Vermächtnis - Vorstellungsthread [WIP]

  • Hallo zusammen,


    nach langer, stiller Entwicklungszeit möchte ich euch hier mein erstes, vollwertiges Spiel vorstellen:


    0Title.png

    Um eine uralte Gefahr zu bannen und zugleich mit seiner Vergangenheit abzuschließen, wagt ein junger Mann sich in die Tiefen eines tückischen Labyrinths.

    Was wird er dort unten wohl finden: Einen Grund, um zu leben, … oder einen Grund, um zu sterben?


    Genre: Rundenbasiertes RPG

    Subgenres: Dungeon Crawler, Dark Fantasy, Metroidvania

    Spielzeit: 8+ Stunden
    Sprache: flag_ger (Irgendwann vielleicht auch flag_eng)

    Engine: i_RMVXAce



    Prämisse


    Charaktere


    Features und Eigenschaften


    Screenshots


    Der jetzige Stand


    Das Spiel ist im Prinzip fertig (= durchspielbar), aber ich habe noch viel zu testen/überarbeiten/korrigieren. Ich gehe davon aus, dass es erst in ein paar Monaten bereit für einen Beta-Test sein wird. Wenn es soweit ist, gebe ich nochmal Bescheid - vielleicht findet sich dann ja jemand, der Lust hätte, zu helfen. ;)


    Vermächtnis ist das Resultat meiner bisherigen Erfahrungen mit dem Maker sowie von langer, leidenschaftlicher Entwicklungszeit - insofern lag mir viel daran, es endlich mal irgendwo zur Schau zu stellen. Falls ihr also Feedback zum Gezeigten habt, dann immer her damit.


    Bei Gelegenheit poste ich mal Updates, wie es so vorangeht.

    Danke erstmal fürs Lesen und bis dahin! :)


  • Glückwunsch zur Fertigstellung.

    Ich schaue es mir sicher genauer mal an, wenn du es hier endgültig reinstellst.

    Die Story klingt schon mal interessant und 8+ Stunden Spielzeit ist eine Menge.


    Hoffe, du findest gute Betatester und kannst alle Macken ausmerzen. Viel Erfolg weiterhin!

  • Herzlichen Glückwunsch erst mal zur Fertigstellung ! Screenshots wirken interessant und dein Einleitungstext hat mit sehr gefallen.Bin gespannt auf das Endprodukt :thumbup:

    Zitat

    Weißt du was aus Fans wird ,aus Bewunderern ? Irgendwann werden sie neidisch! Dann werden sie arrogant und blasen sich auf, werden selbstsicher und ein paar Wochen später sind sie ne Leiche !

    Zitat

    Und dann sind sie Blass , kommt in den besten Familien vor !


    My Name is Nobody

  • Sieht echt spannend aus, ich denke ich bin dabei. =]

    Für einen richtigen Betatest wäre ich je nach Situation in dem Moment vielleicht auch zu haben, gerne einmal anschreiben!

    capsule_small_germanl6fk0.png

    Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten, und was sie dazu führen mag.

    ... für 2€ auf Steam, werft einen Blick drauf! =D

  • Danke erstmal für's Interesse!


    "Fertig" ist wohl ein wenig übertrieben, mir steht da schon noch einiges bevor ^^ Aber ich bin zuversichtlich, dass ich auf der Zielgeraden bin und es bald so weit sein wird.


    Gerade ist auf dem Plan:

    - Alle Maps optisch überarbeiten (Mapping ist leider nicht meine Stärke - werde ich etwas mit Lichteffekten und vielen Details kaschieren müssen ^^)

    - Balancing-Anpassungen (u.a. möchte ich Gegnern mehr Alleinstellungsmerkmale geben)

    - Testen. Ein großer Teil des Lategames ist in seiner jetzigen Form quasi völlig ungetestet. Ich erwarte, dass ich beim Testspielen noch so einige Notizbücher vollschreiben werde :S

  • Kleines Update: Es geht langsam, aber stetig voran.

    Bin zurzeit weiter am Testen, Fehler beheben und einige Storyszenen ein wenig umschreiben.


    Hier ein paar weitere bildliche Eindrücke:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!