Ich verstehe den Frust. Und ich glaube es liegt schlicht daran, dass wir früher™ einfach jünger waren und mehr Zeit hatten. Und auch nicht von so vielen anderen Dingen im Netz abgelenkt wurden. Wenn ich in den Foren heute so lese habe ich häufig das Gefühl, dass deren Mitglieder zu großen Teilen aus Leuten bestehen, die auch früher schon in den RPG Maker Foren unterwegs waren (zu denen gehöre ich auch). Also insgesamt ein älteres Publikum von Leuten die mittlerweile vollzeit arbeiten, Frau/Freundin/Mann/Freund und ggf. Kinder haben. Grob gesagt, es fehlt einfach die Zeit sich Spiele anzugucken und dann noch brauchbares Feedback zu schreiben. "Neues" Publikum findet man heute wahrscheinlich eher auf Reddit, aber auch dort ist es schwierig Feedback zu bekommen. Dazu kommt natürlich, dass es mittlerweile einfach noch viel viel mehr Hobbyprojekte gibt als damals.
Gelegentlich schaue ich mir Spiele aus diversen Foren an und verfolge die Hobbyszene generell schon seit fast 25 Jahren in allen Formen und Farben. Aber wirklich selten schreibe ich Feedback. Es liegt eigentlich nie am Spiel ob ich was schreibe oder nicht. Manchmal habe ich Bock zu schreiben, manchmal nicht. Manchmal schreibe ich was, schicke es aber nie ab weil ich feststelle, dass ich gar nichts produktives dazu sagen konnte.
Aber eines kann ich sagen; alle haben das Problem, dass sie wenig bis gar kein Feedback bekommen. Selbst wenn die Spiele wirklich gut und modern aussehen. Ausnahmen bestätigen die Regel. Man muss seine Karten schon breit fächern und auf vielen Plattformen regelmäßig posten um dann hoffentlich mal das gewünschte Publikum zu erreichen. Was meiner persönlichen Beobachtung nach wirklich am besten funktioniert um Aufmerksamkeit zu erhaschen sind sehr kurze Videos auf YouTube/Twitter/usw. dort schreiben die Leute dann auch gerne mal was dazu. Aber selbst in großen Foren wie Tigsource finden sich kaum noch Leute die gerne mal was dazu schreiben, selbst wenn die Projekte wirklich gut und einzigartig aussehn.