Countdown unterbrochen! - Unser Statement zum Frühjahres Jam 2024!

There are 12 replies in this Thread which has previously been viewed 1,497 times. The latest Post () was by DonF204.

  • Liebe GameDevs,


    dem ein oder anderen von euch, ist heute Morgen sicherlich vor Schreck der vegane Schinkenspicker vom Brot gefallen, als er bemerkt hat, dass unser Forum direkt nach dem „Dark Season Jam 2023" schon den nächsten Jam plant!


    Der "Countdown Chaos" Jam war eigentlich als Anomalie für das laufende Schaltjahr gedacht und sollte maximal alle 4 Jahre abgehalten werden, da die Bedingungen, Preisgelder und Features sich von unserem gewohnten Setup deutlich unterscheiden. Doch, wie das so ist, wenn man mit dem Raum-Zeit-Gefüge spielt, kann es passieren, dass man gewisse Dinge vergisst oder niemals nicht vergisst! (Es wird immer komplex wenn Zeitreisen involviert sind..).


    Denn tatsächlich hält der gute DonF204 gerade sein Community-Event 2024 ab, welches am 04.01.2024 gestartet ist und noch bis zum 05.04.2024 anhält.


    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.


    Die Regeln und alles weitere dazu, findet ihr in der offiziellen STEAM GRUPPE.


    Es liegt uns fern, Events zu veranstalten, die die Aufmerksamkeit der Community aufteilen könnten. Also haben wir kurzerhand unseren Frühjahres-Jam abgesagt – und zurück auf den Crafting Table geschickt! Wir werden die zusätzliche Zeit nutzen ihn NOCH spannender zu gestalten, um ihn dann zu einem späteren Zeitpunkt erneut zu starten!


    An dieser Stelle wollen wir uns nochmal bei allen Beteiligten für die Verwirrung entschuldigen und wünschen euch viel Spaß beim Community Event 2024!

  • Go to Best Answer
  • Danke Zweitteilen kann ich mich noch nicht, auch wenn ich es Versucht habe :D
    Jetzt kann ich mich weiter voll auf Dons Event konzentrieren.

    Man sollte sich vor dem Start eines Events vielleicht noch mal erkundigen oder einfach gemeinsam was starten, dann passiert sowas nicht immer.

  • Pegiii

    Selected a post as the best answer.
  • Pegiii

    Selected a post as the best answer.
  • Danke Zweitteilen kann ich mich noch nicht, auch wenn ich es Versucht habe :D
    Jetzt kann ich mich weiter voll auf Dons Event konzentrieren.

    Man sollte sich vor dem Start eines Events vielleicht noch mal erkundigen oder einfach gemeinsam was starten, dann passiert sowas nicht immer.

    Naja hier hat man nichts von einen anderen Event gelesen, man kann ja nicht überall unterwegs sein um sowas zu vermeiden. Kann es durchaus da verstehen dass dies unglücklicherweise passiert ist.

    Am besten sollten vorm Starten die Organisatoren von sowas sich mal ne Brieftaube senden "Heyho ich plane am xxx etwas zu starten. Ist da schon was bei euch aufn plan?nein? Gut" (falls nicht geschehen).


    Naja scheint ja bereinigt zu sein

  • Naja hier hat man nichts von einen anderen Event gelesen, man kann ja nicht überall unterwegs sein um sowas zu vermeiden.

    Es war mit dem Admin mehrfach abgesprochen und auch viele aus der Moderation wussten davon.

    Ich hatte meinen Teil des Deals eingehalten und das Event des Forums auf meinem YouTube Kanal und in meinem Discord Server beworben. Limbus wurde durch meine Werbung auf das Event des Forums aufmerksam und nahm daran teil. Damit sehe ich meinen Teil aus vollständig erfüllt.

    Wir haben auch einen gemeinsamen Discord Server mit allen wichtigen Mitgliedern der deutschen RPG Maker Community. Darin besprechen wir z.B. so etwas und das in Zukunft hoffentlich erfolgreicher. Warum bist du eigentlich nicht ebenso Teil dieses Discord Servers? Dann hättest du das nämlich gewusst.

  • DonF204

    Selected a post as the best answer.
  • Ich finde, es liegt im Rahmen des Möglichen, mit wenigen ( 1-3 klick und höchstens einer Mausradbewegung ) im entsprechenden Discord mal auf den blinkenden Event Chat zu klicken. Das können Leute aus allen Gruppen gegenseitig ohne Verluste tun. Auch mehrmals am Tag und unabhängig von jedem denkbaren Job und Lebenszustand. (Ausgenommen natürlich Internetprobleme und Schlachtfelder.)

  • Warum bist du eigentlich nicht ebenso Teil dieses Discord Servers? Dann hättest du das nämlich gewusst.

    Wieso sollte ich auf diesen Server sein? Ich bin lediglich normaler User, lese im Cafe Discord oder hier im Forum, auch im DonF Sektor mit, wo auch nichts stand.

    Finde diese Antwort nicht gerade zielführend von Usern zu erwarten überall zu sein um alles mitzubekommen, da sollte etwas mehr Eigeninitiative kommen, du kannst auch nicht erwarten dass alle deine Streams sehen und daher bescheid wissen. Zumindest auf User Ebene. Was auf Team Ebene besprochen wurde oder nicht, dahingehend haben wir normalos keinen ja Einblick.

  • Cosmo

    Selected a post as the best answer.
  • Cosmo ich glaube, du hast da was falsch verstanden. Es ging bei Dons Aussage mehr darum, dass dem Team, dass hier hinter dem Forum so wie den Events steckt, Bescheid wussten.
    Es ging gar nicht darum, wo und in welchem Umfang er es für alle angekündigt hat, sondern dass die Verantwortlichen da einen Fehler gemacht hatten und ein weiteres Event starten wollten.
    Der Fehler wurde erkannt und nun das Event von Forum Seite verschoben und dafür bin ich als möglicher Teilnehmer dankbar. Den 2 Events gleichzeitig sind mir zu Stressig.

  • Cosmo
    Ich glaube du hast meinen Kommentar falsch verstanden. Hier nochmal zur Erläuterung:


    Ich sage dem Admin von euch Bescheid. Zusätzlich weiß ich, dass Mehrere aus der Moderation darüber Bescheid wissen.
    Also gehe ich davon aus, dass kein anderes Event Zeitgleich gestartet wird, so wie es abgesprochen war.
    Als "normaler User" musst du gar nichts weiter tun. Es lag nicht an dir etwas zu tun oder an mir, sondern am Forum. Ich habe das Event aus dem Forum bei mir beworben. Sie hätten mein Event demnach bei sich bewerben können.
    Ich erwarte von niemandem, dass er irgendwo anders unterwegs ist. Ich erwarte nur die Einhaltung von Vereinbarungen.

    Hoffentlich war das jetzt für dich "normalen User" jetzt etwas verständlicher.

    Ariyana
    Ja ich hatte mich da zu sehr auf die Administration des Forums verlassen. Das war ein Fehler meinerseits. Diesen werde ich in Zukunft nicht mehr machen. Ich gebe dir da vollkommen recht.

    Edit: Leider wird mein Foren Bereich auch nicht auf der Startseite angepinnt. Was ein weiterer Grund war, warum ich das nicht dort posten wollte.

  • Ariyana
    Ja ich hatte mich da zu sehr auf die Administration des Forums verlassen. Das war ein Fehler meinerseits. Diesen werde ich in Zukunft nicht mehr machen. Ich gebe dir da vollkommen recht.

    Ich glaube nicht, dass da eine böse Absicht dahinter war, aber das wird Kentaro sicherlich noch mit dir klären.

    Und wenn es dir wichtig ist, auf der Startseite angepinnt zu sein, dann denke ich, lässt sich das bestimmt einrichten :)

  • Ich glaube nicht, dass da eine böse Absicht dahinter war, aber das wird Kentaro sicherlich noch mit dir klären.

    Und wenn es dir wichtig ist, auf der Startseite angepinnt zu sein, dann denke ich, lässt sich das bestimmt einrichten :)

    Ich unterstelle ihm hier auch keine böse Absicht. Bitte versteh mich hier nicht (wieder) falsch. *lacht *
    Eigentlich schrieb ich nur "Danke". Ich will kein böses Blut hier und dabei hätte ich es auch belassen.
    Ich habe nur gemerkt, dass es "offene Punkte/Fragen" gibt. Zum Beispiel wusstet ihr nicht, dass es da eine Abmachung mit Kentaro gab. Was natürlich auch nicht eure Schuld ist, oder die von irgendjemand Anderen. Ich betreibe nur Aufklärung, weil es sonst keiner macht.
    Ich unterstelle hier niemandem etwas. :)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!