Beiträge von Zepharex
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Oh das ist ja fantastisch
hab mir schon überlegt bei meinem spiel vl auf die faces zurückzugreifen , aber die ganze zeit gedacht es fehlen noch männer
vl müsste ich sie noch etwas anpassen oder für meine chars umpixeln aber danke dir für deine arbeit
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Vielen lieben Dank, ich hoffe du hast viel Spaß damit ,
für alle die sich noch nicht entscheiden konnten und dank des guten Supports habe ich den Sale jetzt bis ende April verlängert
Also wer Lust hat kann ja ma vorbeischauen : https://zepharex.itch.io/
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Hey vielen Dank,
So ich habe jetzt auch einfach mal einen Spring Sale gestartet
Bei mir gibts auf jedes set 25% rabatt oder alle 4 Sets zusammen für 32 $
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Hey ich wollte mal dieses Thema reaktivieren
hab heute meine 2 Palmen für das nächstes set fertiggestellt
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Cool vielen dank an alle die abgestimmt habt und auch für alle anderen super Bilder
Besonders nochmal herzlichen Glückwunsch an Lyon und Jitsu Koan für den 2. Und 3. Platz
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Vielen dank für den denk Anstoß ,ich habe die ganze zeit nur mit den Standard Größen herumprobiert , habe jetzt mal eine andere größe verwendet und bis jetzt keine Fehler mehr fest gestellt
hatte vorher 1024 x 600 jetzt verwende ich 1056 x 576
Vielen dank für eure ideen und lösungsvorschläge
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nein ich habe in dem test spiel keine drin
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ja , da die tiles an anderer Stelle den Fehler nicht haben sondern nur an einer Linie und je nach Größe der Map verschiebt sie sich , vl ist das auch generell ein bug vom maker .
Wie auf dem bild zu sehn ist sind dass alles die gleichen tiles nur irgendwann fehlt 1px
Eventuell muss ich da mal bei ggg nachfragen
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Hey , vielen dank das mit dem unteren Abstand hat sich dadurch gelöst ,jetzt liegen die tiles passen aufeinander
Das zwischen den events ein pixel als Fehler kommt besteht aber immer noch
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Hey,
Ich habe mal etwas mit dem RPG Maker MZ herumprobiert
Ich versuche gerade eine eventbasiert Wasserdarstellung zu erstellen , um die autotiles zu ersetzen.
Doch ist mir aufgefallen das ich unten einen Abstand habe und oben ein pixel zwischen den den events entstanden ist.
Die map ist 13 x 17 groß , wenn ich die Größe ändere verschiebt sich die linie ein wenig aber der untere abstand bleibt
das charset an sich ist je 48x48 wie die tiles auch ,deswegen verstehe ich die Verschiebung nicht ganz .
Der maker befindet sich auf dem neusten Stand.
vl kann mir da jemand helfen .
Vielen Dank schonmal im voraus
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Hi,
Zuerst vorweg ich wusste nicht ganz wo ich dieses Thema ansprechen kann , denke aber sollte hier hereinpassen
Es mag vl für einige Leute banal klingen, aber ich habe mich mit der Thematik einfach noch nicht richtig auseinandergesetzt.
Ich veröffentliche ja Grafik Ressourcen und wollte hier einen Discord Server eröffnen um wünsche, Kritik oder andere dinge schneller und leichter mit den Leuten zu bereden.
Das Erstellen des Servers ist ja denkbar einfach, aber reicht das? Ich habe auch einen bot für die Begrüßung und glaube auch das er eine Art Autorisierung durchführt durch Emoji so ganz blicke ich das aber noch nicht.
Die App, die ich bis jetzt nutze ist die MEE6
Meine Frage oder besser vl auch eine Diskussionsgrundlage
Was wäre von Vorteil um ein einigermaßen funktionierenden Discord Server zu erstellen , abgesehen von Kanälen.
Einrichtung und Zuweisung von bestimmten Bereichen
Das ganze soll einfach nix Großes werden, sondern nur dafür da sein ein paar dinge mit der Community zu teilen
für eure Hilfe und Anregungen wäre ich sehr dankbar
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Herzlichen Glückwunsch
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hey danke für das Angebot , ich bin erstmal froh, wenn ich das jetzige set veröffentlichen kann , danach ein kleines indoor set (damit man wenigstens ein bisschen was hat) und dann kann ich mich mal den chars annehmen
fontside gibts ja schon
muss nur die Seiten machen und animieren ,kann ja nur monate dauern ;D
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hey , ich denke das ich so langsam im Endspurt mir dem Dungeon set bin ,wenn ich mich nächste Woche in meinem Urlaub so richtig reinhänge und die Muse finde
sollte das Ding ende des Monats oder anfang nächsten Monats in release gehen ,spätestens im November.
Meine Überlegung wäre auch ein early access zum günstigeren preis ,nur weis ich nicht wie ich das sinnvoll vermarkten oder verkaufen soll
Der aktuelle stand zeigt die fertigen Tiles
Und das was noch nicht ganz fertig ist
Über Anregungen Kritik oder alles was euch dazu einfällt wäre ich sehr dankbar ,vl läst sich das ein oder andere noch unterbringen
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Ich mag es auch am liebsten, wenn ich frei speichern kann. Ich hab jedoch kein Problem damit, wenn z.B. bei einem Minispiel das Speichern nicht möglich ist. Denn ich weiß aus eigener Erfahrung, dass bei manchen Minispielen durch das Speichern so einiges durcheinander geraten kann.
Diesen Gedanken kann ich nicht nachvollziehen. Ein Dungeon wird doch nicht durch den Umstand interessanter, dass man ihn eventuell mehrfach absolvieren muss...
Hier geht es mir persönlich nicht um den Dungeon interessanter zu machen , eher das man sich bevor man in einen solchen geht sich mehr mit den Charaktern beschäftigt.
Ich habe ja schon geschrieben das es nervig sein kann ,deswegen wollte ich ja noch Item einfügen .
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Hey,
Da ich mich gerade gefragt habe wie ich in meinem Spiel das Speichern umsetzen will ,wollte ich doch ma in die runde fragen was ihr so bevorzugt
Im Grunde gäbe es ja einige Möglichkeiten (vl gibt es noch mehr, aber mir fallen grade nur diese Beispiele ein)
Autosave
Freies speichern überall
Beschränktes Speichern (Speichern durch Items oder Speichersteine)
Beschränkte Speicherplätze
Für mein Projekt hatte ich eine Mischung aus Speichern an bestimmten Punkten auf der Karte und Speicherstein Items die man craften kann oder in shops selten bekommt. Eventuell nach oder vor Storyende einen unendlichen Speicherstein.
Zwar kann das den ein oder anderen an mancher stelle etwas nerven, wenn man einen Dungeon bei Tod noch einmal laufen muss , aber ich finde das man sich dadurch auch etwas mehr mit dem spiel beschäftigt.
Was denkt ihr darüber oder habt ihr noch andere Gedanken rund ums speichern
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Also am einfachsten wäre es wenn du Heilkräuter/tränke komplett auf % auslegst , hier kannst du Kräutern werte von 5 ,10 ,20 % geben und durch Rezepte wo man auch die einfachen Kräuter in hochrangige Tränke verwerten kann mit erhöhter menge versehen.
Ich würde mit tränken eher sparsam zum anfang arbeiten und diese erst später in spiel einfügen
Gibt auch einige Spiele die das kombinieren , aber meist verwendest du diese Kräuter später um tränke zu brauen oder um Gegenstände herzustellen somit ist der Nutzen dauerhaft gegeben oder man muss speziell diese Kräuter suchen.
Hier kannst du auch mit permanentem Bonus arbeiten, oder du verwendest tränke die du zum erlenen oder herstellen von zaubern braust somit hätten sie auch wieder einen sinn.
Ich mag solche Systeme sehr gerne auch auf Waffen und andere Herstellungsmethoden , bei Waffen kann man vl auch darauf zurückgreifen und aus nutzlosem Dingen noch Materialien zu generieren.
Was mir persönlich in keinem spiel gefällt ist wenn Gegner oder Items an das lvl des chars angepasst werden dies macht für mich meist das spiel kaputt [eigene Meinung :P]