Zwielicht - Die Beschwörerin

  • Zwielicht

    - Die Beschwörerin -


    Die Elfengelehrte Lorandil reist zusammen mit ihrem Vater und Meister Vandamo sowie drei weiteren Gelehrten nach Karsweil, einer abgelegenen Region im Reich Havia. Die Gelehrten wollen dort nach einer uralten Grabstätte der Elfen suchen, in der sich ein sagenumwobenes Artefakt befinden soll. Lorandil ist in vielerlei Hinsicht eine besondere Elfe, denn sie kann Wesen aus einer anderen Welt beschwören - eine Kraft, die sie, abgesehen von ihrem Vater, vor allen anderen geheim hält. Und schnell kommen weitere Sorgen hinzu, denn auch andere werden auf die Stätte und ihren Schatz aufmerksam und kaum jemand von ihnen ist den Elfen wohlgesonnen.


    Das Spinoff von Zwielicht (Kenntnisse sind nicht notwendig) spielt vor dem Original und ist ein Rollenspiel mittleren Umfangs mit einem rundebasierten Kampfsystem. Die Spielmechanik besteht aus den drei großen Säulen Erkunden, Kämpfen und Sammeln. An der Seite der Spielfigur kämpfen Beschwörungen, die an die Stärken und Schwächen der Gegner angepasst werden sollten.


    Im Vergleich zur ersten Version hat sich einiges geändert:

    - Der "Hub" ist nun ein Ausgrabungslager anstelle einer Stadt.

    - Die Waffen- und Rüstungsrunen (erfüllen in diesem Spiel die Funktion von Waffen und Rüstungen) müssen hergestellt werden und das Material erhält man (fast) ausschließlich von Gegnern.

    - Die Gegner wurden grob in drei Klassen aufgeteilt: Leichte, häufig anzutreffende (respawnen); mittlere (respawnen nicht) und schwere (hauptsächlich Endgegner).

    - An speziellen Interaktionspunkten können die Fähigkeiten der Beschwörungen eingesetzt werden.

    Ein paar Bilder


    Download


    Hier findet ihr das Spiel.

  • Hey hey,
    ich erinnere mich, da habe ich letztes die Demo gespielt und sehr genossen. Die Stadt hatte sogar mehrere Karten, oder? Es ging glaube ich rechts weiter. Ein Lager kann ich mir da sehr gut vorstellen, mit den kleinen Hütten drum herum.


    Ich bin leider bis September sehr beschäftigt und versuche die Jam Spiele noch durch zu bekommen. Was meinst du, wie lang die Spielzeit ungefähr ist?

  • Ich habe ca 9 Stunden gebraucht.

    Irgendwie ist es entspannend seine Spiele zu testen :D


    Allgemein

    + Die Geschichte macht wirklich Spass, irgendwie kann ich mich in die Beschwörerin richtig gut rein versetzen

    + Seine Maps sind schön gestaltet und es macht Spass alles zu erkunden

    + Musik ist viefälltig und passend

    + Bis auf den Hauptcharakter erfährt man von anderen nicht sehr viel, was in einem kleinen Spiel nicht verwunderlich ist

    + Rätzel... ich brauchte ernsthaft 2x das Lösungsheft :D


    Kampf

    + Durch die Beschwörungen und die Runen kann man sehr viele verschiedene Kombinationen anwenden, für fast alle Kämpfe auch ein muss

    + Wenn man Rätzel verpasst, die falschen Runen oder Begleiter hat... können Kämpfe sogar unmöglich werden


    Menü

    + Aufgabenbuch

    ± Achtung, Kampfitems muss man seperat zuweisen :D


    Stabilität

    - 3 Rechtschreibung

    - 2 Mapping

    - 1 Event (nicht gefundene Begleiter beschwören für Rätzellösungen :D )

    + 0 Spielbrecher

    + 1 Anregung


    Note: 1,5


    Fazit:

    Ein schönes Spiel, aber mir machen ja alle seine Spiele Spass :D

    Irgendwie hab ich das Gefühl, dass diese Geschichte zum Teil Vorgeschichte eines anderen Spiels ist...

    Aber leider nur ein Gefühl :D

    Testlabor: Wenn jemand eine ausgibige Testphase wünscht, bitte per PN melden

    Ich nehme kein Geld, aber wer unbedingt finanziell Danke sagen möchte: Wunschliste

    PetSig_Silvia.png

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!