Beiträge von Vanishqt

    Ich nehme mir immer so viel Zeit wie ich brauche. Ich habe da keine genaue Angabe. Es kann mal immer was dazwischen kommen und dann muss man wieder von vorne anfangen. So hatte ich das z.b mit destiny war. Da hab ich alle Daten verloren und musste 1 Jahr Arbeit nachholen.

    Ich habe einen Entwicklerkumpel, mit dem ich fast jeden Tag online rede und schreibe und da er mehr exp hat wie ich hat er mir einiges gezeigt und das Ergebnis kann sich sehen lassen. Auch meine Zeichnerinnen haben mir schon gut geholfen. Als Beispiel siehe meinen Titelbildschirm, so habe ich ihn damals gestaltet. Dann habe ich mir Tipps und Tricks zeigen gelassen über Discord und habe jetzt den Titelbildschirm. <3

    Sieht ja echt geil aus .

    Wenn du Discord oder so hast, kannste deine Online Freunde anrufen und mit einer Bildschirmübertragung ihnen etwas vorstellen, als Beispiel. Mache ich auch mit meinem Team oder ich schicke Bilder. Edit. Es gibt auch die Möglichkeit mit den anderen Entwickler wo du hier kennen lernst, in Verbindung zu treten, dann hast du auch eine Entwickler Meinung.

    Cool danke.

    Okay ay. Ich hab jetzt eine Nacht drüber geschlafen und ich bedanke mich herzlich bei euch. Leider ist das nicht so leicht, mit den Prototypen wenn man nur online Freunde hat. Jemand ein Vorschlag? Ich hab leider keine Freunde in der Nähe von mir.

    Ich hab eine Liste, mit genau den Fragen dort und ich weiß was ich möchte. Und jetzt wird eigentlich auch klar, das ich ziemlich richtige liege, damit was ich genau will. Hab ja auch gesagt, das ich mal eine Nacht drüber schlafen werde, was ich getan habe. Also weiß ich was ich will. Update dazu kommt in 3 Wochen.

    Das Problem was ich ja habe, ist das ich in das Konzept keine neue Mechaniken einfügen kann ohne den Kern zu überarbeiten und dann ist es wieder was komplett was anderes. Ich habe eine Liste gemacht, was ich will. Aber es fehlt irgendwas oder einige Sachen passen gar nicht rein, weil es in sich widerspricht. Deswegen halt auch das zweite Konzept. Einfach um zu vergleichen, was ich genau, noch machen kann, wenn ich auf einiges verzichte.

    Versteh mich nicht falsch, aber du willst ein TCG erstellen. Da kannst du zwar auf das Feedback von uns hören, musst es aber zwangsweise nicht. Mach das was dir besser gefällt und wo du eher den Spaß siehst.

    Das ganze wirkt auf mich zurzeit wenig durchdacht und so als wenn du bei Kritik gleich alles nochmal von 0 Anfangen willst, in der Hoffnung, keine Kritik, sondern nur Lob zu hören. 😅

    Naja Ich achte schon sehr auf Kritik aber das Konzept ist ja schon länger da. ich hab ja schon seit mehreren Tagen ein zweites Konzept. Ich wusste nur nicht welches mir mehr Spaß machen würde.

    also soll jetzt quasi alles was hier so steht nochmal zurück auf anfang? :o

    Wie ich im anderen Thread geschrieben habe, ich weiß es nicht. Einerseits ja weil es zusehr an Yugioh erinnert aber anderseits nein, weil es mir persönlich mega viel Spaß machen würde aber irgendwas fehlt.

    Danke für dein Post. Wie ich schon den anderen geschrieben habe, wird wahrscheinlich ein neues Konzept kommen und das komplette TCG wie es bisher ist, umkrempeln. In diesem Konzept wird eher wert auf Kämpfe, Sammeln und Ausbilden gelegt und sich wenig auch Deckmechaniken oder spielfeldzauber oder so. Aber das wird alles in 3 Wochen nochmal erklärt und aufgezeigt. Aber wenn gerne gewünscht, kann ich das zweite Konzept kurz und knapp in einem anderen Thread vorstellen.

    Also mir gehts nicht darum das ich etwas kopiere. Ich möchte halt ein ein Spiel entwickeln, was für mich gewissen Elemente in sich trägt und es Spaß macht. Für mich machen halt diese Mechaniken Spaß aber ich hab auch ein zweites Konzept schon und darum gehts wirklich nicht um Yugioh sondern eher darum, das man seine Monster findet und sammelt. Sie dann in realitätsnahen und dynamischen Kämpfen gegeneinander treten lässt und guckt nicht nur wer das stärkere Monster hat, sondern auch die besseren Strategien. Sowas wie Monster catching and tamering.

    hö warte hast du es jetzt durch meine nachricht geändert oder war das sowieso geplant? falls es eh geplant war frage ich mich wieso du es so vorstellst wenn es eh geändert werden sollte statt dann die änderungen vorzustellen :D

    Ich hab es heute morgen geändert und war mir unsicher. Deswegen hab ich so gelassen erstmal.

    Habe ab und zu auch mal das Problem, wenn ich zwei verschiedene Sachen bauen möchte. Ich überlege dann erst mal, welchen Nutzen diese für das Spiel haben kann. Dann probiere ich beide aus. Wenn die 2 Ideen nicht zu weit von dem Thema abschweifen versuche ich auch die beiden Sachen zu kombinieren. Wenn ich komplett auf dem Schlauch stehe, mache ich was anderes und versuche mir später ein neues Bild davon zu machen. Wünsche dir einen schönen Abend :).

    Wünsche ich dir auch und danke für deine Hilfe. Ihr seit alle so nett und hilfsbereit. Finde ich gut

    Wurde schon geändert. Kommt in 3 Wochen ein neues Update. Dort werden dann die Änderungen gezeigt. Also Kartendesign und Name wurde überarbeitet und Artwork auch.

    Wie schaffst du es nicht komplett zu zerdenken? Bei mir dauert das auch lange aber es kommt auch mal ab und zu sehr stark vor und ich weiß nicht, was ich dagegen machen soll.

    Inwiefern ist das ein Problem? Um zu wissen wie gut es einem gefällt muss man es doch zumindest mal in irgend einer Form ausprobiert oder gesehen haben.

    Ich habe alles. Die Design gefallen mir beide sehr gut, die Konzepte sind beide für meine Verhältnisse perfekt. Aber ich bin immer noch unzufrieden und kann mich nicht entscheiden.

    Hallo Leute

    Ich wende mich schweren Herzens an euch und weiß einfach nicht weiter und was ich nun machen soll.


    Ich bin aktuell dabei mein TCG weiterzuentwickeln und habe nun auch mehrere Möglichkeiten von Designs und Spielanleitungen geschaffen. Aber ich bin leider ein sehr pingeliger Mensch wenn es darum geht sich zu entscheiden. Ich hab es schon mit Pro und Contra Liste versucht. Sogar ChatGPT hab ich zur Hilfe gezogen. Aber ich kann mich leider nicht entscheiden.


    Deswegen möchte ich gerne ein paar Anregungen von euch mir holen. Wie entscheidet ihr euch ob es das richtige oder das falsche Konzept, Design oder sonst was ist? Wie geht ihr die ganze Sache an?


    Gruß Vanishqt