Morropolis: Son of the Sword

  • Title.png


    Legende der 4 Waffen

    Einst wurde die Welt von Monstern angegriffen und die Menschheit suchte, in Zeiten der größten Verzweiflung,

    Hilfe bei den Göttern. Die Götter erkannten die Probleme der Zeit und gaben den Engeln den Auftrag, den 4 Königen jeweils eine Waffe zu bringen.

    Ein Schwert für den Mutigen, ein Stab für den Weisen, eine Axt für den Starken und einen Bogen für den Flinken.

    Mit diesen Waffen konnte die Menschheit die Monster zurück schlagen. Seitdem lebten Sie wieder in Frieden.


    Den Engel entging diese Tatsache nicht, weswegen diese die Waffen zurück forderten, jedoch weigerten sich die Menschen.

    So wurden die Engel wütend, doch holten sie die Waffen zurück und versprachen, keine Hilfe mehr zu geben.

    Einige Jahre vergingen und die Monster bemerkten den Umstand, dass die Menschheit keine mächtigen Waffen haben.

    Sie krochen aus Ihren verstecken und bekämpften die Menschheit erneut.


    Verzweifelt wandten sich die Menschen erneut an die Engel, jedoch waren diese abweisend und spöttisch.

    Es gelang den Menschen dennoch die Engel zu überzeugen, die Waffen den Menschen zu überlassen.

    Die Überraschung war groß, als den Menschen 4 Steine präsentiert wurden mit den Worten:

    "Der Griff des einst stolzen Schwertes, das Holz des wunderschönen Stabes, die Klinge der scharfen Axt

    sowie die Sehne des einst so flinken Bogen legen wir euch hier dar. Nur diejenigen die sich als Würdig erweisen,

    werden die ganze Kraft der Waffe befreien können. Die anderen sollen daran Sterben!"


    Keiner der Menschen traute sich recht, die Waffen zu nutzen, weswegen diese Schlussendlich versteckt wurden.

    Im Versteck vergessen, ist dies inzwischen nur noch eine Legende.



    Vorgeschichte

    Viele Jahre sind in das Land gekehrt, als sich anscheinend diese Legende, zugetragen hatte. Oft wird es nur mehr als

    Märchen für Kinder betitelt. Die Monster sind nach wie vor da und können von den Menschen bekämpft werden.

    Doch ein König schenkt dieser Legende, dem Märchen immer mehr Beachtung und schickt seine Soldaten auf die Suche.

    Die Suche nach einer dieser Waffen, in der Hoffnung diese zu finden und jemanden zu haben, der Würdig ist.


    Die Helden


    Eric.png

    Eric ist ein junger Soldat, der unter den Fittichen von Atoli steht. Er ist leicht verpeilt und sieht sich oft Leid,

    dass er so von Atoli herumgetrieben wird, jedoch ist er auch froh, dass er gerade Ihn als Ausbilder hat. Er

    hätte es auch weitaus schlechter treffen können, so wie es anderen Rekruten ging.

    Er ist ein sehr fröhlicher Mensch, welcher stets versucht das Richtige zu tun. Er ist sehr Hilfsbereit und in

    gewissen Situationen auch Selbstlos. Er folgt den strengen Anweisungen von Atoli, was für Ihn meist Stress

    bedeutet. Seiner Meinung nach, könnte dieser ruhig etwas öfter die Sachen etwas ruhiger angehen.


    Atoli.png

    Atoli ist ein sehr ehrvoller Soldat, der sogar zur Leibgarde des Königs befördert wurde. Jedoch ist er in

    dieser Tätigkeit eher selten anzutreffen. Meist erledigt er Botengänge und wichtige Aufträge für den König,

    auf denen er stets seinen Schützling Eric mit sich schleppt. Viele könnten meinen, dass Eric nur ein Klotz

    am Bein für Atoli ist, jedoch sieht dieser in Eric viel mehr und hofft, dass er sich da nicht irrt.

    Er ist ein Pflichtbewusster Soldat, der stets alles nach Protokoll erledigt. In seiner gesamten Laufbahn als

    Soldat wurde noch kein Auftrag als Fehlschlag verbucht. Fiese Zungen behaupten jedoch das Gegenteil.

    Er wird als sehr Fordernd und Anstrengend wahr genommen. Oft empfinden die Leute auch, dass er zu

    gestresst ist, da er die ihm auferlegten Aufgaben so schnell wie Möglich erledigt haben will.


    Wingulf.png

    Bei Wingulf fragen sich viele, wie dieser es so weit geschafft hat. Ihn zeichnen besonders seine Künste

    mit verschiedenen Elementarzaubern aus. Er liebt es Dinge anzuzünden und/oder diese mit einem Blitz

    zu erschlagen. Er wird gern als Durchgeknallt bezeichnet, da er manchmal sehr verwirrt auftritt.

    Er hatte vor Eric zeitweise eine Ausbildung bei Atoli genossen, jedoch bemerkte er in dieser Zeit, dass

    er eher für Zauber geeignet ist, als für den Schwertkampf. Man sollte seine Schwertkünste trotzdem nicht

    unterschätzen. Er wirkt oft als Außenseiter, wenn er über länger Zeit mit jemandem unterwegs ist, da er nie

    wirklich soziale Kompetenzen erfuhr. Als Waise ist er aufgewachsen und hatte etwas Glück, als er von ein paar

    Soldaten für den Dienst als Soldat rekrutiert wurde.


    Bred.png

    Bred ist der einfache Händler, welcher sich in der Welt noch einen Namen machen muss. Er ist der Handelsgilde

    beigetreten in der Hoffnung, sich schnell einen Namen zu machen. Bis jetzt hat dies leider nicht geklappt. Er hat

    keine wirkliche Kampfausbildung genossen, jedoch ist er in der Lage mit einer Axt umzugehen, da er der Sohn eines

    Holzfällers ist.

    Bred ist relativ unbekümmert in seinem Leben, weswegen er oft von Eric beneidet wird. Bred hat öfter das Pech,

    dass er ein leichtes Ziel für Diebe ist, weswegen er sich Eric, Atoli und Bred auf der Reise zur Hauptstadt anschließt.

    Manchmal bereut er es, dass er von zu Hause gegangen ist, da es als Holzfäller doch ein etwas ruhigeres Leben wäre.


    Screenshots

    Lumos West.png

    Lumos ist die erste Stadt, die als Halt auf der Reise angepeilt wird.


    Tuirer Berg Anfang.png

    Der Tuirer-Berg ist das erste Ziel von Eric und Atoli.


    Tuirer Berg Hoehle.png

    Selbst vor Höhlen schreckt die Gruppe nicht zurück.


    Features

    * Helden können sich in verschiedene Richtungen entwickeln indem individuelle Statuswerte und Boni verteilt werden.

    * Ein Kampfsystem mit ein paar kleinen Twists, mit Zaubern die über mehrere Runden ausgelöst werden können


    Download

    Open-Alpha: Download (MEGA)


    Schlussworte

    Ich hoffe euch gefällt die Vorstellung und ich konnte euch damit etwas fangen! Zur Hauptgeschichte halte ich mich etwas bedeckt,

    aber ich vermute mal, dass sich das ganze trotzdem gut aus der Vorstellung heraus lesen lässt.

    Hiermit signiere ich meine Beiträge am Ende.

    5 Mal editiert, zuletzt von FlipelyFlip ()

  • Finde die Geschichte bisher sehr interessant und auch die Charaktere sehr gelungen. Das Kampfsystem weckt auch meine Interesse. die Maps wirken bisher auch gelungen und wirken zum erkunden ein. Freue mich schon darauf wenn die Demo kommt.

  • Hallo Leute,


    erstmal Phai danke für dein Lob. Es freut mich dass es dir bisher gefällt. Die Demo wird nicht mehr ganz so lange auf sich warten lassen.


    Nun zum Update:


    Ich hatte geplant, dass es relativ zeitnah eine Demo geben würde, welche dann durch einen Bug verzögert wurde. Ich habe mich dann beim Fixen entschieden, dass ich der Demo doch noch etwas länger Zeit geben will, da der derzeitige Content noch nicht ganz auf eine gute Mindestspieldauer kommt. Zurzeit würde man auch etwas an der Oberfläche kratzen. Ich komme aber recht gut voran, weswegen es sich das ganze nicht um all zu lange verzögern wird.


    Damit es aber auch noch etwas mehr Information für euch gibt, würde ich auch alle gern dazu Einladen mal in meinem Trello für das Spiel vorbei zu schauen. Ich habe dort einige Punkte aufgelistet, die umgesetzt gehören. Ich werde da dann auch die Betatests mit Unterstützung von Trello machen, da man dort die Bugs recht gut festhalten kann und ich dann auch schauen kann, was abgearbeitet gehört. Also schaut hier gern gelegentlich mal rein: https://trello.com/b/ERlasg5z/morropolis-son-of-the-sword


    Liebe Grüße,

    FlipelyFlip

    Hiermit signiere ich meine Beiträge am Ende.

  • Hallo,


    lange war es nun Still von mir, aber ich kann euch beruhigen. Es geht stetig weiter mit dem Projekt. Heute möchte ich euch 4 etwas kleine Screens zeigen, welcher so noch nicht viel aussagt, aber trotzdem einen spaßigen und auch (hoffentlich) taktischen Teil des Spiels hervorheben wird.



    Statusscreen_update.png



    Eine kurze Erklärung dazu:

    Ich habe mich hier etwas von Pokemon beeinflussen lassen (wie man recht leicht erkennen kann), wobei ich sagen muss, dass es sich recht gut einfügen lässt.


    Ihr habt beim ersten Screen (oben Links) die wichtigsten Werte präsentiert und könnt so recht schnell einen Blick drauf erhaschen. Ebenfalls sieht man bei dem Statuswert, ob dieser durch den Kampfstil (*hust* Wesen *hust* in Pokemon *hust*) geboostet ist oder nicht. Durch bestimmte Trainingseinheiten und Items kann der Kampfstil verändert werden und dadurch werden dann andere Werte geboostet. Der Boost entspricht 10% des Wertes, jedoch wird auch ein anderer Wert um 10% gesenkt. Hier sind jedoch die HP und MP ausgenommen.


    Screen 2 (oben Rechts) zeigt euch eure Basiswerte des Helden. Diese sind Fix und können vom Spieler nicht verändert werden. Es ist dennoch nützlich, wenn man die Einsicht hier hat um zu sehen, ob es Sinnvoll ist, einen Helden auf einen Tank zu bauen, wenn dessen Defensivwerte im gesamten einfach nur für die Tonne sind. Es kann zwar funktionieren, aber ich würde davon abraten.


    Screen 3 (unten Links) zeigt einem die Extrawerte an. Ist der Held auf Level 100, erhält er den entsprechenden Wert als Bonus dazu. Hier ist der Maximalwert 31 (*hust* IV *hust*). Es wird jedoch dem Helden die Möglichkeit gegeben, durch Items und gewissen Trainings, hier die Werte künstlich zu erhöhen und bis aufs Maximum zu bringen.


    Screen 4 (unten Rechts) zeigt die Trainingswerte. Diese Werte gehen von 0 bis 255. Jedoch können maximal insgesamt 510 Punkte verteilt werden (*hust* EV *hust*). Alle 4 Punkte entsprechen auf dem maximalen Level einen zusätzlichen Punkt auf diesen Wert. Gegner geben dem Helden automatisch Punkte.

    Punkte können durch Items erhöht oder gesenkt werden um Helden individuell zu gestalten. Hier werden die Helden erst wirklich zu Helden.



    Freut euch schon auf weitere kleine Updates rund um das Spiel.

    lg Flip

    Hiermit signiere ich meine Beiträge am Ende.

  • So, nach ewig langer Wartezeit, kann ich nun verkünden, dass ich mich nun gegen eine kurze Beta-Phase entschieden habe und mich zu einer Open-Alpha hinreißen lassen habe.


    Ich wünsche euch viel Spaß beim erkunden und Spielen. Die Dauer schätze ich so auf 30 bis 45 Minuten maximal.

    Ich freue mich über jegliche Rückmeldungen :)

    Hier nun der Download-Link: Download (Mega)


    Liebe Grüße,

    Flip

    Hiermit signiere ich meine Beiträge am Ende.

    4 Mal editiert, zuletzt von FlipelyFlip ()

  • Interessante Vorstellung.
    Ein kurzer Hinweis (möglicherweise hast du etwas überarbeitet und dann nicht bemerkt).

    Anfangs sprichst du von Göttern, direkt danach nur noch von Engeln in deiner Geschichtseinleitung. Mag ja sein, dass es in der Welt dasselbe ist. Eventuell aber nicht, daher der Hinweis.
    Gratuliere soweit zum Spiel

    Wenn du deine Fantasie lebst, dann wird sie auch zur Wirklichkeit.

  • vielen Dank Menk :)

    Ich werd das nochmal etwas umformulieren, aber die Waffen wurden tatsächlich von den Göttern gegeben und von den Engeln zu den Menschen gebracht mit der Auflage, diese zurück zu geben, wenn die Gefahr gebannt ist.


    Ansonsten kann ich nur sagen, die Demo ist wieder online und ich wünsche euch allen viel Spaß :D


    lg Flip

    Hiermit signiere ich meine Beiträge am Ende.

  • Hallo Leonard

    freut mich zu hören, dass dir das Spiel grundsätzlich gefällt.


    Könntest du mir bitte sagen was als letztes passiert ist im Inn um zu wissen an welchem Punkt der Fehler passiert. Muss da nach schauen, was das auslöst, da dies im Test nicht aufgetreten ist.


    Beim Waffenladen habe ich lediglich das Ziel für den Teleport falsch gelegt. Werde das heute noch fixen.

    lg

    Hiermit signiere ich meine Beiträge am Ende.

  • Leonard die beiden Bugs sind behoben. Der Downloadlink bleibt der selbe. Die Savefile ist kompatibel, sollten in der Savefile die Bugs bestehen bleiben, kannst du (und auch die anderen) diese per PN zukommen lassen und ich bau sie dir nach. :)


    Jakane es pendelt sich zwischen 30 und 45 Minuten ein, je nach dem, wie flott man durch rennt :)


    lg Flip

    Hiermit signiere ich meine Beiträge am Ende.

  • Hey FlipelyFlip,


    Glückwunsch zur Demo!

    Bei so einer überschaubaren Spielzeit versuche ich die Tage auch mal reinzuspielen und würde dann Feedback geben.

    Noch ne Frage: Warum hast du keine Betaphase gemacht?

    Ist nicht so cool, wenn dem potenziellen Spieler Gamebreaker um die Ohren fliegen. (ich weiß davor ist man auch mit Betatests nicht 100% save, aber gar nicht fremdtesten lassen?)

  • Hallo Ben

    vielen dank und bin schon auf dein Feedback gespannt.


    Ich hatte alles durchgetestet, mehrmals und war mir sicher, dass alle Gamebreaker draußen sind. Ein Gamebreaker hatte sich ursprünglich eingeschoben, weil ich die gesamte Map um 1 Tile nach oben geschoben hatte, jedoch habe ich da den Teleport im Event nicht angepasst.


    Den Teleport-Fehler im Inn kann ich mir ehrlich gesagt nicht erklären. Zumindest ist er mir in meinem Testrun nicht untergekommen. Beim rein schauen war hier wieder die Version vor dem ursprünglichen Fix vorhanden. Mir muss da wohl damals nochmal der Fehler unterlaufen sein, anders kann ich mir das leider nicht erklären.


    Ich versteh natürlich, dass dies Ärgerlich ist, ärgere mich da auch etwas, da es nach meinen zig Tests (auch jenen vor Release) diese nicht aufgefallen sind.



    lg Flip

    Hiermit signiere ich meine Beiträge am Ende.

  • Sollte jetzt auch nicht zu harsch klingen.

    Denke einfach 2+ Tester sehen und probieren nochmal andere Dinge als ich selbst als Entwickler.

    Und da dein Projekt rund wirkt und ausschaut, dürftest du hoffentlich keine Probleme haben, Tester zu finden (wenn du es denn möchtest).

  • Also mir gefällt der Aufbau vom Spiel, schöner Titelscreen, die Grafiken sind ebenfalls schön gemacht. Das KS ist ebenfalls top, sowie das mapping. Die Idee mit der Durchsichtigkeit hinter Objekten ist cool, schade das sie nur am Berge bisher eingesetzt ist.

    Leider könnte ich nicht weiterspielen, da Atoli glaube, in der Wand/Tür feststeckt, wären ich die Zimmer bestellen wollte. Die Cutszene geht aber da nicht mehr weiter. Sonst war ein Wort abgeschnitten, auch in der gleiche Szene im INN.

    Bisher auf jeden fall unterhaltsam und liebevoll gemacht, ich hoffe du behebst die Fehler, so das wir weiter spielen können :)

  • So, ich habe den Link nochmal erneuert.

    Lag vermutlich daran, dass ich einen neuen Link generieren muss, nachdem ich eine Datei ersetzt habe und nicht den selben Link nutzten darf. Tut mir Leid für die Unannehmlichkeiten.


    @Shadowdong:

    Vielen Dank für das Lob. Ich hab da einiges an Hirnschmalz einfließen lassen um das ganze so gut wie Möglich einzubauen.


    Die durchsichtigkeit bei Wänden wird auch in Lumos und in Häusern genutzt. Zwar nicht ganz so stark wie am Berg, aber es ist vorhanden. Dies wird im Spiel auch weiter verfügbar bleiben.


    lg Flip

    Hiermit signiere ich meine Beiträge am Ende.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!