Heute habe ich ... (Game Dev Edition)

  • ... ein Dutzend Namen für die zweite Hauptfigur meines neuen Projekts gebrainstormt. Und ich werde alle davon benutzen! :P

    Jetzt kann es langsam mit einer Story-Outline losgehen.


    [Also ja: In diesem Thread geht es um winzige Status-Berichte! =D]

    capsule_small_germanl6fk0.png

    Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten, und was sie dazu führen mag.

    ... für 2€ auf Steam, werft einen Blick drauf! =D

  • ... mehrere Wachstumsstufen für Kartoffel-, Kürbis-, Mais- Zuckerrohr- und Salatpflanzen gepixelt weil ich noch nicht genug angefangene Tilesets habe :D ;(

    Rasaks Pixelhölle: Diverse Charactersprites, Tilesets und Battler für den RPG Maker MV und MZ. Unsere Spezialität: Monster!

    Rasaks Pixelhölle (Forum) | Rasaks Pixelhölle

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Projekte: Frostfate(Platz 2 Winter Jam), Shadow of Light (Pausiert weil wegen schlecht), Hunter of Falkenberg (Sleipnir Dreamware-Projekt)

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • … die Spieler HUD (nennt man das so?) für mein eigens eventetes (schreibt man das so? xD) Kampfsystem fast fertig gestellt :3

    Nur die XP Anzeige will noch nicht so ganz ,:D

  • Vollkommen korrekt, das Head-up display :) Sieht gut aus. Ich bin mir noch nicht sicher ob der Text "AP" & "MP" gut positioniert ist.

  • Bei MP liegt das P direkt auf der Leiste auf, bei AP ist das nicht der Fall. Da es sich um die gleiche Schriftart handelt, finde ich das eigenartig. Ich würde dort zu Einheitlichkeit raten.

    An sich sagt man, dass zwischen zwei grafischen Elementen immer etwas Leerraum bestehen sollte, damit sie nicht miteinander verschwimmen und alles auch bei kleinen Auflösungen bzw. aus der Ferne gut erkennbar ist. Das bietet die Positionierung des Textes beim derzeitigen Design wahrscheinlich nicht. Das aufliegende P wie bei MP könnte aber als bewusste Stilentscheidung durchgehen, da kann man den fehlenden Leerraum dann verschmerzen, finde ich. Wenn du aber Beides so wie bei AP machst, also dass es größtenteils neben und nicht auf der Leiste steht, würde ich etwas mehr Abstand schaffen. Dann ist es lesbarer.

  • Das kommt drauf an wie sich die Leiste füllt oder leert. Wie TBG schon erwähnte, sind die beiden Buchstaben recht alleine.

  • Danke für die Tipps :)

    Tatsächlich sollte das „P“ vom „AP“ ein Pixel weiter rechts sein wie bei „MP“, fand ich stilistisch ganz nett.

    Da gibt es noch ein paar Sachen, die in die Leiste kommen. Allerdings ergänze ich das erst nach der TechDemo, wenn ich das Kampfsystem wirklich so eventet bekomme, wie ich mir das vorstelle :)

  • Heute habe ich ...

    Das Konzeptpapier meines zweiten Spiels inhaltlich fertiggestellt! o/ Jetzt überarbeiten, mit ein paar Leuten drübergehen, dann geht es richtig los.

    capsule_small_germanl6fk0.png

    Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten, und was sie dazu führen mag.

    ... für 2€ auf Steam, werft einen Blick drauf! =D

  • Heute habe ich ...

    bis jetzt 75% der Übersetzung vom MZ Tutorial EN > DE fertig.

    Bon Appetit :whistling:                                                                             :evil: V

    Der Geier



    1615-vulture-challenge-100worte-png 2435-vulture-challenge-glueckseligkeit-png                                              i_RMMZ i_RMMV i_RMVXAce i_RMXP i_RM2k3

  • Heute habe ich ...


    Eine erste Ebene (A2! ^^) des ersten Tile Sets zusammengestellt, das ich für mein Spiel brauche, gemischt aus dem RTP, freien Internet-Edits und einem gekauften Graveyard Tile Set. Dazu kommen ein paar erste Farbanpassungen, damit ich sehen kann, was im Spiel tatsächlich zusammenpasst.


    Mag nicht nach viel klingen, aber das war das erste Mal in 20 Jahren, dass ich Tile Sets editiert habe. :D

    capsule_small_germanl6fk0.png

    Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten, und was sie dazu führen mag.

    ... für 2€ auf Steam, werft einen Blick drauf! =D

  • Heute habe ich, ein Icon für eine Währung im Spiel eingebunden und dieses on map noch mit Partikeln Hinterlegt.

    Einen Baum von opengameart zu einem Skilltree editiert und ein Mockup erstellt.

    Eine Anzeige hinzufügen die eine Variable anzeigt.

    2 Bugs in Dampftraum gefixt.

    39596865hi.png45591571ac.gif


    38732918nz.png 38732905op.png 38732906kn.png 39596675bt.png 39600759vf.png pat.png


    "Es ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt.

    That is not dead which can eternal lie, and with strange æons, even death may die"


    Besucht mich im Snail Land Thread  Jitsu-swing.gif

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!