Eure Meinung-Titelbildschirm

  • (Weiß nicht so ganz ob das hier reinpasst) Ich habe die letzten Stunden damit verbracht für mein Spiel einen eigenen Titelbildschirm zu designen und eventen jetzt bin ich mir nur unsicher ob er so auch gut aussieht. Würde mich daher über eure Meinung sehr freuen. Könnt ruhig ehrlich sein und sagen wenn alles kacke aussieht.

  • Total toll in der Gesamtwirkung! *_*


    Zwei Details für eben diese:

    - Der Strich unter dem ausgewählten Menüpunkt fällt etwas raus.

    - Die Menüpunkte vielleicht einen Tacken näher zusammen? Das setzt sie mehr vom Titel ab und gibt nach unten mehr Freiraum.

    capsule_small_germanl6fk0.png

    Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten, und was sie dazu führen mag.

    ... für 2€ auf Steam, werft einen Blick drauf! =D

  • Find ich echt stimmig.
    Schriftart passt wirklich schön zum Artwork.
    Ich mag Minimalistische Screens wirklich sehr. Hier lenkt nichts vom Wesentlichen ab =)

    (Allerdings mag ich es auch eher dunkel. Aber ich bin auch komisch =P )

  • - Der Strich unter dem ausgewählten Menüpunkt fällt etwas raus.

    Das war auch etwas was mich stört allerdings durch das Schwarz Weiß gibt es nicht so viele Möglichkeiten zu zeigen auf welchem Teil der Spieler nun ist von allem was ich probiert habe war der Strich noch am besten. Da es in der Schriftart nur A bis Z gibt und keine anderen Zeichen. Aber vielleicht findet sich ja im laufe der Zeit noch etwas. Solche kleinigkeiten auszubessern ist ja nicht so schlimm so lange der Rest gut wirkt.

  • Gefällt mir auch sehr gut, hübsches Kerlchen xD

    Zum Thema Menüpunkt anzeigen:
    Ich weiß zwar nicht wie genau du es eventest hast und welche Möglichkeiten dir deshalb zur Verfügung stehen aber ich kann mir gut vorstellen, dass z.B. simple Zeichen (z.B. Dreiecke/Pfeile, andere geometrische, simple muster) im Ähnlichen Stil wie die Schrift an einer oder beider Seiten der Option ein guter Indikator sein könnten.
    Wenn du den Strich beibehalten möchtest, könnte ich mir auch gut vorstellen, dass alleine eine Stilanpassung schon helfen würde (mehr Balken als Strich).


  • Ich weiß zwar nicht wie genau du es eventest hast

    Hab das nach dem Tutorial von Donf204 eventet. Zeichen an der Seite wären an sich kein Problem hab bisher aber noch keine Gefunden die mir zusagen wenn wirklich mach ich sie selbst. Aber wie gesagt das sind so kleine Sachen die ich einfach ausbessern kann solange das gesammte Bild gut rüberkommt ist das schon mal ne Erleichterung

  • Oder die ausgewählte Schrift mit einer schwarz ausgefüllten überschreiben? Das würde auch gut zu den schwarzen Stellen am Rand passen.

    capsule_small_germanl6fk0.png

    Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten, und was sie dazu führen mag.

    ... für 2€ auf Steam, werft einen Blick drauf! =D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!