Top 5 eurer Spielehighlights

  • Hier meine Top 5 in der Kategorie: Adventure


    1. Deponia

    2. Geheimakte Tunguska

    3. Book of Unwritten Tales

    4. Lost Horizon

    5. Monkey Island


    Monkey Island bewusst auf dem 5. Platz. Ich habe die Reihe geliebt, jedoch bin ich eher Fan von Rätsel auf eher logischer Basis. Deponia ist meiner Meinung nach einer der besten Advenutre Reihen, auch wenn ich das Ende bis heute nicht mag. Der erste Teil von Geheimakte Tunguska habe ich sehr gefeiert und war auch positiv Überrascht. Der 2. + 3. Teil floppte komplett bei mir und fragte mich warum man so eine Reihe gegen die Wand fahren musste. Wer auf Fantasy steht ist natürlich Book of Unwritten Tales ein "Must Play". Den 2. Teil habe ich bis heute tatsächlich noch nie gespielt. Eines der Spiele die ich noch nachholen muss.

  • Ok ich wollte zelda und tomb raider zum beispiel schreiben deine top 5 sind aber point and click advanture da kenne ich mich nicht aus.

  • Puh, da reicht die Top 5 nicht.

    Habe meine Liste etwas erweitert ...


    Day of the Tentacle

    Indiana Jones and the Fate of Atlantis

    Monkey Island 1+2

    Baphomets Fluch

    Simon the Sorcerer 1+2

    Sam & Max Hit the Road

    Vollgas - Full Throttle

    Zak McKraken and the Alien Mindbenders

  • Ok ich wollte zelda und tomb raider zum beispiel schreiben deine top 5 sind aber point and click advanture da kenne ich mich nicht aus.

    Kommt dann bei "Action" ;)

  • Sind Zelda Adventures?

    Offiziell ist das Genre "Action-Adventure, so mittendrin :D


    Meine Top 5 der Adventures:


    • Day of the Tentacle

    • Bioforge

    • Monkey Island (ganze Reihe)

    • Indiana Jones and the Fate of Atlantis

    • King's Quest 7: The Princeless Bride


    - Dee

    Warnung: Zu langes Lesen von diesem Posting kann folgende Nebenwirkungen hervorrufen: Nervosität, Schwindelgefühle, Magenverstimmung, Kopfschmerzen, Krämpfe, Déjà-vus, Nasenbluten, intensive Lust auf Käse, Diabetes, Gleichgewichtsstörungen, Probleme beim Wasserlassen, Ebola, Asthma, Emphysem, Fieber, chronischer Husten, Vogelgrippe, Störung der Grob - und Feinmotorik, Nackenschmerzen, Vergrößerte Prostata, Panikattacken, COVID-19, Rinderwahnsinn, Akne, Nesselausschlag so groß wie Buicks, Kopfläuse, ziviler Ungehorsam, Müdigkeit, Haarausfall, Fußpilz, plötzliche Begeisterung für Filme mit Rob Schneider, Mundgeruch, Gelbsucht, Déjà-vus, Inkontinenz, Skorbut, Halluzinationen, Blindheit und einige Todesfälle bei Schimpansen.


    Sollten eines oder mehrere dieser Symptome auftreten, waschen sie ihre Augen mehrmals unter kaltem, fliessendem Wasser aus und kontaktieren sie ihren Arzt oder Fußpfleger.



  • Wie wärs mal mit einer neuen Kategorie? Hier ist die nächste! "Simulation". Erzählt doch mal etwas davon :)

  • Hier meine Top 5 in der Kategorie "Simulation"


    1. MMORPG Tycoon 2

    2. Nimby Rails

    3. Mad Games Tycoon

    4. Cities Skylines

    5. Transport Fever


    2 Top Favoriten meiner Simulationsliste. MMORPG Tycoon, ein Tycoon artiges Spiel wo man sein eigenes MMORPG erstellen muss und dann seine Abonennten zusehen kann wie sie Quests erledigen und Gegner kloppen. Nimby Rails ist eine Schienen/Zug Simulation wobei man quasi auf einer art Google Maps seine Gleise verlegen, Fahrpläne erstellen, und Züge auf seine Strecke bringen muss. Es ist möglich dies in Echtzeit zu machen, sowie auf der ganzen Welt.

  • Ahhhh DAS ist meine Kategorie xD
    Ich spiele ja fast ausschließlich Simulationsspiele, und die dafür STUNDENLANG


    5 Planet Zoo

    4 Harvest Moon DS

    3 Story of Seasons Trio of Towns

    2 Sims 4

    1 Stardew Valley


    Und ich hätte noch soooo viel mehr, aber 5 Plätze ist halt die Regel xD


    Da fällt mir ein... ich wollte noch Two Point Campus kaufen xD

  • Huuuh - ich merk schon: Too late to the party! =O


    Dann mal schnell alles nachholen, was ich hier verpasst habe.


    Shooter:

    Ist schon ewig her, dass ich die gespielt habe, darum sind meine Top 3 wohl

    - Call of Duty 4 - Modern Warfare

    - Counter Strike

    - Unreal Tournament


    Adventure:

    Da gilt ungefähr dasselbe, wie bei den Shootern.

    - Monkey Island 3

    - Monkey Island 1

    - Monkey Island 2


    Simulation:

    Da kann ich schon mit etwas neueren Sachen aufwarten.

    - Anno 1800

    - Anno 1404

    - Jurassic World Evolution



    Wo bleiben die guten Kategorien, D4rk?!?! ^^

  • Hat hier jemand nach einer neuen Kategorie gefragt? Hier kommt Sie, die neue Kategorie lautet "Action" :)

  • 1. Metal Gear Solid 1

    2. Tomb Raider Reboot Reihe

    3. Prince of Persia

    4. Mafia 1

    5. Splinter Cell


    In Metal Gear 1 gibt es aktuell noch immer den besten Spielehiglight, was ich je erlebt habe. Das Ableben von Sniper Wolf, die Szene ist einfach nur Episch. Außerdem gibt es da einen sehr Interessanten Bossfight, "Psycho Mantis", Gott war das damals geil.

  • Hab für Simulationen nix übrig ^^


    Meine Allgemeine Top 5


    1.The Secret of Evermore (ja ich weiß Suprise suprise^^)

    2.Final Fantasy 7 PSX Version

    3.Final Fantasy 14 (Stormblood der heißeste Schei..)

    4.Dragon Quest 8 für PS2

    5. Dragon Ball Z Kakarot


    Action Top 5


    1.Alpha Protocol für Xbox 360 (ich sag nur Bosskampf bei Turn up the Radio von Autograph! Mehr epic geht ja kaum noch ^^)

    2. Metal Gear Solid 3 Snake Eater

    3. Metal Gear Solid 1 (Seh ich so wie D4rk!)

    4.Spiderman für Ps4

    5.X-Men Origins Wolverine für X360. (Geilstes Schnezel Spiel ever !!)

    Zitat

    Weißt du was aus Fans wird ,aus Bewunderern ? Irgendwann werden sie neidisch! Dann werden sie arrogant und blasen sich auf, werden selbstsicher und ein paar Wochen später sind sie ne Leiche !

    Zitat

    Und dann sind sie Blass , kommt in den besten Familien vor !


    My Name is Nobody

    Einmal editiert, zuletzt von Evermore Secret ()

  • Lange genug gewartet auf die neue Kategorie, und hier ist sie: RPG Rollenspiel :!:

  • Also für meine Top 5 Rollenspiele gibt es eine klare Richtlinie:


    1. Star Wars Knights of the old Rebublik

    2. Mass Effect Trilogy

    3. Dragon Age

    4. Divinity Original Sin

    5. Pillars of Eternity

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!