Andum Galaxy

  • Spiel

    Bei Andum Galaxy handelt es sich um einen Action Platformer im 8 Bit Stil erstellt mit Game Maker Studio.

    Grafiken, Soundeffekte und Musik sollen an die gute alte NES Zeit erinnern.

    Doch keine Angst, das Spiel soll fairer und zugänglicher sein, als seine Vorfahren. Des weiteren soll es Upgrades und geheime Levelbereiche geben.


    Vorstellungsvideo

    Andum Galaxy Vorstellung
    Dies ist die Vorstellung meines Hobby Projekts "Andum Galaxy".Es nimmt teil am German Game Dev Showcase.
    www.youtube.com


    Story

    Man schlüpft in die Rolle von Captain James Glider und muss eine feindliche

    Weltraumstation erkunden und diverse Gegner bekämpfen.


    Features

    - eigene Grafik

    - mehrere Waffen

    - Controller Support

    - freischaltbare Upgrades


    Aktueller Stand

    - Fertige Level: 00

    - Screens: 023

    - Gegnertypen: 04

    - Bosskämpfe: 00

    - Waffen: 01

    - Spielzeit: 0:01:53


    Screenshots

    andumgalaxy002mwfkm.png


    andumgalaxy0033scyx.png


    Screenshots sind noch nicht final.

  • Hey, das sieht super aus!

    Mir gefallen die Sprites des Spielers und der Gegner richtig gut!

    Das Level design finde ich ein bisschen arg minimalistisch. Aber ich nehme an, da wird sich noch einiges ändern? Zumindest verstehe ich das so, wenn du schreibst, dass es "0" fertige Level gibt.


    Wird das Spiel ausschließlich für den Jam erstellt oder planst du, es auch darüber hinaus auszubauen?

  • Hallo, vielen Dank für euer Lob :)

    Inspiriert hat mich tatsächlich Mega Man, aber auch Titel wie Bucky o Hare und Journey to Silius.

    Ja das Leveldesign wird noch grafisch aufgewertet werden, aber erst wenn die Level fertig sind.

    Das Spiel ist allerdings kein Jam Projekt, da die Entwicklung schon vor dem Start des Jams begonnen hat.

  • HTX

    War ein Irrtum von mir.

    Ich kannte den "German Game Dev Showcase" nicht und hab fälschlicherweise angekommen, dass es sich um ein Jam außerhalb des Forum handeln würde.

    Die Idee des Showcase finde ich ziemlich cool.

    Dann bin ich mal gespannt, wie sich dein Spiel weiterentwickeln wird.

    Ich mag das Genre und Retro-Spiele, egal ob tatsächlich oder nur vom Stil, sowieso.

    Thema wird verfolg ...

  • Ah ok verstehe.

    Der German Gamedev Showcase wird in unregelmäßigen Abständen vom YouTube Kanal "Let`s Gamedev" veranstaltet. Da kann man sein Spiel in maximal 2 Minuten Videos präsentieren und bekommt ein kleines Feedback.


    Danke für dein Interesse 😀

  • UPDATE Juli 2023


    Hallo Allerseits, ich versuche nun monatlich ein kleines Update zu meinem Projekt zu präsentieren.


    Im Juli hat sich ein bisschen was getan:

    - Ich habe die Laufanimation des Helden bearbeitet, jetzt bewegen sich seine Arme während der Bewegung. 100% bin ich mit der Animation aber noch nicht zufrieden.

    - Man ist jetzt in der Lage noch oben (geht auch in der Hocke) und diagonal zu schießen.

    - Mit dem Lasergewehr wurde eine neue Waffe hinzugefügt. Diese macht etwas mehr Schaden und hat eine höhere Schussfrequenz, verbraucht aber auch Munition.

    - Stage 1 ist komplett fertig geworden und hat auch mehr Hintergrund Details bekommen.

    - Es gibt einen neuen Gegner Typ und der erste Bosskampf ist soweit auch fertig.



    Aktueller Stand:

    - Fertige Level: 01

    - Screens: 034

    - Gegnertypen: 05

    - Bosskämpfe: 01

    - Waffen: 02

    - Spielzeit: 0:03:39


    Zum Schluss gibt es noch alle Updates in Videoform!

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Danke fürs lesen und bis zum nächsten Update :)

  • Schön zu sehen, dass dein Projekt fortschritte macht.

    Der Spieler-Sprite sieht jetzt deutlich lebendiger aus, das gefällt mir. Vielleicht wäre es cool, wenn sich der Kopf noch ein wenig mit bewegt.

    Was mir auffällt ist, dass sich die Gegner farblich nicht besonders gut vom Hintergrund abheben. Ich wollte das letztes mal schon sagen, dachte aber, da es noch WIP ist, sich das vielleicht noch ändert. Eventuell würde ihnen ein dunkles Gelb oder Rost-Rot/braun ganz gut stehen!?

    Ich denke, das wäre eine Überlegung wert ...


    Ich freue mich über weitere Updates.

  • Danke für dein Feedback :)

    Das mit dem Kopf bewegen ist eine gute Idee., denke das bekomme ich hin.

    Gut ich werde demnächst mal andere Farben ausprobieren, mal schauen was die NES Farbpalette hergibt.

    Vielen Dank für dein Interesse, aktuell bin ich sehr motiviert am Spiel weiter zu arbeiten( auch wenn ich leider wenig zeit habe)^^

  • UPDATE August / September 2023


    Hallo Allerseits, leider hatte ich die letzten beiden Monate nicht so viel Zeit um an meinem Spiel weiter zu arbeiten.


    Im Juli hat sich ein bisschen was getan:

    - Die Spielfigur kann nun an Leitern hoch und runter klettern. Schießen ist leider noch nicht möglich.

    - Sliding room transitions eingefügt. Wie in den Megaman Spielen erfolgt der Raumwechsel mit einer Kamerafahrt.

    - Einige Gegner haben neue Farben bekommen damit sie sich mehr vom Hintergrund abheben.

    - Einige Items gepixelt.

    - Zwei neue Gegnertypen hinzugefügt.

    - Stage 2 ist kurz vor der Fertigstellung

    - Konzept und Design für den 2. Boss steht.


    Aktueller Stand:

    - Fertige Level: 01

    - Screens: 082 (+48)

    - Gegnertypen: 07 (+2)

    - Bosskämpfe: 01

    - Waffen: 02

    - Spielzeit: 0:08:06 (+0:04:27)


    Zum Schluss gibt es noch alle Updates in Videoform!


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Danke fürs lesen und bis zum nächsten Update :)

  • Es ist nicht (mehr) mein Genre. Aber bereits der Trailer bei Dons Indie Showcase hat mich sehr beeindruckt. Er weckt nostalgische Gefühle. Ich bin ebenso begeistert wie Etienne von deinem Projekt

    Wenn du deine Fantasie lebst, dann wird sie auch zur Wirklichkeit.

  • Nice. Gute Arbeit.


    Du sagtest, dass Mega Man als Inspiration dient. Wird das Spiel dann auch einen ähnlich hohen Schwierigkeitsgrad haben?

    Danke schön.

    Darüber bin ich mir selbst noch nicht ganz schlüssig. Eventuell wird es zwei Schwierigkeitsgrade geben. Ich zum Beispiel hasse Knockbacks bei Treffern und möchte das nicht unbedingt einbauen :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!