Radans Journey

  • Radans Journey entstand für das Event von DonF204 und Speedy Underwood, es erzählt eine kleine Geschichte um Radan und seine Schwester.

    Story:

    Ein Ungetüm aus dem All schlug auf Radans Welt nieder. Neben Zerstörung, brachte er auch eine Seuche mit sich, die einen Großteil der Menschen sterben ließ. Dank besonderen Schutzsteine überlebten eine Handvoll von Menschen, darunter Radan und Runa. Beide werden von Toro und Nuki, ihren treuen Vierbeinern begleitet. Radan wird nach der suche von wichtigen Zutaten in ein ungewolltes Abenteuer gestoßen und nur ihr könnt ihn da wieder raushelfen.


    Eckdaten:
    - Eigenes Titelmenü

    - Eigenes Kampfsystem mit Animationen

    - Super coole, kleine Minispiele

    - Eigene Worldmap


    Download Link:
    https://e.pcloud.link/publink/…fdhws4p5sPtEqoGwgALu3Mr9V


    Zum Abschluss!

    Im Ordner gibt es eine Datei namens Baukasten. Damit wurde die Welt von Radan gebaut und kann selber gern genutzt werden.


    Ich wünsche euch viel Spaß damit :)

  • Das Projekt fand ich unglaublich stimmungsvoll, aber anderes hätte ich von dir auch fast nicht mehr erwartet! :saint:
    Ich kann es euch auf jeden Fall allen empfehlen.

    Vielen Dank fürs spielen und das es gefiel :)

  • Habs gespielt und hat mir sehr gut gefallen :) Die Worldmap im Minecraft-Stil ist ne tolle Idee und auch das KS gefiel mir, da es mal was anderes ist. Das Spiel gegen den Oger hat mich etwas verwirrt, denn ich dachte, dass man die Figuren während der "Schlacht" bewegen kann und hab sie deswegen entsprechend den Schachregeln platziert. Beim Aufrüsten der Einheiten stand ich auch irgendwie auf dem Schlauch, denn es wird einem ja nicht angezeigt, ob es funktioniert hat. Das ist aber so ziemlich das Einzige, was ich zu Mäkeln habe :)

  • Habs gespielt und hat mir sehr gut gefallen :) Die Worldmap im Minecraft-Stil ist ne tolle Idee und auch das KS gefiel mir, da es mal was anderes ist. Das Spiel gegen den Oger hat mich etwas verwirrt, denn ich dachte, dass man die Figuren während der "Schlacht" bewegen kann und hab sie deswegen entsprechend den Schachregeln platziert. Beim Aufrüsten der Einheiten stand ich auch irgendwie auf dem Schlauch, denn es wird einem ja nicht angezeigt, ob es funktioniert hat. Das ist aber so ziemlich das Einzige, was ich zu Mäkeln habe :)

    Ich danke dir sehr, dass du das kleine Abenteuer gespielt hast und es freut mich, dass es dir gefiel :) :thumbup:


    Bei dem Minispiel mit dem Oger habe ich es etwas übertrieben, da es auch viel Input auf einmal gibt. Da das Schlachtfeld und die Figuren zu beginn verwirren können, habe ich am Ende die Strafe für das Verlieren weggelassen und den Speicherpunkt davor gesetzt.

  • Zuerst fand ich dein Spiel schon etwas zu kompakt, bis mir dann bei einem erneuten Lesen dieses Themas aufgefallen ist, dass es sich um einen Jam-Beitrag handelt. Da geht es natürlich nicht anders, als sich kurz zu fassen. Die Spielmechanik, insbesondere die auflockernden Minispiele, haben mir gefallen und ich finde die Idee interessant, das Kampfsystem mal um 90 Grad zu drehen, es muss ja nicht immer die Seitenansicht sein (ich mag sogar die Frontalansicht der alten Maker). Die Animationen der Figuren könnten ruhig noch etwas schneller sein bzw. waren mir die Pausen zwischen den Zügen etwas zu lang. Beim Spiel mit dem Oger hab ich mich gefragt, ob es einen Unterschied macht, auf welche Felder ich die Figuren stelle (ich hab sie im Vergleich zum Oger gespiegelt aufgestellt). Die isometrische Weltkarte finde ich auch gut. Schade, dass der Maker nicht von Haus aus so eine Perspektive unterstützt.

  • Zuerst fand ich dein Spiel schon etwas zu kompakt, bis mir dann bei einem erneuten Lesen dieses Themas aufgefallen ist, dass es sich um einen Jam-Beitrag handelt. Da geht es natürlich nicht anders, als sich kurz zu fassen. Die Spielmechanik, insbesondere die auflockernden Minispiele, haben mir gefallen und ich finde die Idee interessant, das Kampfsystem mal um 90 Grad zu drehen, es muss ja nicht immer die Seitenansicht sein (ich mag sogar die Frontalansicht der alten Maker). Die Animationen der Figuren könnten ruhig noch etwas schneller sein bzw. waren mir die Pausen zwischen den Zügen etwas zu lang. Beim Spiel mit dem Oger hab ich mich gefragt, ob es einen Unterschied macht, auf welche Felder ich die Figuren stelle (ich hab sie im Vergleich zum Oger gespiegelt aufgestellt). Die isometrische Weltkarte finde ich auch gut. Schade, dass der Maker nicht von Haus aus so eine Perspektive unterstützt.

    Vielen Dank fürs spielen, freut mich, dass es dir gefiel :) :thumbup:

    An sich macht es Sinn, beim Oger gespiegelt zu spielen, da man ja immer zuerst angreift. Der Unterschied ist der, dass eben der Turm und das Pferd aufgewertet werden kann. Ein Pferd + Soldat wird zum Reiter und kann 2x angreifen. Wenn der Gegner gegenüber keine Einheit hat, könnte so der Reiter direkt 2x Schaden verursachen.

    Mit dem Events/Jams will ich nur zeigen, was alles möglich und machbar ist, daher sind alle Codes auch mit Kommentaren im Projekt untermauert.

    Aus dem Ogerspiel, zum Beispiel, kann man schnell ein Tower -Defense oder Taktik-RPG realisieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!