Akaime - Teufesjäger (Neues Video)

  • Naja also das stimmt so nicht.. Ich hab zum Beispiel ein großes Team von erfahrenen Sprechern und wir bieten unsere Dienstleistungen auch international an. Ich stehe AI Voice Over sehr sehr kritisch gegenüber.. es ist seelenlos, es gibt keine Emotionen und fast jeder Charakter klingt gleich.. Nimm es mir nicht übel wenn ich daher Abstand zum Projekt nehme. Es sah interessant aus und wir hätten es auch gern let's played, nur kann und möchte ich AI Voice Over keine Bühne bieten.

  • Naja also das stimmt so nicht.. Ich hab zum Beispiel ein großes Team von erfahrenen Sprechern und wir bieten unsere Dienstleistungen auch international an. Ich stehe AI Voice Over sehr sehr kritisch gegenüber.. es ist seelenlos, es gibt keine Emotionen und fast jeder Charakter klingt gleich.. Nimm es mir nicht übel wenn ich daher Abstand zum Projekt nehme. Es sah interessant aus und wir hätten es auch gern let's played, nur kann und möchte ich AI Voice Over keine Bühne bieten.

    Kein Problem, kann deinen Standpunkt ja verstehen.


    Zur Zeit ist es ja nur testweise drin, ich gucke erstmal wie es ankommt, eventuell nehme ich es auch raus.


    Du vergisst aber das es ein Free Projekt ist, und um sowas richtig umzusetzen braucht man vor allem Geld.

    Ich habe bisher auch Geldmäßig keinen supporten erhalten, sondern sogar noch Geld ausgegeben .


    Von daher ist es nicht im Bereich des Möglichen, das für mich anders umzusetzen. Hätte sowas aber gerne drin.


    Außerdem, ist es auch nur Ein-Mann-Projekt.


    Das aber alle Stimmen immer gleich klingen, kann ich absulot nicht zustimmen , mittlerweile ist die Voice Ki echt auf einem guten Level , die teilweise auch sehr realistisch klingt, finde ich.

  • Muss sagen dass ich AI-Voiceover auch eher kritisch sehe.

    Die Stimmen klingen teilweise richtig gut und passend, aber in anderen Momenten wirken sie dann doch recht künstlich oder verfehlen die gewollten Emotionen.


    Dazu kommt, dass AI-Content generell kontrovers aufgefasst wird, da menschliche Künstler / Sprecher / Musiker etc immer mehr davon bedroht sind, durch KI ersetzt zu werden.

    Ist in diesem Fall natürlich anders da es wohl sowieso keine "richtige" Sprachausgabe gegeben hätte, aber ich kann schon verstehen, dass allein die Nutzung von AI bei vielen trotzdem für einen negativen Beigeschmack sorgt.

  • Ich hab mich jetzt doch, dazu entschlossen die Sprachausgabe wieder rauszunehmen, wegen des doch sehr gemischten Feedbacks, was ich erhalten habe. Und für mich, ist es ja sowieso nur Zusatz Arbeit, was solls.


    Finde das du hast du gut zusammen gefasst Mattos313 , sehe das ählich.


    Frapstery

    Ich hoffe du bist dann auch wieder mit von der Partie, und wirst das Spiel doch noch spielen. :)

  • Ich finde es generell beeindruckend, dass man sowas machen kann. Aber das stimmt schon, dass die Stimmen irgendwie nicht "on point" sind. Also finde es gut, dass du dich dagegen entschieden hast. Zumal du dann dir 'ne Menge Arbeit abnimmst, da du auch auf das Mischverhältnis besser achten müsstest, was die Lautstärke angeht.


    Was ich im Trailer als etwas störend empfand, ist der etwas sehr stark auffällige Sound, der beim Einblenden des Textes zu hören ist. Das ist schon etwas anstrengend.


    Was mir persönlich auch nicht so gefällt, ist diese Animation bei den Charakter Porträts. Das haben auch viele dieser Pokemon Klone gemacht. Nimms mir nicht übel, aber sowas sieht irgendwie leicht billig aus für mich. Aber das ist natürlich Geschmackssache.


    Das Spiel ist ja scheinbar fast fertig. Freut mich für dich, bin gespannt. Aber da du Dragonball als Einfluss genannt hast, ist es automatisch das Spiel des Jahres für mich ^^

  • Canti

    Danke für dein Feedback.

    Das mit dem Sounds bei Dialogen stimmt , hab ich aber schon leiser gemacht , in der aktuellen Version.


    Wenn du Dragonball Fan bist :D wird dir bestimmt einiges an Hommage auffallen.


    Du meinst die Animation von links nach rechts wenn die Charakter Bust kommen, oder ? Oder meinst du den Breath Effekt ?


    Kenne die neuen Pokemon Spiele nicht deswegen, kann ich nichts dazu sagen.

  • Canti

    Du meinst die Animation von links nach rechts wenn die Charakter Bust kommen, oder ? Oder meinst du den Breath Effekt ?

    Wenn du mit den "links nach rechts" diese Einblendung meinst, die finde ich gut.


    Ich meinte diesen Breath Effekt, wo die Figur über die Skalierung animiert wird. Keine Ahnung wieso ich da so empfinde, irgendwie verbinde ich damit irgendwelche alten Flash Games :D

    Canti

    Kenne die neuen Pokemon Spiele nicht deswegen, kann ich nichts dazu sagen.

    Die Pokemon Spiele haben das nicht, ich dachte das manche Klone das haben. Hab grad nachgesehen, und nichts gefunden. Vielleicht hatte ich das falsch in Erinnerung.

  • Ich finde prinzipiell die Arbeit mit KI nicht verwerflich. Es muss allerdings trotzdem irgendwie passen. Bei den Stimmen noch alle Charaktere sehr monoton und gleich. Das lässt sich aktuell vermutlich gar nich anders regeln. Der Textbox Soundeffekt dabei (also der klack Sound während die Buchstaben erscheinen) stört dann allerdings hart. Entweder das eine oder das andere. Nach Stand der KI würde ich dir noch zum TextboxSound raten (wobei ich die auch etwas nervig finde, wenn man sie nicht ausschalten kann) und lieber jedem Charakter einen anderen Pitch des Sounds geben, wodurch du andere "Stimmen" immitierst.

    Ansonsten sind mir ein paar DragonBall Soundeffekte aufgefallen.... das solltest du auf jeden Fall austauschen.

    Ich habe mich fairerweise auch nun nur sporadisch durch das Video geklickt, wollte dir das aber mal durchgeben :)

    LG
    CupHogGames

  • CupHogGames
    Kennst du vielleicht ein Plugin für den Pitch Sound? Finde das eigentlich ganz cool

    Oder vielleicht hast du ja einen alternativen Vorschlag für den "Klack" Sound.


    Die Dragonball Soundeffekte waren eigentlich nur als Platzhalter gedacht.
    Habe aber nichts anderes passendes gefunden, was "free" wäre.

    Ich denke aber eigentlich bei nem free Game kein Problem.


    Bin da aber auch offen für Vorschläge.

  • Nur weil ein Spiel aber free ist, darfst du deshalb keine geschützten Ressourcen benutzen ;)

    Ich kenne kein Plugin, welches den Sound pitchen kann. Bin da allerdings auch nicht ganz informiert, was die MV Plugins so können und was nicht, weil wir die meisten selbst machen.
    Aber ein guter Anlaufpunkt könnte wohl auch die rpgmakerweb Seite sein. Vieleicht findest du da was oder kannst ein Request schreiben.

    Und für Sounds... der Klassiker: Freesounds.org da siehst du auch immer wie es um die Lizenz des Sounds steht und wem du Credit geben kannst/darfst.


    LG
    CupHogGames

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!