprünge) durch den ich neu laden muss. Und aus der Karte "fallen" kann ich auch nirgendwo. ^^

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