Zeichentablet/ Zeichnen am PC

  • Wacom Tablets sind sehr gut.

    Du bekommst kleinere zB das Wacom Intuos S schon für um die 60€.

    Der Empfehlung schließe ich mich an, ich nutze auch ein eher preiswertes Wacom. Die Empfehlungen von Kollegen waren es, die mich überzeugten. Mir war ein Modell wichtig, dessen Pen keine Batterie benötigt, da die des Vorgängers (kein Wacom) ständig leer war. Ich habe mein Wacom in jeder Hinsicht als äußerst präzise und zuverlässig erlebt, obwohl auch hin und wieder mal eine riesige schwere Tasse drauf steht, ein Stapel Gewichtiger Bücher es unter sich begräbt oder die Kater es bei der Patrouille über den Schreibtisch runterwerfen. So was passiert leider hin und wieder, wenn das Büro in der eigenen Wohnung ist. Ich habe mein Wacom nun schon fast ein Jahrzehnt und es hat trotz der rauen Behandlung niemals auch nur eine Sekunde gezickt.

  • Ich hab mir jetzt das Huion WH 1409 geholt und nach ein wenig rumprobieren komm ich auch ganz gut damit klar. Die große Fläche wird mir in der Zukunft sicher noch zugute kommen^^
    Ich habe ein wenig auf GIMP probiert, aber da sind die Zeichenwerkzeuge doch recht begrenzt (klar, is ja eigentlich auch ein Bearbeitungs- und kein Zeichen-Programm).

    Könnt ihr mir vielleicht noch ein gutes Zeichenprogramm empfehlen? Hier wäre Freeware für den Anfang aber absolut ausreichend^^

  • Jake Loner

    Gratis kann ich die auch lediglich Krita empfehlen. Es gäbe aber noch Sketchbook, wenn es nur ums zeichnen geht.

    Ich arbeite mit Affinity Photo und Affinity Designer. Welche (meiner Meinung nach) die beste Alternative zu Photoshop und Indesign sind, nur ohne Abo. Im Sale kosten diese jeweils knapp 30€.

    Wenn du nicht mit Vektoren arbeitest, dann wäre Affinity Photo davon die bessere Wahl.

    Beide bieten aber eine Fülle an Möglichkeiten beim zeichnen. Alleine die Bandbreite an unterschiedlichen Stiften, Pinsel und Co ist irre gut.

  • Moin Jake Loner,

    erwähnen möchte ich hier noch das kostenlose MediBang Paint Pro.

    Dieses Programm kommt ursprünglich aus der Manga Szene.

    Ist heute zwischen SketchBook und Krita einzureihen.

    Da kostenlos einfach mal probieren.

    Gruß

    Bon Appetit :whistling:                                                                             :evil: V

    Der Geier



    1615-vulture-challenge-100worte-png 2435-vulture-challenge-glueckseligkeit-png                                              i_RMMZ i_RMMV i_RMVXAce i_RMXP i_RM2k3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!