Posts by MurdockMurphy
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Bei mir war es Ganbare! Kickers und das ist schon so verdammt lange her.
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Ja hat mir auch sehr gut gefallen, das wiederholen wir auf jeden Fall mal wieder
kommt gut zu Hause an.Meine Frau und ich sind gerade auf dem Rückweg und es war echt stark.
Schön auch, mehrere Leute aus dem Gamedevcafé kennengelernt zu haben!
Ich hoffe der Kontakt hält sich und wir sehen uns beim nächsten Treffen für einen längeren Zeitraum. Der Devtalk und allgemeine Austausch war sehr wertvoll für mich!
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Es ist wirklich schade, aber verstehen kann ich es. Aber du bleibst uns ja als Person erhalten, so kann man in Kontakt bleiben, egal welche Software du ab jetzt nutzt.^^
Bin gespannt, was du mit Godot alles anstellen wirst.
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es könnten ja alle die dort sind einfach mal melden. dann könnte im startpost einfach mal eine liste gemacht werden. vielleicht animiert sowas den einen oder anderen doch zu kommen, wenn gesehen wird welche personen dort sind
Ich will aber nicht bin schüchtern
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Rekit danke für die Nominierung.
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Challenge 1: Flüche
Kreativ
Das Erwachen des verfluchten Heeres
In einem entlegenen Dorf, tief im Herzen eines finsteren Waldes, lebte eine alte Legende, die selbst den kühnsten Männern das Blut in den Adern gefrieren ließ. Es war die Geschichte des Fluchs, der auf der alten Krypta lastete. Diese Krypta, verborgen unter einem Dach aus Bäumen, war ein Ort der Dunkelheit und des Schreckens, an den sich nur die Mutigsten oder die Unverstandenen wagten.
Die Dorfbewohner erzählten sich von dem grausamen Kriegsherren Artegor, der einst Herr über die umliegenden Ländereien war. Seine Macht war legendär, doch er war der Dunkelheit verfallen, hatte sich mit einem finsteren Kult eingelassen, der ihm Unbesiegbarkeit versprach. Doch der Krieg, den er gegen seine Feinde führte, war verloren. Als seine Burg in Flammen stand und seine Männer fielen, verschwand er spurlos, und nur seine Untoten blieben zurück, in der Krypta vergraben und durch den Fluch gebannt.
Jahrhunderte vergingen, und die Dorfbewohner lebten in ständiger Furcht vor der Dunkelheit, die die Krypta umgab. Sie schlossen den Eingang mit dicken Steinen und schworen, niemals zurückzukehren. Doch wie es oft der Fall ist mit Legenden, wurde die Warnung bald zur Neugier, und aus dieser Neugier erwuchs der Drang nach Abenteuer.
Eines stürmischen Nachts, als der Wind um die Bäume heulte und der Vollmond blutrot über den Wald schien, machte sich eine Gruppe von Abenteurern auf den Weg, angelockt von den Geschichten und dem Versprechen von ungeahnten Schätzen. Unter ihnen war Aelin, die mutige Kriegerin mit ihrem Schwert, der schlaue Magier Thalos, der an die Macht der alten Runen glaubte, und der rothaarige Dieb Rian, dessen Neugier ihn oft in Schwierigkeiten brachte.
Als sie die Krypta erreichten, spürten sie sofort die unheimliche Präsenz, die diesen Ort durchdrang. Der Eingang war von moosbedeckten Steinen versperrt, und der Geruch von Moder strömte ihnen entgegen, als sie das Tor gewaltsam aufbrachen. „Das kann doch nicht das Ende sein, oder?“, murmelte Rian, als er den düsteren Raum betrat, dessen Wände mit antiken Symbolen bedeckt waren. Aelin und Thalos folgten ihm, und bald standen sie vor dem Sarkophag des Kriegsherrn.
Die Runen, die den Sarkophag schmückten, leuchteten schwach in einem gespenstischen Licht. „Seht!“, rief Thalos, „Sie erzählen von einer unendlichen Macht! Lass uns herausfinden, was dahintersteckt!“ Ohne auf die Gefahr zu achten, zerschlugen sie den Deckel des Sarkophags. Im selben Moment erfüllte ein beißender Wind den Raum, und die Luft wurde bitterkalt. Ein unheilvolles Beben ließ den Boden erzittern.
Die untoten Soldaten, die Jahrhunderte lang ruhend und gebannt waren, erhoben sich aus ihren Gräbern. Ihre leeren Augenhöhlen glühten mit rotem Zorn, während sie die sterblichen Abenteurer mit einem durchdringenden Geschrei anlockten. Nebel breitete sich aus, verwob sich mit den Schatten ihrer Körper und umhüllte die Abenteurer, die in diesem Moment begriffen, dass sie einen schrecklichen Fehler begangen hatten.
Nicht einen Schritt schaffte Rian, als ihn die toten Hände ergriffen; er war der Erste, der im Nebel verschwand. Aelin und Thalos waren in Panik und rannten zum Ausgang, doch der Fluch war längst entfesselt. In der Ferne hörten sie die Schreie der Dorfbewohner, als die Untoten aus der Krypta in den Wald strömten, ihre Seelen für den blutigen Tribut fordernd.
Das Dorf, einst lebhaft und erfüllt von Lachen, wurde in eine Szenerie des Grauens verwandelt. Die Schreie ihrer Menschen, die wie Echo durch die Dunkelheit hallten, waren der Lohn für die Neugier einer Handvoll Abenteurer. Als der Kriegsherr in seine Körperlichegestalt zurückkehrte, war er nicht mehr der Mann von früher, sondern ein Skelett aus purer Bosheit, angetrieben von einem unstillbaren Hunger nach Macht und Rache.
Die Legende des Kriegers Artegor verbreitete sich, und der Fluch wuchs. Jede unglückliche Seele, die in die Klauen der Untoten fiel, schloss sich ihnen an – ein verfluchter Diener des ewigen Hungers.
Und so blieb das Dorf, wie viele andere Orte, verlassen und verflucht, ein mahnendes Beispiel für den Ungehorsam gegenüber den alten Geschichten und den mutigen, aber unklugen Herzen. Der Wind trug ihre Warnung durch die Wälder: „Die Toten ruhen nicht. Öffne niemals ihre Gräber, oder sie holen dich, wenn der Nebel aufsteigt.“
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Challenge 1: Flüche
Kreativ
Background Musik
https://www.youtube.com/watch?v=U5EFBuifZnY -
Mattos313
Nein, du kannst beides auch zusammen abgeben, aber nur mit Trailer bekommst du die 10 Euro. -
So auf die schnelle fällt mir grade nur ein, das man bei Items Kategorien einstellen kann
Beispiel:
Heiltrank = Medizin
Magisches Amulett = Item Zauber
so, dass man jeder Kategorie sagen kann, das geht im Kampf und das nicht so muss man das nicht mehr für jedes Item machen.
Sowas vermisse ich, da es das Erstellen von Herstellungssystem einfacher machen würde und auch dann die Benutzung im und außerhalb des Kampfes. -
Schade wollte es mir auch mal anschauen, jedoch steht das Video auf Privat, daher geht es nicht.
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Also auf Steam sind MV/MZ auf Deutsch denke aber auf der Seite von Ariyana sollte es auch auf Deutsch sein.
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Ja die meisten haben die Maker auf Steam und ja du musst Steam offen haben, damit er den Maker startet.
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Wenn dann kauf, dir am besten direkt den MZ der hat bessere Funktionen gegenüber dem MV.
Aber im Grunde für Skripts und Plugins gibts in den meisten Fällen nur wenig Unterschiede, die lassen sich oft recht schnell anpassen.
Warte am besten auf ein Sale die sind alle paar Monate mal, dann bekommst du die günstiger -
Ich werde hier mal meine Meinung zu allem abgeben, wer das als persönlichen Angriff wertet, hat mich dann einfach nicht verstanden oder will es nicht.
QuoteDenn IHR habt uns schwer getroffen.
Mal vor ab vieles davon wurde, wie es scheint, privat geschrieben, was ich nicht nachvollziehen kann, den vieles davon, was du geschrieben hast, ist zwar nicht schön, grade, wenn es ins Private geht. Jedoch sollte man damit rechnen, wenn man mit vielen verschiedenen Menschen zu tun hat, dass es Reaktionen aller Art geben wird, wenn man damit nicht klarkommt sollte man es lassen. Klingt hart, ist aber so.
In diesem Jam ist viel Kritik gekommen, das stimmt, aber vieles war nicht böse gemeint und ändern konnte man es eh nicht mehr, aber diese Kritik habt ihr mit eurer Umfrage ja angenommen und jetzt passt euch das Ergebnis der Umfrage nicht? (Falls ich das falsch verstehe, bitte sagen, aber so kommt es rüber.)
Man hätte ja einfach mal die Kritik annehmen können und sagen wir schauen, inwieweit man etwas anpassen oder ändern kann. Den dieses, das ist Tradition zieht nicht, viele sind neu das heißt auch, dass neue Meinungen kommen und das was vor Jahren mal war, kann halt nicht mehr gewollt sein, das passiert nun mal und dann sollte man nicht auf Stur schalten, sondern mit den Leuten reden.
Zu dem Psychoterror ist wirklich scheiße und gehört sich nicht, da bin ich ganz bei euch, aber auch das ist privat gewesen und kann ich nicht beurteilen, was da abgelaufen ist.
Dass ihr euch jetzt ganz zurückzieht, ist irgendwo verständlich, aber auch totaler misst den wer ist jetzt für den Jam verantwortlich wie wird es weiter gehen usw. diese Informationen werden nicht erwähnt und lassen die Leute wieder im Regen stehen.
Das bringt mich zu was anderem, was mir aktuell missfällt und das ist die Kommunikation, diese gibts es gefühlt nicht. Fragen werden nicht beantwortet, in den Beiträgen zum Jam sieht man null Reaktion von den Leuten, die am Jam beteiligt sind, wodurch erst alles eskalieren konnte.
Dass du den Druck und die Verantwortung unterschätzt hast und das auch öffentlich so sagst, dafür hast du mein Respekt, denn viele würden es nie zugeben.
Aber auch hier, wenn dir das zu viel wird, hol dir Hilfe den viele wären bestimmt bereit zu helfen, ob es jetzt fürs Fragen beantworten ist oder dir woanders Last abzunehmen aber da muss man halt sagen, was Sache ist, wenn etwas hinter verschlossener Tür besprochen wird, bekommen die Leute es außen nicht mit und können nicht helfen.
Ich hatte wirklich die Hoffnung, dass auch wenn es viel war, ihr daraus lernt beim nächsten Jam denen die Kritik ausgesprochen haben (mich eingeschlossen) es zeigt, dass ihr es ernst nehmt und ein Jam macht, das alle wirklich begeistert, den auch wenn jetzt viel nicht so toll war, ist es immer noch ein Jam wo Leute Spaß dran haben und haben werden.
Ich bin bewusst auf einiges nicht eingegangen, da ich diese Punkte nicht miterlebt habe, keine Ahnung wo das besprochen wurde, jedoch nicht hier im Forum oder ist bin blind
Ich finde es wirklich schade du dich zurückziehst wie gesagt bin da gespalten ich kann es verstehen finde es aber trotzdem nicht gut.
Zum Punkt Lernprozess solltest du vielleicht auch noch mal darüber nachdenken, ob diese Reaktion von dir wirklich angemessen ist oder nicht den im Grunde greifst du die ganze Community an, der Fehler liegt auf beiden Seiten und dieser Fehler ist ganz klar fehlende Kommunikation.(Siehe mein Zitat oben)
Mal vernünftig miteinander zu reden, ohne jemanden herunterzumachen, kann man denke ich erwarten (von beiden Seiten), aber immer alles mit blöden Sprüchen abzutun oder gar nicht mehr zu reagieren macht die Sachen nicht besser.
So damit mal zu meiner Meinung, wem sie nicht gefällt, das werden viele sein, ist halt so, aber wenn Frapstery schon klar Text redet, sollten wir das auch mal machen.
Ich bin gespannt, was sonst noch so kommt. -
Also ich bin für Teams wie schon gesagt wurde, es hat Vorteile jedoch auch große Nachteile, den sobald es Streit und/oder Unstimmigkeiten entstehen kann das Projekt und somit die Teilnahme ganz schnell enden.
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Generell muss man erstmal gucken ist es rundenbasiert, überlege ich erstmal wie viele Runden das Min und das Max sein sollten als grobe Basis.
Bei nicht rundenbasierten Sachen wie viele Aktionen halt das Min und Max sein sollten.
Den gehts zu schnell langweilt es den Spieler, sind es zu viele ist der Spieler genervt.
Und dann teste ich so lange, bis ich halbwegs zufrieden bin und schick’s an Tester und lasse mir Feedback geben und passe es an das Feedback an so weit es halt für mich als Entwickler Sinn macht