Allgemeine Foren Umfrage

There are 20 replies in this Thread which has previously been viewed 1,488 times. The latest Post () was by grinseengel.

  • Wie zufrieden seid ihr mit der Entwicklung und den Änderungen im/am Forum? 31

    1. Sehr zufrieden (13) 42%
    2. Zufrieden (15) 48%
    3. Ist Okay (3) 10%
    4. Nicht zufrieden (0) 0%
    5. Überhaupt nicht zufrieden (0) 0%
    6. Das Forum ist besser geworden! (14) 45%
    7. Das Forum ist schlechter geworden! (1) 3%
    8. Ich nutze das Forum häufiger (4) 13%
    9. Ich nutze das Forum seltener (1) 3%

    Es hat sich viel getan in letzter Zeit. Dehalb wollte ich mal Fragen wie die Veränderungen bei euch wirken. Mehrfach Antworten sind möglich.

    39596865hi.png45591571ac.gif


    38732905op.png 38732906kn.png 39596675bt.png 39600759vf.png pat.png


    "Es ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt.

    That is not dead which can eternal lie, and with strange æons, even death may die"


    Besucht mich im Snail Land Thread  Jitsu-swing.gif

  • Danke für das Engagement mit dem Forum.


    Dazu eine Frage:
    Bis vor kurzem wurden mir bei Betreten des Forums die aktuellen Themen oben aufgelistet angezeigt. Sowohl neue Themen als auch Beiträge zu bestehenden Themen.
    Gab es eine Änderung oder bin ich irgendwo auf eine Einstellungsoption geraten, die diese Anzeige weg macht?
    Ich fand das sehr toll und hätte das gerne wieder

    Wenn du deine Fantasie lebst, dann wird sie auch zur Wirklichkeit.

  • generell finde ich die änderungen auch sehr cool also ein großes lob an euch für die gute umsetzung und die kleinen neuen features :3


    mein einziger kritikpunkt wäre tatsächlich das man sobald eine person anfängt eine größere kritik zu schreiben die gesamte startseite abändert. ich will damit nicht sagen dass der kollege unrecht hatte oder so. aber ich (persönliches empfinden) mochte die startseite in der alten fassung lieber. ich nutze das forum jeden tag und fand es sehr praktisch vor allem alles neue direkt dort aufgelistet zu bekommen. jetzt sind für diese news einige unnötige klicks mehr nötig. mein einziger kritikpunkt wäre also der selbe wie der von Menk


    ansonsten aber danke für euren tollen einsatz :3

  • Ich habe wie folgt abgestimmt:


    Ist Okay

    Das Forum ist schlechter geworden

    Ich nutze das Forum seltener


    Hier die Begründungen zu den einzelnen Punkten, da ich es unfair finden würde, das jetzt einfach nur so in der Umfrage zu lassen. Ebenso will ich auch sagen, das es mehr ein Ich-Ding ist, da ich vermutlich mit dem eher allein da stehen werde:


    Ich find das Forum im allgemeinen Okay, sehe aber inzwischen meinen Fokus mehr auf die interaktion im Discord als im Forum. Zumindest schaue ich häufiger im Discord rein als ins Forum. Ich find die Forenthemen (also die Layouts) eher nicht so ansprechend, zumindest das Standardthema. Ich nutze das Dark Theme (oder wie das heißt), weil ich es doch weit schöner empfinde als das Standard.


    Warum finde ich, dass das Forum schlechter geworden ist?

    Ich finde den Aufbau sehr unübersichtlich für meinen Geschmack. Es fühlt sich auch allgemein seit dem Wechsel von maker-mv.de als nicht mehr so heimelig wie davor. Liegt jetzt aber nicht an den Personen oder so, es ist eher einfach die ganzen Veränderungen, die passiert sind im Forum, die mir nicht ganz so gefallen haben, die aber wohl nötig sind.


    Ich nutze das Forum seltener, weil ich es einfach nicht mehr so am Fokus habe aus den Gründen zuvor genannt. Auch bin ich eher im Discord aktiv als im Forum und gelegentlich vergesse ich, dass es das Gamedev Cafe gibt. Sprichr auch dafür, das ich wieder über 100 ungelesene Themen habe. 🙈


    Ich könnte jetzt aber auch nicht sagen, was man besser machen könnte um mich wieder ins Forum zu ziehen, würde aber auch nicht den Fokus auf mich legen, da die allgemeine Rückmeldung doch eher Positiv ausfällt.


    Vielleicht hilft das ja etwas, aber ich wollte die Auswahl einfach nicht unbegründet lassen.


    lg Flip

    Hiermit signiere ich meine Beiträge am Ende.

  • Danke dir für den Input FlipelyFlip ,man kann nicht jeden erreichen, ist zwar schade, aber vielleicht gewinnen wir dich ja mal wieder :)

    Manchen ist auch Discord eben auch lieber. Geht mir nicht anders. Beide Plattformen haben da ihre eigenen Stärken und Schwächen.


    Menk spricht vom Forum Chito von der Startseite, aber auf der Startseite sind doch die neusten Beiträge ganz oben aufgelistet, ihr sprecht also die Auflistung auch wieder im Forum anzuzeigen? Bin gerade etwas verwirrt :D könnt ihr mich aufklären? Redet ihr vom selben oder 2 anderen Dingen?


    Danke auch euch fürs Feedback!

    39596865hi.png45591571ac.gif


    38732905op.png 38732906kn.png 39596675bt.png 39600759vf.png pat.png


    "Es ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt.

    That is not dead which can eternal lie, and with strange æons, even death may die"


    Besucht mich im Snail Land Thread  Jitsu-swing.gif

  • ich meinte das hier :D



    da waren vorher alle neuen beiträge und kommentar, neu hochgeladene bilder etc nacheinander aufgelistet.


    ich habe die webseite in der schule, zuhause etc quasi immer offe, tabbe ab und zu rein drücke f5 und habe dort einfach alles gesehen was in der zeit passiert ist.


    das meinte ich das fehlt mir :D ja die neusten beträge stehen immer noch oben das stimmt aber ich fand das vorher irgendwie übersichtlicher und besser.


    kann aber auch nur mein empfinden sein :D

  • "Letzte Aktivitäten" fand ich etwas "to much" es war praktisch nur ein kleiner Lückenfüller unten. Da sind jetzt mehr Bilder und das finde ich wesentlich schöner und nützlicher. Entdecke ich doch dort immer wieder schon vergessene Screens aus der Community :) Weil mir das so gut gefällt habe ich ja auch aus Spaß die Mega Galerie gebaut :6_grinning face with sweat:

    Aber glaube du bist bisher die einzige die sie vermisst. Aber ich hatte dir ja gezeigt das du das jederzeit über den Mitgliedern Tab öffnen kannst. Das ist vielleicht nicht so wie früher aber hoffentlich ein guter Workaround.


    Letzte Aktivitäten - Gamedev Café - Spieleentwicklung mit jederEngine


    Ansonsten bin ich natürlich offen falls das noch jemand vermisst. Ohne Kommunikation erfahre ich es nicht :) dann kann man das ja ggf. Irgendwie anders lösen. Bin persönlich mit der Startseite recht zufrieden.


    Menk meint denke ich die Übersicht der "letzten Posts" wieder oben über den Foren einzublenden? Dazu hätte ich auch gerne noch andere Meinungen ob das ggf von mehr Leuten vermisst wird.

    39596865hi.png45591571ac.gif


    38732905op.png 38732906kn.png 39596675bt.png 39600759vf.png pat.png


    "Es ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt.

    That is not dead which can eternal lie, and with strange æons, even death may die"


    Besucht mich im Snail Land Thread  Jitsu-swing.gif

  • Menk meint denke ich die Übersicht der "letzten Posts" wieder oben über den Foren einzublenden? Dazu hätte ich auch gerne noch andere Meinungen ob das ggf von mehr Leuten vermisst wird.

    Ich vermisse die Übersicht auch. Sollte sie wieder eingeführt werden, dann aber bitte nicht so umfangreich wie zuletzt. Bei den Aktivitäten war es ja so, dass nur einige angezeigt wurden und man konnte durch einen Klick auf einen Button, sich weitere anzeigen lassen. Vielleicht kann man das bei den "letzten Posts" ja auch so machen?

  • Als Kompromiss habe ich Testweise die letzten Beiträge wieder eingefügt, aber in die Seitenleiste geschoben. Wie findet ihr es?

    Der Ticker wurde Farblich nochmal schöner integriert.

    39596865hi.png45591571ac.gif


    38732905op.png 38732906kn.png 39596675bt.png 39600759vf.png pat.png


    "Es ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt.

    That is not dead which can eternal lie, and with strange æons, even death may die"


    Besucht mich im Snail Land Thread  Jitsu-swing.gif

  • Vielen Dank für die Arbeit , ich muss sagen so ist es schon fast die optimalste Lösung , alles wirkt sehr harmonisch und übersichtlich .

    Muss ehrlich sagen, dass ich es schade fand das auf einmal die letzten Beiträge nur auf der Startseite waren ^^


                       

  • Als Kompromiss habe ich Testweise die letzten Beiträge wieder eingefügt, aber in die Seitenleiste geschoben. Wie findet ihr es?

    Der Ticker wurde Farblich nochmal schöner integriert.

    Gefällt mir beides sehr gut :) Find's nur schade, dass die Box mit dem Link zum Youtube-Kanal jetzt soweit nach unten gerutscht ist. Falls es kein allzu großer Aufwand ist, dann fände ich es gut, wenn sie oberhalb der "heißen" Themen platziert wäre.

  • Hab das bewusst so gemacht da die YT Box auf der Startseite schon sehr present ist und es im Forum mehr um die Themen gehen soll. Jedenfalls war so mein Gedankengang dabei.

    39596865hi.png45591571ac.gif


    38732905op.png 38732906kn.png 39596675bt.png 39600759vf.png pat.png


    "Es ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt.

    That is not dead which can eternal lie, and with strange æons, even death may die"


    Besucht mich im Snail Land Thread  Jitsu-swing.gif

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!