[Pen & Paper] Dungeons & Dragons

  • Hallo!

    Bisher musste ich mein dasein als DM fristen. Aktuell plane ich meine 2te Kampagne.

    Ab Juni komme ich dann in den Genuss des Spielerseins ^^


    ~Nemo


    Edit: wir spielen 5e. Andere Editionen kenne ich nur vom hören/sagen.

  • Leider kam ich mich noch nicht dazu zählen. Ich habe zwar seit Ewigkeiten Lust und an mehreren Stellen mit Leuten was vorbereitet, aber irgendwie kam immer was dazwischen dass es abgesagt werden musste X/

    Rasaks Pixelhölle: Diverse Charactersprites, Tilesets und Battler für den RPG Maker MV und MZ. Unsere Spezialität: Monster!

    Rasaks Pixelhölle (Forum) | Rasaks Pixelhölle

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Projekte: Frostfate(Platz 2 Winter Jam), Shadow of Light (Pausiert weil wegen schlecht), Hunter of Falkenberg (Sleipnir Dreamware-Projekt)

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin eher Neuling in Punkto P&P und habe Dungeons and Dragons noch nicht gespielt, wäre aber nicht abgeneigt da mal mitzumachen, sofern es ein Wochenende ist, wegen Schichtarbeit.

  • D&D ist mein "Nostalgie-Spiel", das ich immer noch sehr gerne mag (momentan am liebsten in der fünften Edition), obwohl ich inzwischen oft simple OSR-Spiele oder irgendwelche Indie-P&Ps bevorzuge.


    Wer bspw. ein simpleres D&D in ein paar Seiten möchte, kann mal einen Blick auf Knave werfen, das hat sogar jemand kostenlos auf Deutsch übersetzt! Die OSR-Mentalität ist aber schon ein wenig anders, also nicht dasselbe erwarten. =D

    capsule_small_germanl6fk0.png

    Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten, und was sie dazu führen mag.

    ... für 2€ auf Steam, werft einen Blick drauf! =D

    • Offizieller Beitrag

    ^^ Ich ging an die D&D Community verloren und suchte D&D 5E.

    Habe aktuell 10 laufende Gruppen, davon 4 wöchentlich und die anderen im 2-wöchentlichen Wechsel. Ich leite 6 davon und bin locker über 40h die Woche mit D&D beschäftigt.

    Bis vor ein paar Wochen war ich auch Admin von Deutschlands größtem DnD-Discord-Server, hab mich aber von dort zurück gezogen.


    Falls Interesse besteht, kann ich gerne mal eine Schnupperrunde leiten!

    Dafür braucht ihr nichts über D&D wissen, nichts kaufen und nichts installieren. :)

    Jeder kann mitmachen, ohne Vorwissen und Erfahrung.

    Es braucht nur:

    - vernünftige Internet-Leitung

    - PC

    - brauchbares Headset

    - ca 1 bis 3h für die Charaktererstellung (Alternativ gibt es vorgefertigte Chars)

    - ca 3 bis 4h Zeit für die Spielrunde

  • Falls Interesse besteht, kann ich gerne mal eine Schnupperrunde leiten!

    Das gleiche wollte ich auch gerade Vorschlagen :D


    Würde das Angebot aber "etwas Erweitern", wenn es nicht Dungeon and Dragons sein muss:

    Aborea - Ebenfalls Fantasy aber recht Einsteiger freundlich:

    - Charaktererstellungszeit braucht ca. 30 Min

    Yggdrassil - Mein Pen and Paper System aber der Digitale Charakterbogen fehlt noch - Ergo erst ab irgendwann im Sommer möglich:

    - Charaktererstellungszeit braucht dann ca. 15 Min


    Des weiteren würde ich auch eine Spielrunde zwischen 2-3 Stunden einplanen

    Thema der Runde würde ich entsprechend der Klassen machen - z.B. wenn es viele Magier gibt auf einer Akademie oder bei vielen Kriegern mehr Richtung Söldnerauftrag

  • Das erinnert mich an meine Einsteigerzeit.

    Damals haben wir nach Elfenfeuer-Regeln gespielt, aber das hat sich schon lange aufgelöst *träum*


    Aber wenn ich noch mehr solcher Spiele spiele, hab ich gar keine Zeit mehr zu testen :D

    Testlabor: Wenn jemand eine ausgibige Testphase wünscht, bitte per PN melden

    Ich nehme kein Geld, aber wer unbedingt finanziell Danke sagen möchte: Wunschliste

    PetSig_Silvia.png

  • Coole Sache, bin aber selbst mit Pathfinder 2e unterwegs und leite da demnächst eine Runde. Ein Regelwerk reicht mir erstmal. :) Viel Spaß euch! Pen and Paper ist grundsätzlich immer zu empfehlen - Egal welches System. :)

  • Falls Interesse besteht, kann ich gerne mal eine Schnupperrunde leiten!

    An so einer Onlinerunde wäre ich gern mal wieder dabei. :)

    Mal sehen, ob ich meinen schwächlichen Goblin mit seinem enormen Hässlichkeitsmalus noch finde, sonst brauche ich einen neuen. Ich müsste den Termin allerdings eine Weile vorher erfahren (so zwei Wochen); spontanes Treffen ist mir leider kaum möglich.

    Das gleiche wollte ich auch gerade Vorschlagen :D


    Würde das Angebot aber "etwas Erweitern"

    Auch hier wäre ich gern dabei! :)

  • Bin seit fast 25 Jahren 'trocken'.


    Habe 1984 noch zu Schulzeiten mit DSA angefangen und bis kurz vor die Jahrtausendwende diverse System gespielt.

    Neben DSA, Midgard, Vampire, Shadowrun, u.v.a.m. habe ich auch eine Zeit lang AD&D gespielt.

    Mein Lieblingssystem bleibt aber Earthdawn.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!