Posts by MurdockMurphy

    So auf die schnelle fällt mir grade nur ein, das man bei Items Kategorien einstellen kann

    Beispiel:
    Heiltrank = Medizin
    Magisches Amulett = Item Zauber

    so, dass man jeder Kategorie sagen kann, das geht im Kampf und das nicht so muss man das nicht mehr für jedes Item machen.

    Sowas vermisse ich, da es das Erstellen von Herstellungssystem einfacher machen würde und auch dann die Benutzung im und außerhalb des Kampfes.

    Wenn dann kauf, dir am besten direkt den MZ der hat bessere Funktionen gegenüber dem MV.
    Aber im Grunde für Skripts und Plugins gibts in den meisten Fällen nur wenig Unterschiede, die lassen sich oft recht schnell anpassen.

    Warte am besten auf ein Sale die sind alle paar Monate mal, dann bekommst du die günstiger :D

    Ich werde hier mal meine Meinung zu allem abgeben, wer das als persönlichen Angriff wertet, hat mich dann einfach nicht verstanden oder will es nicht.


    Quote

    Denn IHR habt uns schwer getroffen.

    Mal vor ab vieles davon wurde, wie es scheint, privat geschrieben, was ich nicht nachvollziehen kann, den vieles davon, was du geschrieben hast, ist zwar nicht schön, grade, wenn es ins Private geht. Jedoch sollte man damit rechnen, wenn man mit vielen verschiedenen Menschen zu tun hat, dass es Reaktionen aller Art geben wird, wenn man damit nicht klarkommt sollte man es lassen. Klingt hart, ist aber so.

    In diesem Jam ist viel Kritik gekommen, das stimmt, aber vieles war nicht böse gemeint und ändern konnte man es eh nicht mehr, aber diese Kritik habt ihr mit eurer Umfrage ja angenommen und jetzt passt euch das Ergebnis der Umfrage nicht? (Falls ich das falsch verstehe, bitte sagen, aber so kommt es rüber.)
    Man hätte ja einfach mal die Kritik annehmen können und sagen wir schauen, inwieweit man etwas anpassen oder ändern kann. Den dieses, das ist Tradition zieht nicht, viele sind neu das heißt auch, dass neue Meinungen kommen und das was vor Jahren mal war, kann halt nicht mehr gewollt sein, das passiert nun mal und dann sollte man nicht auf Stur schalten, sondern mit den Leuten reden.

    Zu dem Psychoterror ist wirklich scheiße und gehört sich nicht, da bin ich ganz bei euch, aber auch das ist privat gewesen und kann ich nicht beurteilen, was da abgelaufen ist.

    Dass ihr euch jetzt ganz zurückzieht, ist irgendwo verständlich, aber auch totaler misst den wer ist jetzt für den Jam verantwortlich wie wird es weiter gehen usw. diese Informationen werden nicht erwähnt und lassen die Leute wieder im Regen stehen.

    Das bringt mich zu was anderem, was mir aktuell missfällt und das ist die Kommunikation, diese gibts es gefühlt nicht. Fragen werden nicht beantwortet, in den Beiträgen zum Jam sieht man null Reaktion von den Leuten, die am Jam beteiligt sind, wodurch erst alles eskalieren konnte.

    Dass du den Druck und die Verantwortung unterschätzt hast und das auch öffentlich so sagst, dafür hast du mein Respekt, denn viele würden es nie zugeben.
    Aber auch hier, wenn dir das zu viel wird, hol dir Hilfe den viele wären bestimmt bereit zu helfen, ob es jetzt fürs Fragen beantworten ist oder dir woanders Last abzunehmen aber da muss man halt sagen, was Sache ist, wenn etwas hinter verschlossener Tür besprochen wird, bekommen die Leute es außen nicht mit und können nicht helfen.

    Ich hatte wirklich die Hoffnung, dass auch wenn es viel war, ihr daraus lernt beim nächsten Jam denen die Kritik ausgesprochen haben (mich eingeschlossen) es zeigt, dass ihr es ernst nehmt und ein Jam macht, das alle wirklich begeistert, den auch wenn jetzt viel nicht so toll war, ist es immer noch ein Jam wo Leute Spaß dran haben und haben werden.

    Ich bin bewusst auf einiges nicht eingegangen, da ich diese Punkte nicht miterlebt habe, keine Ahnung wo das besprochen wurde, jedoch nicht hier im Forum oder ist bin blind :D


    Ich finde es wirklich schade du dich zurückziehst wie gesagt bin da gespalten ich kann es verstehen finde es aber trotzdem nicht gut.

    Zum Punkt Lernprozess solltest du vielleicht auch noch mal darüber nachdenken, ob diese Reaktion von dir wirklich angemessen ist oder nicht den im Grunde greifst du die ganze Community an, der Fehler liegt auf beiden Seiten und dieser Fehler ist ganz klar fehlende Kommunikation.(Siehe mein Zitat oben)
    Mal vernünftig miteinander zu reden, ohne jemanden herunterzumachen, kann man denke ich erwarten (von beiden Seiten), aber immer alles mit blöden Sprüchen abzutun oder gar nicht mehr zu reagieren macht die Sachen nicht besser.

    So damit mal zu meiner Meinung, wem sie nicht gefällt, das werden viele sein, ist halt so, aber wenn Frapstery schon klar Text redet, sollten wir das auch mal machen.

    Ich bin gespannt, was sonst noch so kommt.

    Generell muss man erstmal gucken ist es rundenbasiert, überlege ich erstmal wie viele Runden das Min und das Max sein sollten als grobe Basis.
    Bei nicht rundenbasierten Sachen wie viele Aktionen halt das Min und Max sein sollten.

    Den gehts zu schnell langweilt es den Spieler, sind es zu viele ist der Spieler genervt.

    Und dann teste ich so lange, bis ich halbwegs zufrieden bin und schick’s an Tester und lasse mir Feedback geben und passe es an das Feedback an so weit es halt für mich als Entwickler Sinn macht :D

    Hey, ich habe da ein paar fragen, bin mir da unsicher, ich hoffe, ihr könnt mir da weiter helfen.

    1 Mechanik [3] Color Changes EVERYTHING (Farben verändern ALLES)
    Gilt folgende Idee auch unter diese Mechanik?
    M
    an braucht bestimmte Farben, um etwas zu machen oder freizuschalten?

    2 Mechanik [17] Role Reversal (Rollenwechsel)
    Zählt hier auch eine Charakterauswahl am Anfang des Spiels, wo aber jeder Charakter die Geschichte unterschiedlich erlebt?

    3 Eine Erklärung zur Definition, was man jetzt unter einer Hauptmechanik versteht, wäre nett, damit man weiß, worauf man achten sollte.

    Das kommt halt darauf an, wie komplex du die Abfrage machst.
    Aber wenn ich das so sehe wie viele verschiedene Plugins du für das Verändern von Textboxen nutzt, wird dir mein Skript nicht helfen, das greift auf dem Corecode vom Maker zu, daher könnte es sein das, der nicht geht, weil irgendein Plugin da auch zugreift.

    Zu viele verschiedene Plugins für ein und dasselbe kann Probleme verursachen, grade wenn man dann irgendwie nach Hilfe fragt da wäre im ersten Post schon gut gewesen alle die auf Text oder Textboxen ausgelegten Plugins aufzulisten damit die Helfer wissen, was Sache ist, dann kann besser geholfen werden.

    Ich bin immer dafür was Eigenes zu machen und klar, die Maker Szene ist klein, aber größer als das, was hier ist, den wir sind gespalten in viele kleine Gruppen, aber das ist ein anderes Thema.
    Ich denke mal worauf Neocrypton hinaus will ist das bei etwas mehr Übersicht leichter auch neue Leute hin zurechtfinden würden.
    Denn ich bin mal ehrlich ich finde mich hier im Forum auch nur sehr schlecht zurecht und übersehe viele aus den nicht alles wird unter aktuelle Beiträge angezeigt da geht dann schon mal was unter.
    Und jemand, der jetzt neu kommt, muss sich erstmal durch ein Jungle von Foren, Kategorien und co durch Arbeiten bis er mal das findet, was er sucht.

    Daher um es mal zusammen zufassen aktuell merkt man das wieder, was am Forum gemacht wird, davor war wirklich sehr lange kaum was zu merken und das ist auch ok, man muss ja erstmal Zeit dafür haben :D.
    Ich bin gespannt, was noch alles gemacht wird und was neu kommt.

    Im Grunde wurde ja alles zu dem Thema gesagt und Jitsu hat ja auch schon geschrieben das er einiges gut findet oder interessant das, dass halt erstmal intern besprochen werden muss daher lasst uns gespannt darauf warten was und wie es kommt, den aktuell bringt es nichts sich darüber aufzuregen (man sollte sich generell nicht aufregen :D). Wen es dann so weit ist, kann man ja immer noch Fragen stellen oder Feedback dazu geben.


    Habt einen ruhigen Tag.

    Also ich hab das über ein Event Skript gelöst, in dem ich einfach der bestehenden Szene ein normales Fenster zuweise und dort den Text hineinhaue.
    Das kann man dann mit dem Distanzskript kombinieren, dass es nur auftaucht, wenn man na dran ist und wieder weggeht, wenn man weiter weg ist.
    Kp, ob das ist, was du dir vorgestellt hast, wenn doch, kann ich dir das gerne mal zukommen lassen, muss es nur wieder heraussuchen war, bist jetzt nur ein Test meiner Seite und wurde noch nicht aktiv in einem meiner Projekte genutzt.

    Halt, Stop:

    Du kannst auch mit RTP wunderschöne Maps zaubern. Oder anderen kostenlosen Grafikpaketen. Es spielt doch gar keine Rolle, ob das Grafikpaket kostenlos war oder 1.000€ gekostet hat! Es kommt darauf an, was man damit macht :) Ich habe schon viel Mist mit wunderschönen Grafiken gesehen, aber auch wunderschöne Maps nur mit RTP. Das eine hat mit dem anderen überhaupt nichts zu tun. (das gleiche gilt auch für andere Bereiche, ich hab es nur am Beispiel Grafik mal festgemacht)

    Sry glaub hab was in meinem eigenen Text verpasst.

    1 Ich habe nie etwas von kaufen oder sonstiges gesagt.

    2 Es geht um die Fairniss das heißt alle fangen zum gleichen Zeitpunkt an.

    3 Man sieht wenn es eigene Grafiken sind oder Plugins was auch immer grade schon alles gemacht werden darf, da man das erkennt wird es ganz anders bewertet.

    4 Ich finde halt alles was am ende in eine Bewertung mit einberechnet wird sollte Fair für alle sein. Den wie Kentaro geschrieben hat es ist ein Wettkampf und in einem Wettkampf starten alle zusammen zu den selben bedinungen.

    5 Die leute die mehr mit Events machen und damit gut umgehen können, dürfen erst ein Monat später anfangen nur mal als beispiel.

    Zusammenfassend

    Es ging mir nicht um die Qualität sondern darum das bei sowas Gleichheit wichtig ist.

    Ich könnte jetzt auch Grafiken erstellen oder was programmieren, das heißt nicht das es dann auch gut aussieht :D.

    Da ich aber für Fairplay bin, egal was ist, werde ich mit allem erst zum regulären Start beginnen und kann dann stolz auf das sein, was ich in den 3 Monaten geschafft habe, den im Grunde ist mir der Wettkampf egal, ich will zeigen was ich kann und sehen, was andere in den 3 Monaten geschafft haben.

    Also um mal in das Thema mit Vorlaufzeit mit reinzugrätschen.
    Ich dachte halt immer das man halt zeigt, was man in dieser regulären Zeit schaffen kann.
    Daher bin ich immer so beeindruckt, was einige schaffen in dieser Zeit, aber wenn dann halt Leute die ihre eigenen Grafiken erstellen schon anfangen grade bei einem Ratingsystem finde ich nicht wirklich toll, erst recht da diese Bereiche in der Jury Bewertung mit einfliesen. Das gibt nicht mehr jedem die Chance sein Bestes zu geben, den die Leute mich eingeschlossen, die darin nicht gut sind, schon gar keine Lust mehr mitzumachen, den die Chance zu gewinnen oder sagen wir es anders in den Top 3 mitzumischen gleich 0 ist.
    Es ist einfach aus der Sicht der Fairness der Teilnehmer gegenüber nicht richtig.
    Das halt mal meine Meinung dazu.
    Es ist eh zu spät da jetzt groß was zu ändern, es ist halt schon alles bekannt, Leute haben schon angefangen, ist dann halt so, aber man sollte sich überlegen, ob man es beim nächsten Mal nicht etwas anders regelt.