Akaime - Teufesjäger (Neues Video)

  • Banner1.png



    Entwickler: Studio REDEYE

    Genre: W-J-RPG Genre-Mix-Homage

    Sprache: Deutsch

    Status: 90% - 95%

    Spielzeit: 8-12


    Vorwort

    Das Spiel ist bereits seit 2016 in Entwicklung, es wurden über 1000 Arbeitsstunden investiert.

    Es hat aber vor allem so lange gedauert, weil ich das meiste selbstgemacht habe und viel auf Exklusivität gesetzt habe.

    Nach jetzt fast 7 Jahren hab ich aber auch genug und bin froh, fast am Ziel angekommen zu sein.


    Das Spiel ist ein Liebesbrief an meine Lieblingsspiele und Animes und hat viele Features.

    Um wirklich alle in irgendeiner Weise, so wie ich mir das vorgestellt habe ins Spiel zubekommen,

    war sehr viel Arbeit nötig.


    Ich musste, das Spiel, immer und immer wieder überarbeitet...


    Es ist also am Ende nicht ganz das Spiel, was ich mir vorgestellt habe, aber dennoch

    sehr solide und hat seine guten und spannenden Momente wie ich finde.


    Das wichtigste ist aber, ich habe verdammt viel gelernt,

    und bin bereit dieses Jahr, mein erstes kommerzielles Projekt richtig anzufangen, aber dazu später mehr.


    Über Feedback freue ich mich immer.


    Worum geht es?

    Charaktere

    Was bietet das Spiel?

    Trailer & Screenshots

    Einflüsse

    Download

    Release Datum: Voraussichtlich Ende 2023


    Release Datum Closed-Beta: 25.05.2023


    Weitere Informationen folgen sehr bald.



    Du willst mich supporten? Du willst mich supporten? http://www.ko-fi.com/studioredeye

  • Guten Abend, hier ist dein erstes Feedback, vorerst habe ich gerätselt: "Das Projekt müsste ich schon mal gesehen haben..."

    Und beim alten Trailer habe ich dann erkannt, dass es doch DIES das Spiel war. :D


    Ich sehe sehr große Fortschritte, besonders bei den neuen Bustfiguren und dem Spieltitel. :huh:

    Das Mappiung und die Figuren sehen auch sehr ordentlich aus. :thumbup:


    Nur eines verwirrt mich ein bisschen die Facesets und die Busts zusammen:

    Ich hätte die Facesets ganz rausgenommen und nur die Bust verwendet.

    Falls du die Absicht hast, nur bei den Facesets die Emotionen zu zeigen,

    würde ich den Bust nur kurz einblenden lassen, beides zusammen ist meiner Meinung nach ein bisschen verwirrend.


    Aber vielleicht irre ich mich und dies wurde doch ganz gut gelöst,

    ich denke die Demo wird sich´s zeigen. :)


    Seele

  • Vielen dank für dein Feedback. :)

    Freut mich, das man den Fortschritt auch etwas sieht. ^^


    Das mit dem Facesets und den Busts zusammen hat hauptsächlich den Grund, das Bust Grafiken nur bei der Main Story angezeigt werden und nicht in Nebenquest oder normalen Dialogen.

    Und auch wegen den Emotionen.


    War auch ziemlich viel Arbeit das die Facesets und Bust sich auch matchen.

    Würde nur sehr ungern wieder alle deswegen raushauen, alle Dialoge müssten nämlich nochmals überarbeitet werden.


    Eventuell muss man sich echt nur dran gewöhnen, schwer zu sagen, was meinen den die anderen dazu?


    Edit: Ich hab noch ein paar neue Screenshots hinzugefügt.

  • Das hängt von deinem Selbstanspruch an das Spiel ab. Ein Kompromiss wäre, die Busts als Facegrafiken zurechtzuschneiden ohne einen Wechsel der Emotionen umzusetzen. Mir persönlich würde das besser gefallen als ein Stilbruch, aber ich denke, die meisten würde er eher nicht stören.


    Zum Rest kann ich nichts sagen, da ich absolut nicht die Zielgruppe bin.

  • Danke für dein Feedback. :)


    Das ist leider nicht möglich.

    In meinem Spiel, hat so gut wieder Npc sein eigenes Face und Charset.


    Und nur due wichtigen haben eine Bust Grafik.


    Ich muss mal schauen was ich da noch machen kann, erstmal ist es mir wichtig das Spiel komplett fertig zustellen.

  • Mal ein kleines Update:


    Gute Neuigkeiten!


    Alles läuft planmäßig und die Alpha Testphase ist abgeschlossen


    Spielzeit ist noch schwer zu definieren, ich selber brauche nur 6-7 Stunden, aber ein guter Freund der mir beim testen geholfen hat, benötigte 24 Stunden.

    Er hat aber auch sehr genau gespielt und sich alles genau angeschaut und getestet und meinte zu mir 15 wären mehr realistisch .


    Ich wollte noch 2-3 Sachen ändern, aber im Grunde ist die Beta schon ready und ich werde sie definitiv dieses Wochenende noch releasen.


    Die genauen Details, folgen die Tage.

  • Ich habe 9 Stunden gespielt und hab dafür ein Monat gebraucht :D


    Allgemein

    + Die Story ist in der oder anderen Varianten sicher nicht neu, aber die Umsetzung ist nicht schlecht.

    + Die Maps sind gut und sauber gestaltet, den Zoom finde ich etwas irritierend, ansonsten sind die Effekte passend gestaltet

    + Musik ist stimmig, war mir aber etwas zu laut ;) Hab halt leiser gemacht :P

    + Die Vorgeschichte geht gut auf die Charaktäre ein, auch im Spiel selbst sind sie gut gemacht. Aber ich hatte nicht das Gefühl das die eine oder andere Antwort einen anderen Einfluss gehabt hätte

    + Die Schatzsuche hat mir gut gefallen, ansonsten heisst es Suchen und Finden :D

    ± Begrenzte Ressourcen sind gut, auch das sie begrent sind ist ok, aber das man sie dann ersatzlos verliert finde ich... schade. Beim Einkauf kann man drauf achten. Bei einer Kiste deren Inhalt ich nicht kenne.... nicht.

    - Ich betrachte die "Easter Eggs" kritisch. Ist sowas überhaupt erlaubt?

    ± Die Tag-Nacht-Wechsel finde ich gut. Nur wenn man wegen falscher (nicht bekannter) Zeit jemanden nicht findet ist das nervig :D


    Kampf

    + Stärken (die den Gegner heilen) und Schwächen

    + Instand-Fähigkeiten die mehrere Angriffe in einer Runde ermöglich

    + Fähigkeitsressoucen und CD

    + Fast alle Kämpfe muss man konzentriert machen, einige sind sogar recht schwer

    + Ein bisschen Grind ist ok ;)


    Menü

    + Aufgabenbuch

    + Tutorials


    Stabilität

    - ? Rechtschreibung... viele.... seeeeeehr viele.... :D

    - 11 Mapping

    - 6 Pixelfehler

    - 8 Events

    - 2 Spielbrecher


    Note: 2


    Fazit:

    Mit nur 9 Stunden betrachte ich das Spiel als Kurzspiel und für ein Kurzspiel ist es sehr gut gemacht

    Da der Hauptaspekt das Kämpfen ist, ist das Kurzspiel nicht für jeden was :)

    Testlabor: Wenn jemand eine ausgibige Testphase wünscht, bitte per PN melden

    Ich nehme kein Geld, aber wer unbedingt finanziell Danke sagen möchte: Wunschliste

    PetSig_Silvia.png

  • So, auch hier nochmal ein paar meiner Gesamteindrücke aus dem Beta-Test (Keine Spoiler):

    Das Spiel hat mir Spaß gemacht, mein Gesamteindruck ist auf jeden Fall positiv. Die Anime-Einflüsse merkt man dem Ganzen deutlich an, aber es hat dabei auch seinen eigenen Charme und einige gute Ideen.


    Ich denke auf den finalen Release kann man sich auf jeden Fall freuen :thumbup:


    Mit nur 9 Stunden betrachte ich das Spiel als Kurzspiel und für ein Kurzspiel ist es sehr gut gemacht

    Vielleicht geht's nur mir so, aber ich finde 9 Stunden sind schon eine stolze Spielzeit ^^ Weiß nicht, ob man da von einem Kurzspiel sprechen kann, zumal in der Vollversion wohl noch ein bisschen was dazukommen wird.

  • Tut mir leid, das man jetzt einige Wochen nichts mehr von mir gehört hat, mir ging es wirklich ziemlich schlecht.


    Ich hatte leider einen Unfall und musste meine Arbeit seit dem an meinem Projekt pausieren, vermutlich wäre ich sonst jetzt schon fertig gewesen.


    Ich konzentriere mich gerade auf meine Genesung, aber es wird langsam wieder deutlich besser.


    Die Arbeit, nehme ich natürlich, direkt wieder auf wenn es mir wieder gut genug geht.


    Nur das ihr Bescheid wisst Leute. :)

  • Vielen Dank Leute, für eure freundlichen Worte und Genesungswünsche.


    Ich möchte zur Zeit nicht darüber reden, weil es mir ziemlich schwer fällt, aber ich kann euch sagen, ich habe leider immer noch schwer zu kämpfen und konnte dementsprechend immer noch nicht an meinem Spiel weiter arbeiten gerade.


    Aber es wird langsam besser, es gibt also Hoffnung.


    Und sobald es mir gut genug geht, werde ich euch das, natürlich auch im Forum hier, mittteilen.


    Passt auf euch auf Leute. Ich wünsche euch alles gute.


    <3

  • Gute Neuigkeiten, bin zwar noch nicht ganz genesen, aber mir gehts gut genug das ich jetzt die Arbeit am Spiel wieder aufgenommen habe.

    Liege ziemlich zurück wegen des Unfalls, aber eventuell schaffe ich es noch bis Ende des Jahres fertig zu werden.



    Besonderen dank nochmal an Mattos313 der über 60 Seiten als PDF an Fehlern für mich dokumentiert hat.

    Und natürlich auch an Jakane, die mir ebenfalls eine große Hilfe war.


    (Hab die Facesets in den Cutscenes mit den Bust jetzt nochmal überarbeitet und komplett raus gehauen, viele Leute fanden das ja etwas irritierend.)


    Ich werde in gewissen Abständen Changelogs zum Status des Spiels hier posten.

    Ist zwar noch einiges an Arbeit, aber ich bin immerhin schon zu 90-95 % fertig.


    Ich halte euch auf dem laufenden.


    Beste Grüße

    Dai

  • Gute Neuigkeiten,


    Ich bin mit der Fehlersuche durch!

    Alle Fehler, die mir gemeldet wurden, habe ich jetzt gefixt, und noch ein paar zusätzliche die ich gefunden habe.


    Jetzt werde ich mich auf die fertigstellung des letzten Kapitels konzetrieren.


    Vorher, habe ich aber noch ein neues Feature eingebaut.


    Und zwar:

    Deutsche Sprachausgabe in den Cutscenes.

    Finde ich persönlich ziemlich cool.


    Zur Zur Zeit, zwar nur testweise, aber dafür schon, im kompletten Intro!

    Wenn ich mit dem letzten Kapitel fertig bin, werde ich mich vermutlich auch um den den Rest, aller wichtigen Story Sequenzen kümmern.


    Freue mich wie immer über Feedback!


    Und für jeden Support bin Ich dankbar!

    patreon.com/StudioRedEYE


    Beste Grüße



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Dai

    Hat den Titel des Themas von „Akaime - Teufesjäger“ zu „Akaime - Teufesjäger (Neues Video)“ geändert.
  • Die Idee mit der Sprachausgabe hat was, vielleicht ein wenig mehr Emotionen in der Stimme, aber an sich ein nettes Feature für die Cutscenes, dadurch kann man sich auf das Geschehen konzentrieren :)

    Das Spiel an sich sieht toll aus, Atmosphäre ist sehr stimmig. Gefällt mir :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!