[MV] Lautstärke - Schritte frei einstellbar

  • Jeder kennt das Problem: Man lädt sich ein RPG Maker Spiel aus dem Forum herunter, startet es - WIE BITTE? ICH HÖR EUCH NICHT, DAS SPIEL IST ZU LAUT!


    Ihr wollt ja gar nicht wissen, wie oft ich meine Nachbarn damit schon aus dem Bett geworfen habe :rolleyes:


    Damit dir das nicht passiert, hier ein Tipp: Wenn du dein Spiel (oder Demo) fertig hast und für die Öffentlichkeit bereitstellst, starte es vor dem Upload noch ein letztes Mal. Geh ins Optionsmenü und stell die Lautstärke runter. Am besten ganz weit runter. Auf Null! ^^ Nein, Spaß beiseite. 20-50% sind in Ordnung. Moment mal, 50%? Wie geht das denn? Ich kann die Lautstärke doch nur in 20er Schritten anpassen!


    Dafür hat Mewgles Abhilfe geschaffen:

    Zitat von Mewgles

    Man kann einen Override der Funktion als eigenes Plugin einbinden. Einfach in eine .js Datei reinschreiben und dann über den Pluginmanager registrieren. Sollte das Problem lösen.


    JavaScript
    Window_Options.prototype.volumeOffset = function() {
        return 20; //Anstatt der 20 die Zahl die pro Schritt verwendet werden soll eintragen
    };

    Falls gewünscht, kannst du hier einfach eine 1 eintragen! 5 oder 10 sollten aber auch reichen :)


    Frohes Makern!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!