Run and Switch

  • So, jetzt ist mein kleines Projekt tatsächlich schneller fertig geworden als ich erwartet habe. Dabei liegt die Betonung wirklich auf "klein". Ich mag ja solche kleinen Projekte und setzte so etwas immer sehr gerne um. Ich habe es bereits spielen lassen, bin mir aber noch nicht so ganz im Klaren, ob der Schwierigkeitsgrad oder Nicht-Schwierigkeitsgrad so in Ordnung ist.


    Das Gameplay ist ja bereits von mir erklärt worden.


    Hier der Download: Run and Switch


    Nimm am aufregenden Stadtrennen teil und beweise deine Reaktionsschnelligkeit! Klicke schnell die richtigen Felder an, um deine Läufer ohne Probleme ins Ziel zu bringen. Erlebe den Nervenkitzel und zeige, dass du der ultimative Champion bist! Bereit für die Herausforderung? Los geht's!


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • OK, ich habe da wohl eine zeitliche Verzögerung drin gehabt. Jetzt sollte es ohne diese funktionieren. Wenn der Läufer die Ziellinie überquert hat, dann kam der Wechsel zu spät.


    Ach, ein Lautstärkeregler ist jetzt auch dabei. Den vergesse ich regelmäßig.

  • pasted-from-clipboard.png


    Also der Bug von dem Chito und ich gesprochen haben existiert auf jeden Fall immer noch.


    Generell ein kleiner Tipp: Bevor du deine Downloads auf die Welt los lässt im besten Fall selbst nochmal ein bisschen testen. Folgende Fehler sind mir in den ersten 30 Sekunden Spielen aufgefallen:

    Sobald man ein Spiel startet verschwindet ein Hinweis darauf dass das oben links der Lautstärkeregler ist, der Regler selbst bleibt aber da. Dann verändert der Regler scheinbar alle Sounds (vor allem aber die Musik), denn wenn ich die Musik angenehm leise mache, schreien mich die Leute und die Effekte (vor allem der Karten-Switch-Sound) immer noch an und reißen mir das Headset von den Ohren. :D


    Sobald man einmal verliert und quasi eine neue Runde startet setzt sich der Lautstärkeregler wieder zurück auf die maximale Lautstärke, man muss ihn also jede Runde neu einstellen.


    pasted-from-clipboard.png


    Wenn die linke Spur dazu kommt und es der komische Dude ist, den man auf dem Screenshot sieht gehe ich quasi immer game over. Aber nur falls dieser Kollege spawnt.

    Dann kann man scheinbar die Karten selbst dann noch wechseln wenn man bereits verloren hat. Dadurch ist es jetzt schwer zu erkennen ob man zu spät geklickt hat oder das Spiel zu spät reagiert hat.

    Genereller Verbesserungsvorschlag: Ich finde das Spiel spielt sich mit der Maus etwas "komisch". Ich sehe den Sinn ja vor allem im erkennen der Figuren und der Koordination die mit den Karten einher geht. Statt mit der Maus auf jedes Feld klicken zu müssen würde ich beispielsweise das Spiel komplett auf die Tastatur legen. Mit "Q" schaltet man das linke, mit "W" die Mitte und mit "E" das rechte Feld um zum Beispiel. Ich glaube das würde sich viel angenehmer spielen.

    Liebe Grüße

  • Generell ein kleiner Tipp: Bevor du deine Downloads auf die Welt los lässt im besten Fall selbst nochmal ein bisschen testen.

    Vielen Dank für deine umfangreiche Rückmeldung. Die Zeit das zu schreiben muss man erstmal für jemand Anderen aufbringen. Noch dazu, das dieses Projekt recht klein ist.


    Ntürlich teste ich. Ich habe zwei Söhne die erstmal ran müssen und mir da so einige Dinge rückmelden. Das mit der Laustärke muss ich mir aber tatsächlich auf die Fahne schreiben. Manchmal bin ich einfach zu ungeduldig.


    Allerdings kann ich den BUG mit dem Dude nicht nachstellen. Ich kann problemlos beispielweise bis 50 Punkte spielen. Ich habe es mehrfach gespielt und hatte keine Probleme. Meine Söhne sind sogar noch viel weiter gekommen.


    Das die Kachel nach dem Chrash noch zu wechseln geht, das werde ich ändern. Macht Sinn das die dann stehen bleibt.


    Ich hatte mich bewusst für die Maussteuerung entschieden, da ich mit den Tasten sehr schnell durcheinander komme. Es spricht ja nichts dagegen, es für beide Steuerungen vorzuhalten.


    Wenn ich eine neue Version habe, stelle ich die ein.

  • Hallo,


    ich habe mir jetzt mein kleines Projekt nochmal vorgenommen und habe die Lautstärke allgemein sehr nach unten geregelt. Somit dürfte das Headset jetzt nicht mehr vom Kopf fliegen. Den Regler habe ich wieder rausgenommen. Das hat sich mit meiner grundlegenden Erstellung etwas gebissen und ich hatte für das kleine Projekt keine Lust alles komplett umzustellen. Nach Spielende kann die Spielfigur nicht mehr geswitcht werden.


    Somit schließe ich das Projekt jetzt ab. Vielen Dank nochmals für die vielen Rückmeldungen.

  • Ich liebe die POLYGON Assets von SYNTY.. ich plane aktuell selbst etwas damit, auch wenn das erst nach meinem übernächsten Projekt in Angriff genommen wird.

    Ja, ich mag diese Assets auch sehr und habe damit schon einige Projekte umgesetzt. LowPoly ist einfach, so wie 2D-Rpg's einfach zeitlos. Dann nehme ich an das dieses Projekt kein RPG wird? Ich frage nur, weil es ja hier überwiegend um die Erstellung von 2d-RPG's geht.

  • Doch, es soll schon ein RPG werden, hab mich dahingehend schon mit einigen Dingen beschäftigt und rumprobiert, bis auf ein paar Gameplaysysteme und Prototypen ist aber noch nicht viel bei rum gekommen. Wie gesagt, nach dem übernächsten Projekt nehme ich mir die Zeit dafür :)

    Hier mal ein Test eines Gegners, sowie einiger Partikeleffekte.
    - KLICK MICH -

  • Doch, es soll schon ein RPG werden, hab mich dahingehend schon mit einigen Dingen beschäftigt und rumprobiert, bis auf ein paar Gameplaysysteme und Prototypen ist aber noch nicht viel bei rum gekommen. Wie gesagt, nach dem übernächsten Projekt nehme ich mir die Zeit dafür :)

    Ah, du verwendest Unreal. Unreal würde mich auch interessieren, aber ich bin mit Unity jetzt so vertraut und ein Umstieg dauert sehr lange bis man den Level dann wieder hat. Ich habe mal damit angefangen aber dann doch schnell wieder mit Unity weiter gemacht.


    Ok, es soll ein RPG werden, aber wie ich sehe in 3D. Deine kleine Szene sieht doch schon mal recht gut aus.


    Ich habe auch mit einem RPG angefangen. Habe sogar eine spielbare Demo hinbekommen. Ich denke die stell ich hier auch mal vor.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!