Zwielicht
- Die Beschwörerin -
Die Elfengelehrte Lorandil reist zusammen mit ihrem Vater und Meister Vandamo sowie drei weiteren Gelehrten nach Karsweil, einer abgelegenen Region im Reich Havia. Die Gelehrten wollen dort nach einer uralten Grabstätte der Elfen suchen, in der sich ein sagenumwobenes Artefakt befinden soll. Lorandil ist in vielerlei Hinsicht eine besondere Elfe, denn sie kann Wesen aus einer anderen Welt beschwören - eine Kraft, die sie, abgesehen von ihrem Vater, vor allen anderen geheim hält. Und schnell kommen weitere Sorgen hinzu, denn auch andere werden auf die Stätte und ihren Schatz aufmerksam und kaum jemand von ihnen ist den Elfen wohlgesonnen.
Das Spinoff von Zwielicht (Kenntnisse sind nicht notwendig) spielt vor dem Original und ist ein Rollenspiel mittleren Umfangs mit einem rundebasierten Kampfsystem. Die Spielmechanik besteht aus den drei großen Säulen Erkunden, Kämpfen und Sammeln. An der Seite der Spielfigur kämpfen Beschwörungen, die an die Stärken und Schwächen der Gegner angepasst werden sollten.
Im Vergleich zur ersten Version hat sich einiges geändert:
- Der "Hub" ist nun ein Ausgrabungslager anstelle einer Stadt.
- Die Waffen- und Rüstungsrunen (erfüllen in diesem Spiel die Funktion von Waffen und Rüstungen) müssen hergestellt werden und das Material erhält man (fast) ausschließlich von Gegnern.
- Die Gegner wurden grob in drei Klassen aufgeteilt: Leichte, häufig anzutreffende (respawnen); mittlere (respawnen nicht) und schwere (hauptsächlich Endgegner).
- An speziellen Interaktionspunkten können die Fähigkeiten der Beschwörungen eingesetzt werden.
Ein paar Bilder
Die Wildnis
Das Kampfsystem mit einer nun auf das Wesentliche reduzierten Anzeige.
Das Lager
Der erste Haupt-Dungeon
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