Summer Break Jam 2023

Es gibt 199 Antworten in diesem Thema, welches 19.447 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Wiltrantaloran.

  • Ich arbeite gerade die verbleibenden Nächte durch. Weiß nicht, ob ich es noch schaffe. :(


    Hey, wir schaffen das beide, hörst du?
    Du darfst dich nicht aufgeben! Zur Not lädst du halt mit offenem Ende hoch :)
    Denk an all die Leute die sich auf dein Spiel freuen, die Kritiken und das wertvolle Feedback welches du erhalten wirst.
    Du packst das, ganz sicher!

  • Danke, das ist sehr lieb von dir, aber ich muss gegen die Müdigkeit ankämpfen. Und von 4 Kapiteln sitz ich gerade am 3. Zwar hab ich hier und da Bestandteile, aber alles zusammenzusetzen ist hui....anstrengend.

  • Wieviel hast du noch vor dir? :)


    Die ganzen Systemmechaniken (Würfelsystem, Charaktersheet, Fähigkeitschecks etc.) habe ich heute abschließen können. Daaas war vielleicht ein wilder Ritt..
    Jetzt gerade schneide ich die Audiofiles um die letzten 3 Kapitel einzubauen. Der Prolog und der Anfang von Kapitel 1 ist bereits drin.
    Es ist halt unglaublich viel if/then, da der Spieler ja viel Entscheidungsfreiheit (im Rahmen des Spiels) genießt.
    Dadurch das auch jeder Playthrough anders ausfallen wird (Man kann schlicht nicht jedes Ereignis in einem erleben), muss man so unglaublich viele Schalter und Variablen berechnen.. Es ist also etwas mühsam, aber ich bleib dran.
    Generell sitze ich momentan täglich mindestens 12 Stunden am Projekt.

  • Danke, das ist sehr lieb von dir, aber ich muss gegen die Müdigkeit ankämpfen. Und von 4 Kapiteln sitz ich gerade am 3. Zwar hab ich hier und da Bestandteile, aber alles zusammenzusetzen ist hui....anstrengend.

    Ich bin bei geplanten 3 Kapiteln bei knapp 70 % vom ersten. =O Mir ist erst spät was eingefallen, daher ist es jetzt nicht mehr die Frage, ob es fertig wird, sondern wie viel Prozent. Kapitel 1 plus etwas vom zweiten Kapitel ist momentan das Ziel. Der Rest wird dann halt nachgereicht.

    Also jedem, der wie ich noch fleißig ackern muss, viel Erfolg.

    P.S. Ich sehe das ja richtig, das ich mich auch auf Déjà-vus und Zeitsprünge konzentrieren darf? Zu dieser Sommer, Sonne, Ferien Sache fällt mir einfach nichts ein. Vielleicht bin ich da zu düster angehaucht. :P Immerhin: Sommerferien werden angedeutet und eine Romanze soll auch noch rein. :saint:

  • Also bei mir gibt es gar keine Entscheidungen. Manchmal muss man kleine Rätsel lösen. Insgesamt geht es nur vorwärts. Es ist so, als würde man einen Film sehen. Wer gut spielt, wird in 60-90 Minuten durch sein. Keine Sorge, die Story wird wie in einem Film genug Tiefe entfalten, dass man trotzdem gerne durchspielt. :) Der durchschnittliche Spieler wird ca. 90 Minuten benötigen.

    • Offizieller Beitrag

    Kurze Info:

    Der Jam endet Montag um 18 Uhr. Ich bin tagsüber leider unterwegs, da ich einige Termine habe. Daher werde ich, nicht Online sein können.

    Aber ich denke, das dem einen oder anderen, die paar Stunden zusätzlich eine Hilfe sein können.


    Bitte denkt bei der Abgabe daran, dass ihr eine kurze Beschreibung und ein kleines Titelbild abgebt.

  • Kurze Info:

    Der Jam endet morgen um 18 Uhr. Ich bin tagsüber leider unterwegs, da ich einige Termine habe. Daher werde ich, nicht Online sein können.

    Aber ich denke, das dem einen oder anderen, die paar Stunden zusätzlich eine Hilfe sein können.


    Bitte denkt bei der Abgabe daran, dass ihr eine kurze Beschreibung und ein kleines Titelbild abgebt.


    Ehhh.. Ich dachte Montag 08:00 Uhr? Warum nun schon Sonntag 18:00 Uhr?
    Bitte schieb den Termin nicht so hin und her.. Ich hab für Morgen den Beta Test angesetzt.

  • LOL war auch schon etwas "überrascht". Der arme Fraspstery hat sicher vielleicht fast nen Schlag bekommen. Da ich verreisen muss, ist bei mir spätestens Sonntag Abend Schluss. Ich würde schon gern den Tipp annehmen, ein offenes Ende zu präsentieren, aber bei einem klassischen Whodunnit-Krimi ist das äußerst unbefrieidigend, wenn nicht bekannt wird, wer der Mörder war. ;)

  • LOL war auch schon etwas "überrascht". Der arme Fraspstery hat sicher vielleicht fast nen Schlag bekommen. Da ich verreisen muss, ist bei mir spätestens Sonntag Abend Schluss. Ich würde schon gern den Tipp annehmen, ein offenes Ende zu präsentieren, aber bei einem klassischen Whodunnit-Krimi ist das äußerst unbefrieidigend, wenn nicht bekannt wird, wer der Mörder war. ;)

    Ist doch eigentlich auch ziemlich Interessant, wenn es gut gestaltet wird. So gibts Interpretationsspielraum 🤣

  • ... , wenn nicht bekannt wird, wer der Mörder war. ;)

    Du kannst ja anschließend ein Forum-Ratespiel daraus machen, in welchem der Mörder ermittelt werden muss, bzw die Leute ihren Verdacht äußern können.

    Funktioniert natürlich nur, wenn die Infos die der Spieler im Spiel bekommt, auch zulässt, dass er drauf kommen kann ...

    und der erste der es rausgefunden hat, bekommt ne passende Briefmarke.


    Wär auf jeden Fall mal was anderes ...

  • Ich würde schon gern den Tipp annehmen, ein offenes Ende zu präsentieren, aber bei einem klassischen Whodunnit-Krimi ist das äußerst unbefrieidigend, wenn nicht bekannt wird, wer der Mörder war.

    Is doch egal, wenn du das Game als Demo abgibst. Dann machst du die Leute ja gleich heiß auf die Vollversion^^

  • Ich bin gerade im 4. Kapitel, aber die Auflösung samt Ende ist extremst aufwändig. Ob ich das schaffe, ist fraglich. Aber trotzdem vielen Dank an alle für die lieben Zuschriften. :)

    Sehr cool, na es wird doch!


    Was mich angeht, ich denke das Spiel wird heute Nacht Feature komplett sein.
    Die gute Jakane und der gute JustGrimmy haben sich bereit erklärt, zu Morgen einige Beta-Durchgänge zu wagen.

    In der Zwischenzeit werde ich mich dann ums polishing kümmern und ggf. die Grafiken noch etwas aufpeppen.


    Alles in allem nähere ich mich dem Ende dieser Reise.
    Spannend, kaum zu glauben was alles in 7 Tagen machbar ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!