Jetzt ist die Option da.
Changelog
- Kentaro
- Closed
There are 67 replies in this Thread which has previously been viewed 7,837 times. The latest Post () was by Jitsu Koan.
-
-
Perfekt, dass hat mir den Tag gerettet
-
Hier funktioniert es.
IOS/Safari
-
-
-
-
13/05/2023
- Es gibt jetzt eine eigene Kategorie für Aktivitäten (Jams, Events etc...)
- Es gibt eine eigene Kategorie für AI/KI Themen
- Stabilitätsupdate unserer AI "Master"
-
20/05/2023
- Galerie wurde hinzugefügt
- Updates an der Forensoftware abgeschlossen
-
20/05/2023
- Es wurde ein eigener Bereich für das Makerpendium eingerichtet
- Es wurde ein eigener Bereich für das RMarchiv eingerichtet
-
12/06/2023
- Die verschiedenen Engines wurden jetzt sortiert und können jetzt unter der Kategorie "Engines" aufgerufen werden. Dadurch möchten wir das Forum bisschen schlanker gestalten. Gleiches gilt auch für den AI Bereich. Diesen findet man jetzt in der Plauderecke.
-
-
21/05/2024
- Reaktion-Emojis wurden geändert und aktualisiert
- Auf der Startseite unter "Forum" können nun die eigenen Beiträge angezeigt werden.
- Unter dem Titel eines Threads stehen nun zusätzliche Informationen
- Innerhalb eines Threads könnt Ihr nun direkt zum letzten Beitrag springen
- User die ein Thema starten, bekommen in der linken Seitenleiste unter Profil nun ein Icon.
Das war es erstmal wieder mit den größeren Updates
-
Feine Änderungen
-
29/05/2024
Es gab einige größere Updates heute
- Partner wurden auch im Header verlinkt
- Allgemeine Forenstruktur verbessert und bearbeitet
- In Don seinem Mini-Forum, werden nun auch seine neusten YT Videos angezeigt
- Videothek wurde bearbeitet, die neusten Videos von euch werden jetzt jeweils links und rechts angezeigt
- Foren bekommen jetzt Icons (noch in Bearbeitung, aber unter "Engines" könnt ihr schon mal sehen, wie es später
ausschaut.
- Viele weitere kleinere Sachen
-
Guck mal das sieht doch nun deutlich besser aus. Hervorragend umgesetzt
-
Wow vielen Dank!
Jetzt empfinde ich es als deutlich übersichtlicher. Damit helft ihr mir mehr als ihr denkt. -
- Partner wurden auch im Header verlinkt
Super Idee
-
Das mit den Icons ist eine gute Idee, auch wenn es nicht nach viel wirkt, sowas macht schon viel her. Ich spiele zb sehr viel Crusader Kings und der dritte Teil war lange von der Aufmachung her etwas schlicht, Icons haben da auch sehr viel verbessert, sowas sollte man nicht unterschätzen. Merkt euch das auch für eure Projekte.^^
-
30/05/2024
- Wir behalten uns zukünftig das Recht vor, inaktive Accounts zu sperren.
Dies betrifft nur Accounts die länger als 6 Monate inaktiv sind und sich nicht mehr angemeldet haben. Nach der Sperrung, werden die betreffenden Accounts innerhalb
der nächsten 6 Monate endgültig entfernt.
Ausnahme: Wenn man irgendwie die nächsten Monate verhindert ist, kann man vorher die Forenleitung kontaktieren und einen "Urlaubsmodus" aktivieren
lassen.
-
Mit welchen Sinn habt ihr euch dazu entschlossen? So ein Account frisst kein Brot und nimmt nur wenige KB in einer der MySQL Datenbank ein.
Solch eine Praxis kenne ich zwar aus Foren, aber da gilt das meist erst ab einem Alter von 2 oder 3 Jahren und diese Foren haben 4-5 stellige userzahlen.
ist nur meine Meinung.
Es kann immer zu unerwarteten Ereignissen im Leben kommen weswegen man sich nirgendswo abmeldet und dann irgendwie nach einer Zeit x wieder zurück kommt. Das kann Familiengründung sein, Krankheit oder was auch immer sein.
Nach 2-3 Jahren (oder bei einer gewissen Forengröße) kann man von einer Löschung problemlos mal gebrauch machen. wenn sich jemand in den Urlaubmodus setzen kann ist das auch gehopst wie gesprungen? Oder geht der nur 2-3 Wochen oder auf unbestimmte Zeit?
Ich weiß nicht. Irgendwie hat das einen faden Beigeschmack.
-
prinzipiell spricht da ja nichts dagegen mir erschließt sich daraus nur eine frage.
nach einem jahr wenn ein account endgültig gelöscht ist: ist er dann einfach permanent gesperrt oder verschwindet er?
die sperre wäre ja durchaus in ordnung. das komplette verschwinden fände ich persönlich falsch weil dann ja auch alle seine posts weg wären.
und auch alte posts können ja gerne mal hilfreich sein wenn man etwas nachlesen möchte das vor x jahren schon mal gefragt wurde
-
Ja sehe ich auch so.
Die RPG Maker Community hat so hier un da schon Probleme mit "verlorenem" Wissen und damit wird das Problem ja nicht gerade besser. -
Im falle einer Sperre kann sich wenn ich mich richtig erinnere der User nicht mehr einloggen. anderfalls einloggen ja, aber keinerlei zugriffe auf foren. in so einem fall müsste er sich an die mods oder admins wenden.
endgültig löschen heißt, nada, finito
in meinem Publisher Forum das die gleiche Boardsoftware nutzt Sperre ich regelmäßig user. meist wegen Multi Accounting. das wird bei uns nicht toleriert. ich lösche diese user aber nicht endgültig weil ich deren IP adresse nutze um sie aus den forum fernzuhalten. aber das ist wiederrum eine andere sache.
hier gehts vermutlich eher um ordnung. aber das macht ehrlich gesagt mehr sinn wenn man 4-5 stellige userzahlen vorweisen kann
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!