Horsti's Adventure [Kurzdemo][WIP][DEVLOG]

  • HorstiReading.gif

    ⭐[Letztes Update: 08.06.2023 - Kleine Anpassungen nach Askeroth's Stream]

    [Letzte Demo: 08.06.2023 - https://www.dropbox.com/sh/cd41rcr8vn0fb2a/AAAfX8lJXfAjOo6gUk7xgk8ia?dl=0]
    ⭐[Aktuelle Spielzeit: ~20-30 Minuten]

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------

    Horsti's Adventure (Arbeitstitel)

    [Beschreibung]

    Horsti, ein kleiner, pinker Schleim, hat mit einem Hackversuch nach Hilfe gerufen; seine Welt ist dem Ende nahe und nun sucht er nach einer Neuen.
    Daraufhin wird er plötzlich von der Magiernovizin Nina beschworen, deren Welt ebenfalls in Gefahr ist.
    Die einzige Rettung: Horsti!
    Zumindest stand es so in dem mysteriösen Brief den Nina bekam.
    Kann Horsti tatsächlich Nina's Welt retten?


    [Konzept]

    Ein kleines Spielekonzept, das aus dem Game Jam von Askaroth heraus entstanden ist.
    Aktuell nur in einer verkürzten Version vorhanden, aber mehr ist geplant!
    Etwas lange Cutscenes, allerdings lege ich großen Wert auf Charaktere und möchte diese auch mit mehr als nur zwei drei Sätzen darstellen. :3

    [Features]
    Eingebaut

    - Eigenes Battle-System
    - Liebevoll gestaltete Charakteranimationen


    Geplant

    - Wiederaufbau von Nina's Dorf mit Upgrade Möglichkeiten und eigenem Zuhause für Horsti, das man selbst einrichten kann.
    - Ausgebautes Battlesystem mit Bossen; u.A. Erweiterung des Magie-Systems und verbesserte Gegner Logik

    - Ressourcengewinnung/Crafting System-ähnlich für das Wiederaufbauen/Entwickeln des Dorfes

    - Mehr???


    [Dev Log]

    08.06.2023

    Nochmals vielen Dank an Askeroth1988 für den Stream!
    Einige Sachen die mir währenddessen aufgefallen sind (oder zum Schluss auch nicht zu übersehen waren xD) wurden gleich beseitigt.
    (Kleinere Grammatik/Schreibfehlerchen, ein Pass-Error am Ende, kleine Details...)
    Wen's interessiert, hier ist der Steam und vllt auch gleich mal einen Follow für Aske dalassen ;3

    Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Updates (08.06.2023)

    Änderungen/Neue Features
    /


    Bug/Grafik Fixes

    - Kleinere Schreibfehler aus der Demo beseitigt
    - Through-Error am Ende der Demo behoben
    - Kleine Details angepasst



    📝Aktuelle To-Do Liste📝/


    Kampfsystem:
    - Pilzie Logik überarbeiten

    - Beschreibung der Aktionen im Kampf hinzufügen


    Bekannte Bugs (zum Beheben):
    > Horsti kann nach dem ersten Kampf durch Tiles laufen :0 :!: Behoben



    [Screenshots]

    (Achtung: WIPs und 'veraltete' Screenshots nicht ausgeschlossen.


    [Aktuelle Credits]

    (Änderungen nicht ausschließbar)

  • Crazy_Leen

    Hat den Titel des Themas von „Horsti's Adventure [Arbeitstitel][WIP][DEVLOG]“ zu „Horsti's Adventure [Kurzdemo][WIP][DEVLOG]“ geändert.
  • Hmm warte ich auf ne VV oder spiele ich beizeiten die Demo? Klingt zumindest schon ziemlich unterhaltsam

    Bei aller höchstens(!) 30 Minuten, eher 20 Minuten könnte man schon mal reinzuschnuppern, da VV wahrscheinlich seeeeeeeeeeeeeeeeeeehr lange dauern wird XD
    Ist auch mehr eine 'Ich schnupper mal rein' Demo, da viele der Kernpunkte noch gar nicht drin sind x3
    Alternativ könnte man eher noch auf ne 'bessere' Demo warten xD
    (Aber ich freu mich über Feedback, weil zwar einige Sachen schon geplant sind, aber mir ja vllt doch was z.B. irgendwo nicht aufgefallen sein könnte oder eine Richtung vllt besser ist als die andere :3)

  • In erster Linie möchte ich mich bedanken das du bei meinem Jam mit gemacht hast

    Und ich möchte mein Erlebnis mit der Demo Version teilen


    Die spiele Welt fand ich sehr liebevoll gestaltet und auch gut umgesetzt

    Außerdem fand ich es schön das du meine Idee mit dem Hilfeschrei von horsti aufgegriffen und sehr gut umgesetzt hast


    Die Texte die man liest sind stimmig und sehr schön geschrieben und lassen sich auch Recht leicht verstehen


    Wie kann man ein blob in ein eigen entwickeltes Kampfsystem einbauen ?

    Genau so wie es dir gelungen ist

    Die Idee des kampf systems ist eine gut durchdachte Variante ein blob zum kampf zu bringen und auch weitere Attacken lernen lassen kann find ich individuell und einmalig


    Die Umsetzung der vereinzelten chars sind allerdings nicht gut


    Denn sie sind brilliant so ein aufwendig dargestellte Charakter führung mit verschiedenen Facetten der einzelnen chars ist so genial umgesetzt das es mit jedem Text was man hat Vorfreude hat die chars zu beobachten und den Text zu lesen

    Individuelle Bewegungen der Chars runden das Spiel noch einmal massiv ab


    Alles im allen ist das Spiel selbst in der Demo empfehlenswert und bringt einem dazu die Zeit zu vergessen und auch tief in die Welt eintauchen zu können


    Ich danke dir die Demo spielen zu dürfen und ich freu mich schon auf die Vollversion


    Gerne biete ich mich auch als Testspieler an <3

  • Ich finde, dass ist ein wirklich wunderschönes Projekt mit viel Liebe zu den Details. Danke das du dem kleinen Horsti ein Zuhause gegeben hast.

    Klasse finde ich auch, dass du Charakteranimationen in den Cutszenen eingebaut hast + das eigene KS, Wahnsinn.
    Die Charaktere sind ebenfalls toll gefühlt und haben alle eine Persönlichkeit.

    Ich hoffe, dass diese Welt mit Horsti größer wird und er viel Spaß hat. :thumbup:

  • askeroth1988

    Vielen Dank fürs Streamen! Hat Spaß gemacht dabei zu sein und ich freu mich natürlich tiiierisch, dass es dir gefallen hat <3
    Werde dir auf jeden Fall Bescheid geben wenn es eine neue Demo gibt ;D

    schadowdong

    Auch dir ganz lieben Dank <3
    Ich hoffe Horst wird sich bald in seiner neuen Welt wohl fühlen x3

  • Ariyana


    MENSCH, iwie hab ich deinen Kommentar gar nicht auf dem Schirm gehabt D:

    Ganz lieben Dank fürs Spielen!

    Freut mich, dass dich der kleine Horsti (und Nina) auch überzeugen konnte. <3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!