Mein Herz schlägt für St. Pauli
Na dann viel Spass heute Abend.
Mein Herz schlägt für St. Pauli
Na dann viel Spass heute Abend.
Ein 'Lautern Forum.
Na da habt ihr ja Spass zur Zeit.
Moin
Ich plane zusammen mit Etienne unser Game Boy Homebrew endlich fertig zu stellen. Das wird so ein Hammer, dass Nintendo sich wohl überlegen wird den GB neu aufzulegen.
Wisst ihr also bescheid wer dafür verantwortlich ist , wenn demnächst der GB Next Generation vorgestellt wird.
Nur irgendeinen Link zum download der dmg Datei.
Ja, kann ich machen.
Meiner Meinung nach ist das Grundproblem bei der Entwicklung neuer Spielideen die Frage "Was könnten Andere denken".
Wenn man sich davon mal löst und ein Spiel entwickelt das einem selbst gefällt, das einem Spass macht, dann werden es auch Andere spielen.
"You can't please everybody"
Also einfach machen was einem gefällt, dann wird das schon.
Gib dein "unfertiges " Projekt ruhig ab. Hab ich letzten JAM auch so gemacht. Das erheitert die Let's Player und du bekommst lustiges Feedback.
Niemand reisst einem den Kopf ab oder hält dich für Gaga..? oder Hm.
Egal ,Mut zur Lücke
Für mich ist Grafik nur ein Teil des Ganzen. Es muss halt stimmig sein zur Story, dem Gameplay und der Musik. Ein Spiel mit den Standard RTP vom Maker, aber schöner Story und stimmungsvollem Sound , kann ein sehr schönes Spiel ergeben, auch wenn die Grafik jetzt kein besonderes Statement setzt.
Alle Teilnehmer an diesem JAM kommen total blass aus den Sommermonaten raus.
Gut dass ich nicht mitmache.
Lands of Lore 1+2
Might & Magic VI
Return to Zork
Plants v Zombies - Garden Warfare
Mario Kart
Normalerweise lassen sich .js Dateien in jedem Text Editor öffnen. Manchmal, je nach Formatierung, kann es sein dass diese Dateien als ein Block dargestellt werden. Oft ist das in den Standardprogrammen wie z.B. WordPad etc. so.
In der Regel funktioniert das aber z.B. in Notepad++ , Sublime etc problemlos.
In diesen Text Editoren kann man auch die Formatierung der entsprechenden Programmiersprache einstellen.
Sommer Jam?
Da habe ich keine Zeit. Da bin ich zu oft am See bei dem schönem Wetter.
Ich mach im Winter wieder mit.
GDevelop bietet eine JavaScript Unterstützung an.
Macht schon was her. Sehr schön.
Aber irgendwie irritiert mich beim Devlog 2 etwas bei der Szene am Anfang mit der Seilbahn.
Ich kann gar nicht genau sagen was, aber irgendwie finde ich passt was nicht mit dem Scrolling.
Oder es liegt am Alter, kann auch sein. Knick in der Optik
Talisman und natürlich immer wieder Risiko
Herzlich willkommen im Forum.
63 Jahre, das ist gut, dann kann ich mich doch endlich wieder wie ein Jungspund fühlen.
Merci
Superpowers ist eine Engine zum Erstellen von HTML5 2D und 3D Spielen. Die Engine ist kostenlos.
Die IDE ist übersichtlich gestaltet und intuitiv bedienbar.
Programmiert wird in TypeScript.
Superpowers — Free 2D+3D game maker, open source
Nach dem Start gelang man zum Home Screen, der eine Übersicht über verwendete Server und Projekte bietet und in dem man grundsätzliche Einstellungen vornehmen kann.
Klickt man auf ein bestehendes Projekt, gelangt man auf den Entwickler Screen.
Die Anordnung der einzelnen Objekte ist hier ein Beispiel aber nicht vorgegeben. Das kann man machen wie man möchte.
Scene:
Tileset.
Sprites:
TypeScript Editor:
Ergebnis:
Viel Spass
PS: Bei Fragen und Anregungen gebt mir einfach Bescheid.
NaaLaa ist eine Engine, mit der man Spiele im Retro Style entwickeln kann.
Die Programmiersprache ist recht einfach und das SDK gut dokumentiert.
NaaLaa unterstützt auch Raycasting.
Der Raycast Editor:
Die IDE:
Viel Spass
PS: Bei Fragen und Anregungen gebt mir einfach Bescheid.
Na, dann fang ich mal an.
Das neue Forum gefällt mir sehr gut. Der Aufbau, die Farbgestaltung , das macht alles einen guten, aufgeräumten Eindruck.
Die Themen füllen sich langsam, Jo, kann man so lassen.
Erstaunlich finde ich die Geschwindigkeit, mit der das Ganze voran geht.
Respekt an alle die daran beteiligt sind und ihre freie Zeit opfern um der Community ein gemütliches Plätzchen zu ermöglichen.