Eine Welt voller Frauen

There are 18 replies in this Thread which has previously been viewed 2,030 times. The latest Post (June 11, 2024 at 6:14 PM) was by schilderich.

• Moin Leute

Ich möchte gerne mal die Community fragen, was sie davon halten würde, wenn nur 1 Mann und der Rest der Welt aus hübschen Frauen bestehen würde. Es würde mich mal interessieren, wie ein Infrastruktur oder die Medizin aussehen würde, wenn wirklich die komplette Welt nur aus einem Mann und sonst nur Frauen bestehen würde.

Ich bin neugierig und schreibt gerne rein, was euch zu dem Thema einfällt.

• fang doch damit an das du erzählst wie es in deiner vorstellung wäre? ich bin sicher dann kommen antworten! :D

Gerne. Meine Vorstellung wäre, das ich einsam wäre und keine Freunde hätte. Manche Frauen mögen zwar nett sein aber mit Hübsch sein kommt auch die Arroganz und sowas mag ich nicht. Ich sag nicht das jede so wäre. Es würden bestimmt einige geben, die sich trotzdem schlecht fühlen, weil es ja zur Normalität gehört hübsch zu sein.

• Der Mann endet als einziges Exemplar seiner Gattung in einem Labor. Hier wird er unter künstlichem Koma, zum Fortbestand der Frauen, am
    Leben gehalten.

Ein Hoch auf die Amazonen.

gehabt euch kreativ und mehret eure Spielideen ins Spielbare

Der Geier

______________________________________________________________________________________________________

1615-vulture-challenge-100worte-png 2435-vulture-challenge-glueckseligkeit-png                                              i_RMMZ i_RMMV i_RMVXAce i_RMXP i_RM2k3

• Hat wohl etwas mit meiner Vergangenheit zutun. Aber auch durch GNTM merkt man wie leicht arrogant die Frauen dort wirken.

aber das ist eine fernsehsendung oder sowas? das so etwas vermutlich komplett durchgeskriptet und nicht ansatzweise echt ist sollte klar sein oder?

ich würde arrogant sein jetzt auch defintiv nicht auf ein geschlecht festnageln sondern jede person individuell betrachten :o

• Ich sehe nicht mal ansatzweise eine Korrelation zwischen Hübsch-sein und Arroganz.

Sehe ich auch so. Ich meine, ich bin doch schließlich auch hübsch. Und nich nur ein bisschen, sondern richtig hübsch. Ich würde sogar sage ich bin der hübscheste Mensch auf der Welt, ein jeder ist von meiner Schönheit geblendet. Es gibt niemanden, der auch nur im Ansatz so hübsch ist wie ich. Und mit meiner Schönheit stehe ich sowieso über allen anderen.
    Aber bin ich deshalb arrogant? Nein.

(Ach und falls es jemand nicht bemerkt: Das is ein Spass. Ich schreib das mal vorsichtshalber dazu :D )

Aber zur eigentlichen Frage: Der Mann würde zerbrechen. Wir wissen ja alle, dass wir Männer immer an allem Schuld haben, also würde dieser eine Mann die Schuld der ganzen Welt alleine tragen. Das hält der nich lange aus^^

• aber das ist eine fernsehsendung oder sowas? das so etwas vermutlich komplett durchgeskriptet und nicht ansatzweise echt ist sollte klar sein oder?

ich würde arrogant sein jetzt auch defintiv nicht auf ein geschlecht festnageln sondern jede person individuell betrachten :o

Nein. Es ist tatsächlich nicht komplett geskriptet. Die Aussage und Reaktionen sind sehr echt auch wenn einige übertrieben wirken.

Sehe ich auch so. Ich meine, ich bin doch schließlich auch hübsch. Und nich nur ein bisschen, sondern richtig hübsch. Ich würde sogar sage ich bin der hübscheste Mensch auf der Welt, ein jeder ist von meiner Schönheit geblendet. Es gibt niemanden, der auch nur im Ansatz so hübsch ist wie ich. Und mit meiner Schönheit stehe ich sowieso über allen anderen.
    Aber bin ich deshalb arrogant? Nein.

(Ach und falls es jemand nicht bemerkt: Das is ein Spass. Ich schreib das mal vorsichtshalber dazu :D )

Aber zur eigentlichen Frage: Der Mann würde zerbrechen. Wir wissen ja alle, dass wir Männer immer an allem Schuld haben, also würde dieser eine Mann die Schuld der ganzen Welt alleine tragen. Das hält der nich lange aus^^

Jap definitiv zerbrechen.

• Haha witzige frage. Hast damit fast die meisten Antworten in diesen Subthread. Ich beantworte mal die Frage.

Moin Leute

Ich möchte gerne mal die Community fragen, was sie davon halten würde, wenn nur 1 Mann und der Rest der Welt aus hübschen Frauen bestehen würde. Es würde mich mal interessieren, wie eine Infrastruktur oder die Medizin aussehen würde, wenn wirklich die komplette Welt nur aus einem Mann und sonst nur Frauen bestehen würde.

Es hängt stark davon ab, wie genau sich diese Welt so zusammengesetzt hat. Sind plötzlich alle anderen Männer verschwunden?

Berufe:

Dann würde, gerade die Männer dominierten Bereiche, viele Leute fehlen. Hier man eine Verteilung.

Ob die Frauen das so einfach besetzen könnten? Wohl eher nicht, da würde zu viel Erfahrung fehlen. Auch spielt hier die körperliche Kraft einer Rolle. Bereiche, wo es nur um den Geist geht, da könnte aufstocken.

Zum Mann:

Es kommt darauf an, wer der Mann ist. Er ist idealerweise einer, der Fruchtbar ist. Wenn nicht, dann könnte man nur noch auf bestehende Ressourcen zurückgreifen, aber keine nachfüllen, damit der Fortbestand der Menschheit weiter besteht. Auf jeden Fall kann ich mir vorstellen, dass er dann gemolken wird, wie eine Kuh ^^.

Zu den Frauen:

Viele wären sehr einsam, aufgrund des Fehlen des Mannes. Gerade was das sexuelle angeht. Auch der Kinderwunsch usw. spielt da eine Rolle. Würde viele depressive Frauen hervorbringen.

Gesellschaftlich:

Glaube, einige würden da an weniger Kriminalität denken. Aber ob das wirklich heruntergehen wird? Man wird ein anderes Bild der Gesellschaft haben und Frauen eine andere Rolle. Da würden einige sich nun den Vorteil zunutze machen.

Persönlich:

Ich wäre lieber der einzige Mann unter Milliarden Frauen, als einer von Milliarden mit nur einer Frau ^^

• Die Grundfrage ist viel zu vage, um eine eindeutige Antwort zu geben. Die meisten hier scheinen von unserem aktuellen Status Quo auszugehen, aber unter anderen Umständen würde sich auch vieles eher undramatisch weiterbewegen.

Berufe:

Dann würde, gerade die Männer dominierten Bereiche, viele Leute fehlen. Ob die Frauen das so einfach besetzen könnten? Wohl eher nicht, da würde zu viel Erfahrung fehlen. Auch spielt hier die körperliche Kraft einer Rolle. Bereiche, wo es nur um den Geist geht, da könnte aufstocken.

Völliger Unsinn. Frauen sind nicht aus Pudding und mit immer weiter steigenden Automatisierung erübrigt sich an einem gewissen Punkt auch der Muskelvorteil vieler cis Männer. Sehe da also keine gute Begründung, warum da plötzlich alles kollabieren sollte.

Zum Mann:

Es kommt darauf an, wer der Mann ist. Er ist idealerweise einer, der Fruchtbar ist. Wenn nicht, dann könnte man nur noch auf bestehende Ressourcen zurückgreifen, aber keine nachfüllen, damit der Fortbestand der Menschheit weiter besteht. Auf jeden Fall kann ich mir vorstellen, dass er dann gemolken wird, wie eine Kuh ^^.

Zu den Frauen:

Viele wären sehr einsam, aufgrund des Fehlen des Mannes. Gerade was das sexuelle angeht. Auch der Kinderwunsch usw. spielt da eine Rolle. Würde viele depressive Frauen hervorbringen.

Ich würde eher meinen, in so einem Szenario würde das Thema Fortpflanzung ohnehin über andere Ansätze versucht zu lösen... Den Rest der Überlegung finde ich da eher icky bis verstörend.

Bei Infrastruktur und der Gesellschaftsform würde sich im Durchschnitt vermutlich nicht viel ändern. Aber es würde auf jeden Fall weniger Weirdos im Internet geben, die Podcasts über das Aufreißen von Frauen produzieren... xD

Nein. Es ist tatsächlich nicht komplett geskriptet. Die Aussage und Reaktionen sind sehr echt auch wenn einige übertrieben wirken.

Es ist trotzdem Fernsehen, das gezielt geframed und geschnitten wird, um bei dem Zuschauer eben diesen Eindruck zu vermitteln. Auf solch einer Basis sollte man sich keinen Eindruck über andere Menschen bilden. Außerdem kann "Arroganz" im Alltag völlig banale Gründe haben: Vielleicht hat eine Person einfach einen langen Tag hinter sich und gerade keine Lust auf Fremde, die sie von der Seite anquatschen? Oder vielleicht kommt man selbst gar nicht so lieb, harmlos und nett rüber, wie man sich das selbst gerne vorstellt? Kann eine Vielzahl Gründe haben...
    In meiner Beobachtung jedenfalls machen viele junge Männer - die damit hadern, dass sich niemand für sie interessiert - den Fehler, ihr Gegenüber nicht wie einen Menschen zu behandeln, den man kennenlernen möchte, sondern nur wie ein Objekt, das man besitzen will. Wäre ich z.B. eine Frau und käm mir ein Kerl auf der Art entgegen, wäre ich auch "arrogant" und abweisend - egal wie lieb und toll er sich am Ende selbst sehen möchte - denn er handelt nicht so.

Summa Summarum: Kaum etwas im Fernsehen ist echt und oft sind andere Menschen nicht "arrogant", sondern man selbst hat vor der Haustür zu kehren.

• Ich möchte gerne mal die Community fragen, was sie davon halten würde, wenn nur 1 Mann und der Rest der Welt aus hübschen Frauen bestehen würde.

Was wäre denn anders wenn die Frauen nicht das Adjektiv "hübsch" hätten? :/

Gerne. Meine Vorstellung wäre, das ich einsam wäre und keine Freunde hätte. Manche Frauen mögen zwar nett sein aber mit Hübsch sein kommt auch die Arroganz und sowas mag ich nicht. Ich sag nicht das jede so wäre. Es würden bestimmt einige geben, die sich trotzdem schlecht fühlen, weil es ja zur Normalität gehört hübsch zu sein.

Unwahrscheinlich das du einsam wärst, denn deine Besonderheit macht dich interessant. Dich gibt es ja nur einmal auf der Welt.

Übrigens gilt das nicht nur für dein Beispiel als einzigster Mann, sondern auch generell. Jeder Mensch ist einzigartig. Du bist Special!

Hat wohl etwas mit meiner Vergangenheit zutun. Aber auch durch GNTM merkt man wie leicht arrogant die Frauen dort wirken.

GNTM ist auch neben Kakerlaken fressen das dümmste Fernsehprogramm. Viel schlimmer: jungen Leuten wird ein falsches Bild vermittelt. Die Mädels finden sich danach zu dick und die Jungs denken ihre Freundin muss genauso aussehen. Die Gesellschaft ist leider generell zu oberflächlich geworden.

Genau! Wenn man schlechte Erfahrungen mit schlechten Menschen gemacht hat neigt man dazu in Schubladen zu denken, das ist menschlich. Aber letztendlich ist jeder Mensch anders. Alles über einen Kamm scheren wie "alle hübschen Frauen sind arrogant", "alle Männer sind doof und wollen eh nur das Eine" ist kontraproduktiv.

In meiner Beobachtung jedenfalls machen viele junge Männer - die damit hadern, dass sich niemand für sie interessiert - den Fehler, ihr Gegenüber nicht wie einen Menschen zu behandeln, den man kennenlernen möchte, sondern nur wie ein Objekt, das man besitzen will. Wäre ich z.B. eine Frau und käm mir ein Kerl auf der Art entgegen, wäre ich auch "arrogant" und abweisend - egal wie lieb und toll er sich am Ende selbst sehen möchte - denn er handelt nicht so.

Kann ich als Frau bestätigen ist was wahres dran. ;)

Das heißt aber nicht das alle Männer so sind oder es nicht auch toxische Frauen gibt. Es ist auch wie gesagt ein Problem von falschen (Vor-)Bildern in der Gesellschaft.

Sorry für die vielen Edits, aber ich hatte keinen Plan wie ich die ganzen Quotes sonst machen soll. :D

Edited 6 times, last by Alessa (June 10, 2024 at 10:33 PM).

• Rest der Überlegung finde ich da eher icky bis verstörend.

inwiefern?

Völliger Unsinn. Frauen sind nicht aus Pudding und mit immer weiter steigenden Automatisierung erübrigt sich an einem gewissen Punkt auch der Muskelvorteil vieler cis Männer. Sehe da also keine gute Begründung, warum da plötzlich alles kollabieren sollte.

Kein Wunder, die Behauptung, dass alles kollabieren würde stammt ja auch aus deiner Fantasy.

Darüber hinaus, kannst du nicht einfach so alle Männer entfernen und erwarten, dass alles wie immer funktioniert. In manchen Bereichen sind Männer nun mal stärker vertreten. Diesen Wissensvorsprung hat man nicht einfach über Nacht aufgeholt.

Edited once, last by Canti (June 10, 2024 at 10:52 PM).

• inwiefern?

Ich finde es befremdlich, wenn bei solchen Szenarien sofort Fortpflanzung & Sexualtrieb (und besonders ein Kinderwunsch bei Frauen) in den maßgeblichen Fokus gerückt wird. Das gleitet schnell in essentialistische Auslegungen von Geschlechterrollen ab und die sind meiner Meinung nach im RL hochproblematisch und in der Fiktion ziemlich langweilig außerhalb sehr spezifischer (und nicht jugendfreier) Genre.

Quote from Canti

Kein Wunder, die Behauptung, dass alles kollabieren würde stammt ja auch aus deiner Fantasy.

Darüber hinaus, kannst du nicht einfach so alle Männer entfernen und erwarten, dass alles wie immer funktioniert. In manchen Bereichen sind Männer nun mal stärker vertreten. Diesen Wissensvorsprung hat man nicht einfach über Nacht aufgeholt.

Nun ja, das aber die Krux der Fragestellung. :D
    Fehlt plötzlich von jetzt auf gleich eine enorme Menge an Menschen (in der Form von Männern), dann kollabiert da kurzfristig unweigerlich so einiges an Zivilisation, wie du ja auch selbst aufzeigst und impliziert hast.

War das ganze jedoch ein längerer Vorgang, dann kann man davon ausgehen, dass sich die Menschheit wie üblich angepasst und weiterentwickelt hat - eben weil die Unterschiede zwischen den Geschlechtern für Infrastruktur und Gesellschaft im Endeffekt nicht so erheblich sind. Außer man legt eine essentialistische Betrachtung zu Grunde - was ich nicht tue, wie schon erwähnt.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!