Posts by Pegiii

    kleine Anmerkung.

    Scheinbar ist die L!mes Edition nur mit dem XP der Version 1.02E kompatibel, man müsste also im Internet eine alte Version anstatt der Steam Version runterladen und dann würde es gehen :)


    Falls noch jemand eine andere Methode kennt/findet gerne melden. Ich kann die Installation der alten Version Teilen allerdings ist diese nicht aktiviert. Es gibt mittel und Wege aber ich finde diese sind in der Grauzone wenn man den Maker auf Steam sowieso besitzt.


    - Pegiii

    Nach Stunden suche, serviere ich das nächste und einer der besten "Tools" für den RPG Maker XP.

    Hierbei handelt es sich um die L!mes edition des Makers. Programmiert von den damaligen Usern "ERZENGEL" und "L!ME" im RPG-Studio.


    Was kann die L!imes Edition?


    Neuerungen

    • 12-zeiliges Textfeld bei "Call Script" (zuvor 11 zeilen)
    • 4-zeiliges Textfeld bei "Show Text" (Zuvor 3 zeilen)
    • Der Pfeil bei "Show Text" ist jetzt an der richtigen Position
    • Hinweis auf die Vorschaufunktion (F2) bei "Show Text"

    Instatllation


    1. Backup von der alten RPGXP.exe machen (z.B. durch umbennen zu RPGXPalt.exe)
    2. Dann die neue RPGXP.exe ins RPG Maker XP Verzeichnis kopieren
    3. Über die tollen Features (siehe Neuerung) freuen.

    Ein kleiner Hinweis zusätzlich!


    Es kann passieren das die Datei als Virus/ Trojaner anerkannt werden könnte. Bitte einfach dann erlauben das diese Datei

    Runtergeladen werden kann und danach auch verwendet werden kann. Man kennt es ja von alten RPG Maker XP spielen die Windo(of)ws

    ja teilweise auch als Schadsoftware erkennt.



    Download

    ed30502cd317c6f269c107868ffb3765.png


    - Pegiii

    Wäre wohl echt eine gute Idee sowas für die neueren Maker zu haben stimme ich zu. So hat man wenigstens mal übersichtlich alle plugins auf einmal sortiert, vielleicht gibt es ja einen der sich mit sowas auskennt einen Plugin Explorer zu programmieren :)


    - Pegiii

    Ich wollte den guten alten RMXP Skript Explorer 1.2 den ich aus dem Archiv ausgegraben habe mal wieder einen frischen Download geben hier im Forum.

    Es handelt sich um eine Sammlung von Rpg Maker XP Scripts für verschiedene dinge wie Menüs, Kampfsysteme und Spiel erweiternde scripts.


    32f738830eaf2d35e90894a664b40496.png


    DOWNLOAD


    - Pegiii

    Hey du! Genau du! Sollten wir uns noch nicht kennen stelle ich mich dir mal kurz vor.

    Ich bin seit 2010 mit dem Maker unterwegs und war mit zahlreichen Namen unterwegs in der Community.

    Von Final_Light bis Pegistmo (Content Creator Name) über PsGames (welches mein Entwicklername ist) bin ich nun schon seit einiger Zeit unter Pegiii (abkürzung von Pegistmo).

    Aktiv war ich im RPG Studio, Rpg Maker Vx Ace Forum und zu Teils auch im Mv Forum. Ich bin zwar schon ein paar Tage registriert allerdings hatte ich bislang keine Zeit mich vorzustellen. *sorrys*


    Für die, die mich kennen Ich kann leider nicht versprechen wieder aktiv im Forum zu sein da ich mich ein wenig abgekapselt habe. Falls ihr aber dennoch fragen habt oder euch dennoch bei mir melden wollt könnt ihr auf den DonGang Discord von DonF204 gehen und mich einfach dort antreffen der mich übrigens gezwungen hat hier eine Nachricht zu hinterlassen! Er meinte er würde mich kiel holen wenn ich nicht kurz Hallo sage! Allerdings werdet ihr bald das erstes mal was anderes außer Flesc von mir sehen ;)


    Ansonsten ein Wort zu den Foren Admins ich wünsche das es hier langlebig und Lebendig wird :) Das würde ich mir sehr wünschen damit sich kleine Entwickler gegenseitig unterstützt und viel Erfolg in der Zukunft das alles reibungslos hier abläuft!


    Falls du noch fragen hast kannst du sie gern stellen :)

    - Pegiii

    Dann mal auf ein gutes gelingen. Schließe mich auch an finde der Name auch sehr passend mal sehen was hieraus wird :)


    - Pegiii

    ecc0c61fa46407d7bb60716b2a53289d.png

    Der direkte Nachfolger des Meistverkauften und von mehreren Auszeichnungen gekrönten Spiel des Jahres Flesc 2, kommt nun die Fortsetzung FLESC 3! DER HYPE IST REAL! VON IGN 10/10 gewertet und eine Metakritik von 101%! Schnallt euch an GAMER!



    Aber jetzt mal Spaß beiseite. Ich habe beschlossen, Flesc 3 nun endlich mit euch zu teilen! Eine Demo wird sehr bald folgen, in der ihr dann schon ein wenig die Welt von Flesc 3 erkunden könnt und das neue Abenteuer von Tracy und seinen Freunden erleben! Ob Tracy mal wieder sein Schwert verloren hat? Was ist jetzt mit der Truppe? Findet es in der Demo heraus!




    Was ist Flesc?


    Flesc ist ein auf Humor basierendes RPG, dass im Jahre 2011 mit dem ersten Teil Flesc 1 im RPG Maker VX entstanden ist. Eines Nachts habe ich mit zwei Freunden (einer davon war der werte DonF) ein längeres und lustiges Gespräch gehabt. Damit war die erste Version von Flesc war geboren. Es war allerdings unspielbar und voll mit schwarzem Humor (Version gibt es irgendwo auf meiner Festplatte immer noch) und über die Jahre hinweg wurde es zu einem Insider mit meinen 2 Kumpels. Irgendwann entstand die Lust einen 2. Teil zu entwickeln, den ich aktuell komplett remastere, da er auch mein persönlicher Favorit der Reihe ist und auch von den meisten gespielt wurde. Irgendwann war Flesc 2 dann fertig und um 2015 rum wurden die ersten Bausteine für den 3. Teil gelegt. Einige Maps wurden hier auch schon preisgegeben, nachdem ich sie kürzlich aufgewertet habe! Erst vor einer noch gar nicht so langen Zeit habe ich beschlossen, Flesc meine ganze Aufmerksamkeit zu widmen und es so zu meinem Hauptprojekt zu machen. Im Laufe der Zeit wurde viel an den ersten beiden Teilen geändert; Maps wurden aufgewertet Texte überarbeitet und noch vieles mehr! Nun habe ich mich allerdings dazu entschieden den dritten Teil mit euch zu teilen, um das lange Warten zu beenden.

    Flesc 3


    Ich will euch noch nicht allzu viel verraten, spielt es lieber selbst. Die Demo sollte in naher Zukunft für euch bereitstehen. Und ich meine umso weniger ihr wisst, desto besser ist es ja. So wird niemand gespoilert und ihr könnt alles für euch selbst entdecken! Screenshots sind dennoch vorhanden, wollt ihr mal einen Blick auf die ersten Maps werfen? ٩(^ᴗ^)۶



    Die Charaktere die in Flesc 3 zu treffen sind:


    ?key=69e172d29d9595e1e95d25c458de58bc55e5a5f6ef01b730e94b964869e9c480-aHR0cHM6Ly9pLmd5YXpvLmNvbS8zYzFiMmZkNjkyM2NiZTRmYjg4MTZhMmMzMmFiZTIzZC5wbmc%3D

    Tracy

    ?key=0fce30d88eba44afb23a6a2d4dbd45f8e03b64c6c8dfc466c6c21fd098ddaa88-aHR0cHM6Ly9pLmd5YXpvLmNvbS8yZDhjNTk4NWNlZGRhMDRkMmQ4ZWFmNjk0NjkzY2M0Ni5wbmc%3D

    Eiswind

    ?key=111e60a363d67d3dfc6ee28f9cb1929529eafe958db4e2a367c68cf008a8fda9-aHR0cHM6Ly9pLmd5YXpvLmNvbS8yNDViYjc4ZmIxZWJkNGU0ZWIwOWExODc4ZDA5MDg3NS5wbmc%3D
    Daylen

    41a9a5990d532c67fbeccb51b9d0a43f.png

    Aluxes

    ?key=1e83a6a5f44b40b0ab9a99455f52713b910ccc8482ba27349b791824c64d2ce9-aHR0cHM6Ly9pLmd5YXpvLmNvbS85NDY1ZDg4MzhlMDBhOWRmZTNhYzI3OWUzMTM4MGE5OS5wbmc%3D

    DonF


    und viele mehr!

    Die kleinen Bilder und der Name sind Hyperlinks zu kleinen Steckbriefen!



    Ein paar Einblicke ins Spiel



    Q&A zu Flesc 3


    Q:

    A:




    Engine: ace.pngi_RMXP

    Genre: Humor RPG (Nicht jedermans Humor aber ich habe bislang keine Negativen dinge gehört)

    Spielzeit: TBA

    RTP benötigt: Es gibt einen Download mit und ohne RTP

    Sprachen: flag_ger & flag_eng (nach dem Deutschen release)


    DOWNLOADS


    - TBA -




    - Pegiii


    0c130387a917cfb4aba81bfc78f4b060.png

    Flesc 2

    version 1.6.2

    _________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Die Idee Flesc

    Die Idee hinter dem franchise "Flesc" ist ganz simpel. Es sind Lauter Spiele, welche ich mit Humor und Ideen von Freunden erstelle mit vielen verschiedenen Rpg Makern.

    Flesc 1 wurde mit dem normalen Rpg Maker Vx erstellt, der 2. Teil mit dem Vx Ace. Das dritte mit dem Xp und das (4.) Also der Ableger der 20 Jahre in der Zukunft Spielt mit dem Mv!

    Heißt bist du verrückt und hast Ideen für das Spiel? Dann her damit :D

    Zu einem gibt es die Welt Do Cok'nodia die im 1. Teil Spielt und zum anderen Dir'Kakrenda welches im 2. und im 3. Teil Spielt!

    Allerdings musst du dich nur für dieses Spiel auf Do Cok'nodia Konzentrieren :)


    In Flesc II ist die Geschichte wie folgt:

    Tracy verliert erneut sein Schwert "Flesc" und sogar seine Kraft, welche in das Schwert versiegelt wurden. Durch einen Teleport auf eine neue Insel gelandet welche den Namen Dir'Kakrenda trägt. Seine Freunde aufgeteilt in allen Himmelsrichtungen muss er sie nun wiederfinden und seine Kraft und das Schwert

    wieder vom Bann befreien. Dazu muss Tracy und eventuelle neue Weggefährten einige starke Gegner besiegen um somit die Kraft des Schwertes wieder zurück zu gewinnen.


    Wenn ihr mehr wissen wollt, ladet euch das Spiel runter :)


    Die Charaktere


    3c1b2fd6923cbe4fb8816a2c32abe23d.png


    972170f535ed7a370fa1f48a10c4f3c2.png


    2d8c5985cedda04d2d8eaf694693cc46.png


    245bb78fb1ebd4e4eb09a1878d090875.png


    9465d8838e00a9dfe3ac279e31380a99.png


    7968616787fbd77b65c4fc35f618b0fd.png


    63ff84900828c28c5d8a3a99bfcaa9c0.png


    _________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Ein paar Einblicke



    _________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Kleines Q&A welches helfen kann

    Q:

    A:


    _________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Engine: ace.png

    Genre: Humor RPG (Nicht jedermans Humor aber ich habe bislang keine Negativen dinge gehört)

    Spielzeit: 60-180 Minuten (man kann natürlich noch viel länger Spielen)

    RTP benötigt: Es gibt einen Download mit und ohne RTP

    Sprachen: flag_ger & flag_eng comming soon.


    Downloads:

    - Mit dem RTP Downloaden (Vx Ace) - 213Mb

    - Ohne dem RTP Downloaden (Vx Ace) - 27,2Mb

    8c8a49cbaa47a6753648279e2adc1656.png


    Flesc 1

    version 1.3

    _________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Die Idee Flesc

    Die Idee hinter dem franchise "Flesc" ist ganz simpel. Es sind Lauter Spiele, welche ich mit Humor und Ideen von Freunden erstelle mit vielen verschiedenen Rpg Makern.

    Flesc 1 wurde mit dem normalen Rpg Maker Vx erstellt, der 2. Teil mit dem Vx Ace. Das dritte mit dem Xp und das (4.) Also der Ableger der 20 Jahre in der Zukunft Spielt mit dem Mv!

    Heißt bist du verrückt und hast Ideen für das Spiel? Dann her damit :D

    Zu einem gibt es die Welt Do Cok'nodia die im 1. Teil Spielt und zum anderen Dir'Kakrenda welches im 2. und im 3. Teil Spielt!

    Allerdings musst du dich nur für dieses Spiel auf Do Cok'nodia Konzentrieren :)


    In Flesc 1 ist die Story ganz simpel:

    Man wird nach einer Kurzen Intro ins Spiel geworfen und erfährt das der Protagonist(Tracy)sein Meisterschwert verlor.

    Dann im Spiel erhält von einem Bekannten einen magischen Begleiter und wird auf die Welt Do Cok'nodia losgelassen. In dieser Welt gibt es vielerlei dinge zu sehen und zu finden,

    unter anderem auf die Freunde des Protagonisten Tracy! Wenn man diese erst gefunden hat, wird man zu Eiswind gehen müssen und er erzählt einem,

    das er einen alten Freund kennt der eventuell wüsste wo sich Tracys Schwert befinden könnte...


    Wenn ihr mehr wissen wollt, ladet euch das Spiel runter :)

    _________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________



    Die Charaktere


    3c1b2fd6923cbe4fb8816a2c32abe23d.png


    9465d8838e00a9dfe3ac279e31380a99.png


    9293450d24add655552da97ed97a6ede.png


    2d8c5985cedda04d2d8eaf694693cc46.png


    245bb78fb1ebd4e4eb09a1878d090875.png


    Ein paar Einblicke


    _________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Kleines Q&A welches helfen kann

    Q: Ich komme nicht weiter was soll ich tun?

    A: Der Magische begleiter hilft dir tatsächlich in Situationen weiter zu kommen, sollte das nicht reichen kannst du hier fragen.


    Q: Ich schaffe es nicht den ersten Boss zu besiegen weil meine Stufe nicht reicht...

    A: Hier findest du den Ort in dem du in 0 komma nichts deine Stufe erhöhen kannst :)


    Q: Ich habe einen Fehler gefunden was nun?

    A: Notiere sie dir am besten und wenn du mehr findest schreib sie einfach hier in den Post oder schreibe mir eine PN


    Q: Ist es möglich das ich auch ins Spiel kann?

    A: JA! Du kannst deinen eigenen Charakter erstellen und ihn dann hier drunter posten :)


    Q: Ich habe verbesserungs vorschläge!

    A: Nur zu ich nehme Kritik gerne an :)


    _________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Engine: i_RMVXAce

    Genre: Humor / RPG (Nicht jedermanns Humor aber ich habe bislang keine Negativen dinge gehört)

    Spielzeit: 30-120 Minuten (man kann natürlich noch viel länger Spielen)

    RTP benötigt: Es gibt einen Download mit und ohne RTP

    Sprachen: flag_ger & flag_eng comming soon.


    Downloads:

    - Mit dem RTP Downloaden (Vx Ace) - 211Mb

    - Ohne dem RTP Downloaden (Vx Ace) - 27Mb