⭐[Letztes Update: 08.06.2023 - Kleine Anpassungen nach Askeroth's Stream]
⭐[Letzte Demo: 08.06.2023 - https://www.dropbox.com/sh/cd41rcr8vn0fb2a/AAAfX8lJXfAjOo6gUk7xgk8ia?dl=0]
⭐[Aktuelle Spielzeit: ~20-30 Minuten]
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Horsti's Adventure (Arbeitstitel)
[Beschreibung]
Horsti, ein kleiner, pinker Schleim, hat mit einem Hackversuch nach Hilfe gerufen; seine Welt ist dem Ende nahe und nun sucht er nach einer Neuen.
Daraufhin wird er plötzlich von der Magiernovizin Nina beschworen, deren Welt ebenfalls in Gefahr ist.
Die einzige Rettung: Horsti!
Zumindest stand es so in dem mysteriösen Brief den Nina bekam.
Kann Horsti tatsächlich Nina's Welt retten?
[Konzept]
Ein kleines Spielekonzept, das aus dem Game Jam von Askaroth heraus entstanden ist.
Aktuell nur in einer verkürzten Version vorhanden, aber mehr ist geplant!
Etwas lange Cutscenes, allerdings lege ich großen Wert auf Charaktere und möchte diese auch mit mehr als nur zwei drei Sätzen darstellen. :3
[Features]
Eingebaut
- Eigenes Battle-System
- Liebevoll gestaltete Charakteranimationen
Geplant
- Wiederaufbau von Nina's Dorf mit Upgrade Möglichkeiten und eigenem Zuhause für Horsti, das man selbst einrichten kann.
- Ausgebautes Battlesystem mit Bossen; u.A. Erweiterung des Magie-Systems und verbesserte Gegner Logik
- Ressourcengewinnung/Crafting System-ähnlich für das Wiederaufbauen/Entwickeln des Dorfes
- Mehr???
[Dev Log]
08.06.2023
Nochmals vielen Dank an Askeroth1988 für den Stream!
Einige Sachen die mir währenddessen aufgefallen sind (oder zum Schluss auch nicht zu übersehen waren xD) wurden gleich beseitigt.
(Kleinere Grammatik/Schreibfehlerchen, ein Pass-Error am Ende, kleine Details...)
Wen's interessiert, hier ist der Steam und vllt auch gleich mal einen Follow für Aske dalassen ;3
Das Thema wurde erstellt, eine Demo des Konzepts ist da, auch wenn es an ein paar Stellen, vor allem gen Ende, wegen Jam-Zeitmangel etwas gerusht ist und ich auch den Bosskampf nicht mehr einfügen konnte :'3
Einige Anfänge der geplanten Features waren bereits vorhanden, konnten aber wegen selber Knappheit auch nicht eingefügt werden.
Sobald meine Erkältung vorbei ist und ich mehr Kopf dafür habe, kann man an eine Weiterführung des Projekts denken, denn einige Stellen haben doch ganz Spaß gemacht und ich hab die Charaktere gerne geschrieben (teils sogar auch etwas verkürzt wegen ZEIT. AH.)
Sobald der Ball ins Rollen kommt nach dem Prolog, gibt es aber auch mehr "Materie" mit gleichmäßigen Fokus auf die anderen Features.
So zumindest der Plan
Updates (08.06.2023)
Änderungen/Neue Features
/
Bug/Grafik Fixes
- Kleinere Schreibfehler aus der Demo beseitigt
- Through-Error am Ende der Demo behoben
- Kleine Details angepasst
📝Aktuelle To-Do Liste📝/
Kampfsystem:
- Pilzie Logik überarbeiten
- Beschreibung der Aktionen im Kampf hinzufügen
Bekannte Bugs (zum Beheben):
> Horsti kann nach dem ersten Kampf durch Tiles laufen :0 Behoben
[Screenshots]
(Achtung: WIPs und 'veraltete' Screenshots nicht ausgeschlossen.
[Aktuelle Credits]
(Änderungen nicht ausschließbar)
> Allgemein (RTP + DLC Ressourcen):
(C) Gotcha Gotcha Games Inc.
> Zusätzliche Grafik: Crazy_Leen