Beiträge von Zepharex

    Also am einfachsten wäre es wenn du Heilkräuter/tränke komplett auf % auslegst , hier kannst du Kräutern werte von 5 ,10 ,20 % geben und durch Rezepte wo man auch die einfachen Kräuter in hochrangige Tränke verwerten kann mit erhöhter menge versehen.

    Ich würde mit tränken eher sparsam zum anfang arbeiten und diese erst später in spiel einfügen ^^

    Gibt auch einige Spiele die das kombinieren , aber meist verwendest du diese Kräuter später um tränke zu brauen oder um Gegenstände herzustellen somit ist der Nutzen dauerhaft gegeben oder man muss speziell diese Kräuter suchen.

    Hier kannst du auch mit permanentem Bonus arbeiten, oder du verwendest tränke die du zum erlenen oder herstellen von zaubern braust somit hätten sie auch wieder einen sinn.

    Ich mag solche Systeme sehr gerne auch auf Waffen und andere Herstellungsmethoden , bei Waffen kann man vl auch darauf zurückgreifen und aus nutzlosem Dingen noch Materialien zu generieren.


    Was mir persönlich in keinem spiel gefällt ist wenn Gegner oder Items an das lvl des chars angepasst werden dies macht für mich meist das spiel kaputt [eigene Meinung :P]

    Vielen Dank für die Arbeit , ich muss sagen so ist es schon fast die optimalste Lösung , alles wirkt sehr harmonisch und übersichtlich .

    Muss ehrlich sagen, dass ich es schade fand das auf einmal die letzten Beiträge nur auf der Startseite waren ^^

    So jetzt nutze ich diesen Thread auch mal ^^

    Im Grunde habe ich heute mal geschafft meine Schädelsäule fertig zu stellen*ohne Schatten* und ein paar Grafiken daraus erstellt, wie man hier an einer kleinen beispielmap sehen kann ^^

    Am Anfang hatte ich mir noch eingeredet ich könnte mein Projekt in 3 Jahren schaffen .

    Hier hatte ich grob 1- 1,5 Jahre für Grafiken und Story eingeplant , 1 Jahr fürs Erstellen von Maps und Events (Scripte hätte ich erst zu einem späteren Zeitpunkt zugekauft) und nochmal ein halbes Jahr bis Jahr für Bugfixen / Balancen und Polishing .


    Da ich ja alle Grafiken selber erstelle musste ich schnell feststellen das man nicht immer die Zeit und Kreativität dafür hat . Aktuell habe ich vl 2-4h die Woche Zeit dafür .

    Ich Arbeite eins nach dem anderen ab und sehe wie ich vorankomme , verkaufe meine Sets um eventuelle spätere Kosten der Entwicklung aufzufangen.

    Ein zeitliche Einplanung kann in einem Team mit finanziellem Hintergrund funktionieren , mich hat es aber eher im Hobby demotiviert.

    Da ich gerade wieder mal nicht so zu meinem dungeon set die Muse finde habe ich mal versucht wieder ein paar Monster zu erstellen ,da ich ja vor kurzem mein erstes set veröffentlicht habe , wollte ich im 2ten ein paar mecha hybriden erstellen. Natürlich den Thema entsprechend noch WIP ^^ Die Monster werden zum dungeon set passen da ich da auch ein paar fabrik / technick Sachen eingebaut habe .


    Hey , ich bin immer dankbar für Ideen gerne kann ich das mal versuchen bin sowieso durch ff7 irgendwie bei Fabrik Dungeons hängen geblieben und statt 1/2 scheet sind's schon 1 1/2 ^^


    Ich denke mal so in der Art ^^ ,das erstellen wird zwar ein wenig dauern ,in wie weit das dann bespielbar ist, ist bei kurven schwer zu sagen , werd es so erstellen dass man es auf jeden fall nach oben loopen kann


    Hmm mir fällt grad auf das das eigentlich totaler Schwachsinn ist was ich da gemacht habe ^^

    Das sollte besser sein aber nichtmehr loopbar ^^

    Hi ,da bin ich mal wieder ^^ Da ich noch 3 tage Urlaub habe wollte ich noch schnell mein Dungeon set skizzieren

    Ich hab zwar ein paar Ideen und auch schon einiges skizziert aber habe noch etwas freie Fläche und hab mir gedacht, ich frage einfach mal in der Community wonach es noch fehlt :P


    Aktueller stand der dinge natürlich nicht im original aber man könnte sich ein kleinen Überblick verschaffen


    Auf jeden fall was das Thema pflanzen angeht ein set für Dungeon voll zu bekommen und nicht nur Wurzel und Pilze zu machen ist schon schwer ^^

    Alle Ideen und Vorschläge sind gerne gesehen ^^

    Ich bedanke mich schonmal bei euch

    Hi, heute habe ich meine Erweiterung zum Basest Tileset veröffentlicht , ich hoffe es gefällt euch


    Ex Graphic Village Expansion by Zepharex
    Tileset for Rpg Maker MV and Mz. Let your towns grow up with this first expansion Set
    zepharex.itch.io


    Im Bundle gibt es mit dem Baseset einen kleinen Rabatt von 16 %


    EX Graphic Baseset + Expansion by Zepharex
    A bundle by Zepharex, $25.00 for EX Graphic Baseset Outdoor, Ex Graphic Village Expansion
    itch.io

    Erstmal danke

    ja, da geb ich dir recht, man kann mit Scharnieren oder ähnlichem das visuell darstellen, die frage in einem Fantasy Game bzw tileset ist aber muss man das immer ,

    wenn man es fachlich erklären würde wären es einfach in beiden hölzern löcher die mit einem Dübel verleimt werden

    Genauso kann ma aber ab mit Magie eine Symbiose der Holzbalken erzeugt haben ^^


    Ps : es gibt sogar einen Motor ^^ mit seltsamer Substanz als Energieträger :D

    Danke ,

    Die Fahnen waren nicht mal für die schiffe geplant gewesen ,haben aber gut gepasst ^^

    ja das mit dem Rand ist mir bewusst , deswegen wollte ich ja mal Feedback hören , ich versuche immer mal hin und wieder Sachen zu machen die es noch nicht gab ist zwar nicht immer leicht ich denke aber man kann es sehen. (wenn die Basics erledigt sind, kommt das verrückte Zeugs XD )

    aktuell ist nur das Wasser animiert(das gibt es schon im baseset aber hier für Häfen etwas umgemodelt ) das schiff und der rest leider nicht, da ich das ganze aus dem tileset hab ,eventuell mach ich später nach release noch einzelne charsets mit fertigen schiffen ^^

    So , bald werde ich wahrscheinlich mein Zwischenset veröffentlichen mit ein paar einzigartigen Gebäuden und städtischen Content .


    Dies wird auch ein paar modulare kleine Schiffchen beinhalten ,gerne hätte ich ein wenig Feedback da diese schon etwas speziell sind ^^

    Danke für die netten Worte

    Hab das Ganze jetzt zu meinen Chars in den Ordner gepackt und etwas upgedatet , mal schauen was mir noch für skills einfallen ^^

    Da ich mich irgendwie nie auf nur einene sache konzentrieren kann habe ich mein alten Menü Entwurf von vor 8 Jahren rausgekramt ihn hochskaliert und versuche gerade dafür die Grafiken zupixeln ^^


    es soll später alle Elemente als einzelne gepixelte Elemente enthalten ^^ so wie ich oben angefangen habe ^^ , na ja wenns soweit ist brauche ich jemand der sich mit Scripten auskennt.

    Hatte damals schon eine funktionierende Version auf dem xp gehabt durch Anpassen von verschiedenen codes aber bei den neuen makern hab ich echt null plan ^^ leider ist das ganze auch noch über die zeit verloren gegangen ^^

    Hey ,

    ich habe mal wieder ein paar Charakter Designs hinzugefügt


    Falls ihr ein paar Vorschläge habt gerne her damit , mach jetzt erstmal ein paar uniqe Chars und dann auch noch ein paar normale Bürger ,wenn der Sheet voll ist werde ich vl anfangen diese auch zu animieren, wenn ich Zeit habe ^^ aber das designen mach mir mehr Spaß


    update ; am 19.10 ^^ im ersten Post