Hallo zusammen,
hat jemand von euch Erfahrung mit übergroßen Charsets im RPG Maker MZ?
Nativ passen die Chars ja in ein 48x48 Tile. Wenn sie größer sind, würde ich intuitiv verdoppeln, auf 96px. Ich denke, das klappt auch gut, ich sehe mehrere Spiele, die das machen.
Aber wie sieht es aus, wenn ich sie noch größer haben möchte? Sagen wir mal 144x144 (wobei da viel empty space über dem Kopf wäre, der Körper an sich wäre vielleicht eher 115x48).
Nach ein paar Tests kommen in dieser Größe die Proportionen am besten zur Geltung, so wie ich sie haben möchte.
Würdet ihr sagen, das geht, oder ratet ihr mit Händen und Füßen davon ab?
Es geht mir dabei nicht so sehr um den Aufwand der Ressourcen-Erstellung, sondern vornehmlich um die technischen Fallen des Makers. Gibt's Probleme mit der Collision oder ähnliches?
Bevor ich aufwendige Charsets erstelle und danach merke, das geht nicht, frage ich lieber vorher mal nach.
Danke schonmal!