Wie ich das Jahr 2024 gestalte.

  • Hey Leute, ich dachte, ich mache mal ein kleines Update. Nach der Pause von Tersa, habe ich die erste Zeit mich erst mal gesammelt. Momentan bin ich dabei ein kleines Spiel für eine Freundin fertig zu stellen, Monddrache. Ich denke, werde Ende Januar damit fertig sein. Danach werde ich mein Großprojekt Tersa wieder ins Leben rufen und mithilfe von Shadow neu aufbauen und es fertig bauen. Natürlich werde ich mir auch ab und zumal einen Ratschlag oder Hilfe von euch holen <3. Ich freue mich das ich wieder soweit fit bin und hab wieder sehr viel Lust zu Makern. Vielen Dank, dass ich ein Teil der Maker Szene sein kann und mich auf eure Unterstützung verlassen kann, liebe geht an jeden einzeln raus <3 Was plant ihr 2024 schönes?

  • Pläne sind doch dazu da um sich selbst zu enttäuschen oder? :D


    Dann plane ich mal wie jedes Jahr an meinem "Hautprojekt", "Superstein" wegen dem ich vor unzähligen Jahren überhaupt erst mit dem Makern angefangen habe wieder ein bisschen "anzuschauen", um es dann wieder auf unbestimmte Zeit nach hinten zu schieben.


    Des Weiteren steht ein größeres Projekt in der Planung/Umsetzung (siehe Gallerie).


    Ansonsten passieren sicherlich wieder viele Dinge, an die man jetzt noch nicht einmal ansatzweise denkt und die einem aber spontan dazwischenfunken. :)

  • hmm vielleicht finde ich ja 2024 mal den mut mein "erstlingswerk" irgendwelchen menschen hier im forum zu zeigen oder gar einen download anzubieten. ansonsten ist für 2024 aber ein schon weitaus größeres projekt geplant und bereits in arbeit. diesmal bin ich dabei ja auch nicht alleine. :3


    des weiteren habe ich zu weihnachten ein musikinstrument geschenkt bekomme das ich unbedingt lernen möchte. das hilft bei der gestaltung der hintergrund musik von spielen sicherlich. :3


    ich glaube viel mehr sollte man sich gar nicht vornehmen. sonst macht man sich am ende nur stress. :D

  • Hört sich doch toll an <3 . Mit deinem Erstlingswerk, mach dir da keinen Stress, wenn du dich bereit dafür fühlst, kannst du es ja zeigen :D. Mein Erstlingswerk Tersa gibt es seit 2016 und bin immer noch nicht fertig, aber habe schon einige Demos gemacht um an mir zu wachsen. Hatte es damals nicht einfach da ich kein Englisch konnte und mir kp wieviel Videos angeschaut habe um überhaupt mein Konzept aufzuabuen. Jetzt stehe ich hier und mein Spiel ist immer noch nicht fertig, aber es wird immer besser. <3 Also nur Mut Chito :) PS: Finde es cool das du ein Musikinstrument spielen möchtest, wird bestimmt sehr nice für Spiele.

  • Hört sich doch toll an <3 . Mit deinem Erstlingswerk, mach dir da keinen Stress, wenn du dich bereit dafür fühlst, kannst du es ja zeigen :D. Mein Erstlingswerk Tersa gibt es seit 2016 und bin immer noch nicht fertig, aber habe schon einige Demos gemacht um an mir zu wachsen. Hatte es damals nicht einfach da ich kein Englisch konnte und mir kp wieviel Videos angeschaut habe um überhaupt mein Konzept aufzuabuen. Jetzt stehe ich hier und mein Spiel ist immer noch fertig, aber es wird immer besser. <3 Also nur Mut Chito :) PS: Finde es cool das du ein Musikinstrument spielen möchtest, wird bestimmt sehr nice für Spiele.

    naw, danke. <3 es ist eigentlich fertig aber wer ist schon mit seiner eigenen arbeit zufrieden? :D

  • Um zu wachsen muss man auch mal seine Werke präsentieren, dann wird auch der Entwickler vielleicht etwas zufriedener sein durch Feedback ^^.

    Oder er wird halt noch unzufriedener xDDDD.

    das hast du falsch verstanden um zu wachsen muss man nur viel essen :o sonst wären ja all die leute die keine spiele machen zwerge :o

  • Was plant ihr 2024 schönes?

    Ich setze mir immer gerne für ein Jahr Ziele die eher auf weiter Sicht geplant sind ^^

    So sieht es bei mir daher aus:


    Quartal 1
    Quartal 2
    Quartal 3
    Quartal 4
    - Die ganzen Plugins die ich plane mal alle schreiben xD
    - Ressourcen sammeln für mein nächstes größere Projekt
    - Mein nächstes größere Projekt mal im Maker anfangen zu erstellen, erstmal Datenbank und Resourcen richtig einstellen
    - Die ein oder andere Grafik für das Projekt erstellen
    - Exklusive Plugins für das Projekt schreiben
    - Das Projekt ausbauen, bzw. die verschiedenen Möglichkeiten ordentlich errichten sowie das Mappen der Karte, eventuell fertig machen
    - Einen Trailer für das Spiel erstellen
    - Bisschen Werbung für das Spiel machen
    - Spiel mal genau vorstellen xD
    - Das Projekt fertigstellen / testen/ debuggen
    - Informieren über Kommerzialisierung für das Spiel (bin ich mir noch unsicher, ob ich diesen Schritt gehen soll)







  • Moin


    Ich plane zusammen mit Etienne unser Game Boy Homebrew endlich fertig zu stellen. Das wird so ein Hammer, dass Nintendo sich wohl überlegen wird den GB neu aufzulegen.


    Wisst ihr also bescheid wer dafür verantwortlich ist , wenn demnächst der GB Next Generation vorgestellt wird. :)

    8Bit reichen völlig aus. Mehr ist nur verwirrend

  • Hallo alle und ein frohes neues Jahr.


    Ich habe 2024 ganz viele Dinge vor, nur kommt der RPG-Maker eigentlich kaum darin vor :D


    Nach wie vor arbeite ich mich, und mein Mann sich auch, in die neuen Jobs ein, die uns sehr viel, oder auch mal weniger, Spass machen.

    Bald erblickt mein kleiner Sohn das Licht der Welt.

    Im März gibts ein Umzug in eine größere Wohnung.


    ...


    Ich hab also die nächsten Monate sehr wenig "Freizeit" und dann geht mein Kind natürlich erstmal vor alles.

    Aber ich hoffe auch, dass ein paar Spiele auf die ich hier warte 2024 fertig werden.


    Ansonsten bin ich wohl erstmal ein Forumsgeist :D

    Testlabor: Wenn jemand eine ausgibige Testphase wünscht, bitte per PN melden

    Ich nehme kein Geld, aber wer unbedingt finanziell Danke sagen möchte: Wunschliste

    PetSig_Silvia.png

  • Ich will mein zweites Spiel fertig kriegen und mich nicht so stressen! o/

    capsule_small_germanl6fk0.png

    Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten, und was sie dazu führen mag.

    ... für 2€ auf Steam, werft einen Blick drauf! =D

  • Danke das wünsche ich euch auch und das dein Sohn Gesund und ohne Probleme die Welt erblickt <3 .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!