Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube wenn es früher eine solche Regelung gegeben hätte, könnte mein Account auch schon betroffen sein. Ich war ja zwischendurch mal etwas abgetaucht, weil ich mich mehr auf andere Dinge fixiert hab. Wäre mein Account dann weg gewesen, hätt mich das sicher geärgert.
Das mit der Urlaubsreglung is zwar ne Idee, aber eine Abwesenheit is ja auch nich immer geplant. Viele sind ja mit Sicherheit auch in anderen Communitys aktiv und von Zeit zu Zeit fixiert man sich halt mal auf andere Dinge.
Auch mit der Sperre frag ich mich: Muss das sein? Ich mein, inwiefern schadet es dem Forum denn, wenn da ein paar Datenleichen in der Liste sind?

Changelog
-
Kentaro -
May 6, 2023 at 7:21 AM -
Closed
There are 67 replies in this Thread which has previously been viewed 9,796 times. The latest Post (
-
-
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube wenn es früher eine solche Regelung gegeben hätte, könnte mein Account auch schon betroffen sein. Ich war ja zwischendurch mal etwas abgetaucht, weil ich mich mehr auf andere Dinge fixiert hab. Wäre mein Account dann weg gewesen, hätt mich das sicher geärgert.
kenta hat ja geschrieben sie behalten sich das recht vor. und nicht wir löschen jeden der mal inaktiv ist. man wird sicherlich einfach ab und zu mal auf verwaiste accounts schauen und die fälle betrachten.
es gibt ja auch viele user die sich registrieren dann einmal hallo sagen oder gar nichts posten und dann sieht man sie nie wieder.
ich bin mir fast sicher du darfst auch 5 jahre weg sein und kannst dich dann immer noch anmelden
zumindest wäre alles andere sehr wild
-
Mal unabhängig vom Account fände ich es schade, wenn Beiträge verloren gehen würden.
-
- Official Post
Also wie bereits geschrieben wurde „Wir behalten uns das Recht vor…“ das bedeutet, dass wir nicht anfangen jeden zu Bannen der längere Zeit afk ist. Wir prüfen schon nach.
Das betrifft in erster Linie User, die sich einmal angemeldet haben und seit der Anmeldung überhaupt nicht mehr aktiv war.
Bei der Sperrung wird sicherheitshalber auch eine E-Mail versendet.
Langjährige User müssen nicht befürchten, dass ihr Account gelöscht wird. Im Grunde betrifft das nur Trash/Bot/Troll Accounts OHNE Beiträge.
Damit ist das Thema für mich jetzt durch.
-
- Official Post
03/06/2024
-Neue Smileys wurden hinzugefügt. Der Prozess ist noch nicht abgeschlossen.
-Sozial Media Smileys vorerst raus genommenen (die waren zu groß)
-Viele Hintergrundarbeiten wurden durchgeführt.
-Im Kronenshop gibt es nun eine Persönliche Kronenguthaben Anzeige samt Mini-Statistik.
-Weitere Icons in Foren ergänzt
-Die Registrierungsbox schonmal verschoben. (Weitere Änderung stehen auf der Liste)
-Bugs im Store gefixt
-Tolle Galerie Bilder betrachtet in der neuen lustigen Mega Galerie (Beta, war nen Spaß von mir, keine Ahnung ob wir die behalten)
-Viele weitere Kleinigkeiten geändert.
Freut euch auf coole Dinge die nächsten Monate.
-
Icon Umfrag (Mehrfach Antwort möglich) 4
-
Die Icons gefallen mir (4) 100%
-
Die Icons gefallen mir nicht (0) 0%
-
Die Icons sind mir egal (0) 0%
-
Es sind zu wenig, jedes Forum braucht welche! (1) 25%
-
Es sind genug. So passt es. (0) 0%
-
Es sind mir zu viele Icons. (0) 0%
06/06/2024
-Foren Icons nun auch Mobile!
-Labels wurden in passenden Foren ergänzt
Ich werde bald mehr Icons einfügen. Wie gefallen sie euch bisher?
-
-
-
-
das ging ja schnell vielen dank
-
18/06/2024
-Alle YT Channel Embeds sind vorerst offline. Der Code / die Bibliothek funktioniert nicht mehr. Schätze Google hat da was geändert. Ich arbeite zurzeit an einer Lösung / suche nach alternativen.
-
- Official Post
-
18/06/2024
- Bugfix: Der "Danke" Button ist jetzt nicht mehr unsichtbar und für jeden sichtbar
-
- Ihr könnt euren YouTube Channel im Profil verlinken
Was müsste denn im Feld eingeben? Den Direkt Link zu meinem Kanal nimmt er nicht an. Ich hab es mit meinem angezeigten YT Namen und meinem YT @Namen versucht, aber bei beidem klappt die Weiterleitung nicht.
-
18/06/2024
- Ihr könnt euren YouTube Channel im Profil verlinken
was mache ich falsch?
-
ich sehe gerade dein youtube ding im profil will nur den usernamen und generiert dann die URL https://www.youtube.com/user/username
aber das nutzt youtube meines wissens nach schon gar nicht mehr? die sind doch umgestiegen auf https://www.youtube.com/@username -
Chito du hast recht. der reine username reicht nicht aus um diese Verlinkung korrekt zu generieren. und das @-Symbol wird softwareseitig per regex befehl womöglich direkt ausgeschlossen um SQL injections vorzubeugen
Jitsu Koan wenn du mir sagen kannst welches plugin du für den Youtube kanal genutzt hast, kann ich dir sagen welche tpl datei du wie genau anpassen musst. Es sei denn du hast die allgemeine funktion von WBB benutzt um zusätzliche profilfelder anzulegen. aber alleine die tatsache das die links "automatisch" generiert werden spricht für ein plugin für solche felder
-
Vielen Dank für die Rückmeldung.
Scheint wohl das, dass Plugin nicht mehr geupdatet wurde und es daher zu Fehlermeldungen kommt, wenn man den YT Usernamen mit "@" schreibt.
Ich habe diesbezüglich den Entwickler kontaktiert.
So lange wird das Feature erstmal wieder entfernt.
-
solltet ihr keine antwort bekommen, kann in der dazugehörigen tpl einfach ein @ symbol an der richtigen stelle gesetzt werden. dann reicht auch die eingabe des Benutzernamens, da das @-Symbol dann immer davor steht
oder ihr benutzt das WBB eigene Tool, das findet ihr unter:
AdminPanel >> Benutzer >> Profilfelder >> + >> Feldtyp = URL
Dann das Feld dementsprechend benennen und der Reihenfolge eine nummer zuweisen. und fertig. Youtube link im profilfeld
-
Da schauen wir dann weiter, in erster Linie haben wir ein Produkt gekauft welches nicht funktioniert. Das sollte der Entwickler im besten Fall für alle anpassen. Ist das nicht der Fall kann man das dann immernoch selbst fixen.
Nachtrag, wie man normale Profilfelder hinzufügt wissen wir natürlich.
Es geht mehr ums Prinzip. Und um Feedback für den Entwickler sein Produkt zu verbessern.
-
Da schauen wir dann weiter, in erster Linie haben wir ein Produkt gekauft welches nicht funktioniert. Das sollte der Entwickler im besten Fall für alle anpassen. Ist das nicht der Fall kann man das dann immernoch selbst fixen.
entschuldige meine nun harsche antwort. Schaut euch aber bitte mal die Beschriebung des Plugins an. Dort steht auch von wann diese Version überhaupt ist.
Dieses hier: https://www.woltlab.com/pluginstore/fi…ube-profilfeld/
ist ein kostenloses Plugin das bis WBB version 5.5 kompatibel ist. letztes software update ist aber 2018, gut möglich das es das gleiche problem mit dem link aufweist. sollte es genau das plugin sein welches ihr hier genommen habt. wird euch der entwickler entweder ignorieren oder euch netteweise einen hinweis zum selber beheben des problems geben. sofern der user überhaupt noch aktiv ist
-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!