Posts by HTX

    Frohes neues Jahr Allerseits,

    auch in den letzten zwei Monaten hat sich wieder ein bisschen was getan.
    Stage 5 inklusive Bosskampf ist fertig. Aktuell arbeite ich an der 6. Stage. Dort wird es einige Fahrstuhl Sequenzen geben, ein neuer Gegnertyp und geheime Räume mit Items und Upgrades.

    - 1 neuer Gegnertyp
    - 1 neuer Bosskampf
    - Stage 5 ist fertig


    Aktueller Stand:
    - Fertige Level: 05 (+1)
    - Screens:206 (+032)
    - Gegnertypen: 14 (+1)
    - Bosskämpfe: 04 (+1)
    - Waffen: 03
    - Spielzeit: 0:24:48 (+0:041:06)


    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.


    Bis zum nächsten mal :)

    Musik fetzt! Und diese Pressen erinnern mich an das Endlevel von Sonic, erinnerungsflash!

    Ist freie Musik von der Seite opengameart.org. Habe selbst mal versucht 8 bit Musik zu erstellen, aber leider ohne Erfolg :)

    Ja stimmt, das war der letzte Boss in Sonic 1. Vielleicht versuche ich mich mal an nem ähnlichen Bosskampf. Danke für die Inspiration 😀

    Hallo Allerseits,

    auch in den letzten zwei Monaten hat sich wieder ein bisschen was getan.
    Aktuell arbeite ich an Stage 5, dort gibt es Fließbänder, Stampffallen und viel Action. Zudem habe ich ein Textboxsystem erstellt um mit NPC´s reden zu können.


    - Textboxsystem
    - 1 neuer Gegnertyp
    - Tileset und Hintergrund für Stage 5


    Aktueller Stand:
    - Fertige Level: 04
    - Screens: 174 (+022)
    - Gegnertypen: 13 (+1)
    - Bosskämpfe: 03
    - Waffen: 03
    - Spielzeit: 0:20:42 (+0:01:45)

    External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    Hallo Allerseits,

    auch in den letzten zwei Monaten hat sich ein bisschen was getan.
    Stage 4 "die Mannschaftsquartiere" ist bis auf einige Hintergründe fertig. Man kann in diesem Level die Slide Fähigkeit erlernen und den Spreadshot Adapter finden. Einen richtigen Bosskampf gibt es nicht, eher zwei kleine Zwischenbosse. Zudem erhöht sich die Gesamtspielzeit auf knapp 19 Minuten.

    - 2 neue Gegnertypen
    - 2 neue Items (Spreadshot, Slide)
    - Hintergrundfarbe für Stage 2 angepasst.

    - Jede Stage hat eine Missionsbeschreibung.

    Aktueller Stand:
    - Fertige Level: 04 (+01)
    - Screens: 152 (+042)
    - Gegnertypen: 12 (+2)
    - Bosskämpfe: 03
    - Waffen: 03
    - Spielzeit: 0:18:57 (+0:05:51)

    External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    Hallo Allerseits,

    es ist die Zeit für ein kleines Update gekommen. Aktuell arbeite ich an einem Top Down Level inspiriert durch die Base Level von Contra 1 auf dem NES. Man muss in jedem Raum alle Gegner besiegen um weiter zu kommen. Bewegen kann man sich nur nach links und nach rechts um den feindlichen Schüssen auszuweichen. Vielleicht wird es auch noch eine Ausweichrolle geben.

    - Stage 03 ist fertig (fehlen noch ein paar Leveldetails damit nicht jeder Raum gleich aussieht)

    - 2 neue Gegnertypen

    - 1 neue Bosskampf (Laufanimation nach vorne fehlt noch)

    - Minimap für Stage 03


    Aktueller Stand:

    - Fertige Level: 03

    - Screens: 110 (+28)

    - Gegnertypen: 10 (+2)

    - Bosskämpfe: 03 (+1)

    - Waffen: 03

    - Spielzeit: 0:13:06 (+0:05:49)

    Update 07: Andum Galaxy ~ June 2025
    A new Update for Andum Galaxy!I am working on a topdown Stage. Inspired by the Contra Base Levels.Demo: https://htx-games.itch.io/andum-galaxy
    youtu.be

    Danke für eure Aufmerksamkeit :)

    Vielen Dank für euer Feedback :)

    Wenn der Boss zum Schluss getötet wird während er gerade seinen Strahl castet, so bleibt der strahl an Ort und stelle aktiv, und wenn man da reinläuft kriegt man Schaden. ^^

    Ich meine das ein kleines Energieupgrade 2x aufgetaucht ist, kann ich aber nicht genau sagen, konnte es nicht nochmal reproduzieren.

    Okay danke für die Info, werde es beim nächsten Update beheben.

    Macht schonmal einen ordentlichen Eindruck und freue mich auf mehr.

    Vielen lieben Dank!

    Ich habe die Demo durchgespielt. Zunächst hast du ja empfohlen, dass man einen Controller nutzen sollte. Mein PS4 Controller wurde zumindest nicht erkannt, daher musste ich mit der Tastatur spielen. Die Steuerung damit empfand ich als schwierig. Ich verbinde mit Space irgendwie Springen, deswegen ich auch immer zum Springen nicht K, sondern eben Space gedrückt habe ^^

    Das soll ja eine extra Welt für die Demo sein, oder? Dann verstehe ich die Länge, im normalen Spiel würde ich die einzelnen Level viel kürzer machen.

    Ok, habe es ehrlich gesagt auch nur mit meinem XBOX360 Controller testen können. Muss mal schauen der Game Maker auch mit Playstation Controllern irgendwie kompatibel sein kann.

    Ja, die Level sollen so zwischen 4-7 Minuten lang sein.

    Sonst machte die Demo einen guten Eindruck. Musik gefielt mir, Grafik fand ich auch passend. Die Schrift ebenso.


    Gute Arbeit:thumbup:

    Vielen lieben Dank!

    Hallo Allerseits 😊

    Nach ewig langer Zeit gibt es nun einen kleinen Meilenstein zu verkünden! Eine etwa 8 minütige Demo ist draußen und wartet darauf gespielt zu werden. Das Demo Level ist ein Mix aus den ersten beiden Stages. Am Ende der Demo muss noch ein kleiner Bosskampf bewältigt werden. Das Spiel kann mit dem Controller (meine Empfehlung) oder mit der Tastatur gespielt werden. Die gelbe Tür kann man mit der gelben Keycard (die hab ich versteckt ;)) öffnen. Hoffe es macht spaß und vielen Dank für eure Aufmerksamkeit :)

    External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.


    DOWNLOAD


    Screenshots


    Nice. Gute Arbeit.

    Du sagtest, dass Mega Man als Inspiration dient. Wird das Spiel dann auch einen ähnlich hohen Schwierigkeitsgrad haben?

    Danke schön.

    Darüber bin ich mir selbst noch nicht ganz schlüssig. Eventuell wird es zwei Schwierigkeitsgrade geben. Ich zum Beispiel hasse Knockbacks bei Treffern und möchte das nicht unbedingt einbauen :)