Lillys Adventure

  • Hallo,


    heute habe ich mein Spiel fertigbekommen und bei itch eingestellt. Ich hoffe es sind nicht zu viele Bugs im Projekt.


    Hier der Downloadlink: Lillys Adventure


    Tauche ein in die magische Welt von Lilly und hilf ihr, die entführten Osterhasen zu retten! In einer Nacht voller Sturm und Gewitter schlich sich der furchterregende Waldgeist in das Osterdorf und entführte alle Osterhasen. Jetzt liegt es an dir, Lilly, mit ihren unterschiedlichen Fähigkeiten, die Ostereier zu sammeln und die entführten Hasen aus den gefährlichen Fallen zu befreien.


    Erlebe spannende Abenteuer in einer wunderschön gestalteten Spielwelt, die in verschiedene Abschnitte unterteilt ist. Jeder Abschnitt erfordert unterschiedliche Fähigkeiten, die du durch das Sammeln von Ostereiern und den Tausch im Osterdorf freischalten kannst. Klettere, springe, fliege und stampfe, um die kostbaren Ostereier zu finden und die entführten Osterhasen zu retten.


    Lass dich von der faszinierenden Geschichte und den herausfordernden Aufgaben mitreißen und werde zum Helden des Osterdorfes. Bist du bereit, das Chaos des Waldgeistes zu besiegen und den Frühling im Osterdorf wiederherzustellen? Finde es heraus und spiele jetzt!


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Lilly20.jpg


    Lilly21.jpg


    Lilly22.jpg


    Lilly23.jpg


    Lilly24.jpg


    Lilly25.jpg

  • Hey, ich habe dein Spiel gespielt!

    Zitat

    Ich hoffe es sind nicht zu viele Bugs im Projekt.

    Fehler die aufgefallen sind:
    - unglaublich viele Fehler auf dem Titlescreen (offensichtlich AI generiert)

    Hase.png?ex=662505fb&is=661290fb&hm=87ab53706f44593621b7e077e77bb6014073a8cba3bd74407734b36208cf6e1c&
    - bei "Gliding" fehlt das Vorschauvideo

    - unsichtbare Wände (am Levenrand?)

    - Ich würde den Mauszeiger ingame ausblenden

    - der Mittelpunkt des Radars ist NICHT exakt die Position der Spielfigur

    - hin und wieder glitcht man in den Boden rein. Bis auf einmal bin ich aber immer wieder auf die Map gekommen


    Es gibt noch viele weitere kleinere Fehler, aber ich will hier jetzt nicht alle auflisten, sorry.

    Zitat

    Lass dich von der faszinierenden Geschichte [...] mitreißen

    Das Spiel hat eine Geschichte?

    Ich finde das Spiel ist ein cooler Versuch für ein 3D Plattformer und mit ein wenig Feinschliff könnte mit dem Gameplay tatsächlich ein cooles Spiel entstehen. Allerdings ist es aktuell eher eine Tech-Demo. Leider habe ich es auch nicht geschafft alle Fähigkeiten freizuschalten. Man braucht wirklich viel Zeit dafür und leider bin ich dann durch den Boden gefallen und müsste neu anfangen. Bleib auf jeden Fall am Ball und ich hoffe, dass du irgendwann ein echt coolen 3D-Plattformer mit ähnlichen Spielmechaniken erstellst.

  • Hallo,


    vielen Dank für deine Rückmeldungen. Das sind ja tatsächlich nur kleine Dinge. Die werde ich schnell gefix haben.


    Es gibt noch viele weitere kleinere Fehler, aber ich will hier jetzt nicht alle auflisten, sorry.

    Das würde mich natürlich schon interessieren um auch diese Kleinigkeiten zu beseitigen, schade.


    Leider habe ich es auch nicht geschafft alle Fähigkeiten freizuschalten. Man braucht wirklich viel Zeit dafür und leider bin ich dann durch den Boden gefallen und müsste neu anfangen.

    Wenn du neu startest, dann wird doch der bisherige Spielstand gespeichert. Über eins der Portale kannst du dann wieder relativ schnell zur alten Stelle gelangen.

    Ich finde das Spiel ist ein cooler Versuch für ein 3D Plattformer und mit ein wenig Feinschliff könnte mit dem Gameplay tatsächlich ein cooles Spiel entstehen. Allerdings ist es aktuell eher eine Tech-Demo. Leider habe ich es auch nicht geschafft alle Fähigkeiten freizuschalten.

    Das bekomme ich jetzt nicht zusammen. Eine Techdemo ist das bloße Zeigen von Spielmechaniken ohne Zusammenhang. Deine Aussage es fehlt noch etwas Feinschliff zu einem coolen 3D-Spiel zelebriert im Prinzip ein bereits komplettes Spieleprojekt was an der einen oder andern Stelle noch etwas verändert werden muss um es in sich stimmig zu machen. Daher steht diese Aussage für mich im Widerspruch. Auch wären ein paar Vorschläge in diesem Zusammenhang für mich sehr hilfreich, schade.


    Ich werde in der Spielbeschreibung den Hinweis "Geschichte" etwas abschwächen. Im Prinzip geht es darum die versteckten Eier und Hasen zu finden und somit den Ostermarkt wieder zum Leben zu erwecken. Ich habe das Spiel im Vorfeld von mehreren Spielern testen lassen. Das es sich wie eine Techdemo anfühlt hat mir allerdings niemand zurückgemeldet. Schade das es bei dir so angekommen ist.

  • Ich habe das Spiel weiter gespielt. Im Bericht habe ich gesagt, dass da vielleicht ein Bug mit dem Käfig ist, aber ich habe mich geirrt. Da was alles ok. Ich habe das mit dem Schalter nicht gesehen.


    Ich finde, das Spiel macht Spaß. Nur habe ich den Radar gekauft und die einzig andere Sache, die ich kaufen kann, wäre die Stampfattacke. Aber dafür benötige ich 100 von diesen ersten Eiern, was wohl der ganze Rest davon ist? Ich habe 88, aber finde kaum noch welche, die zu erreichen wären. Ich bin durch das ganze Level mehrmals durchgegangen. Bin auch mehrmals durch den Boden gefallen. Das passiert oft, wenn man an der Wand ist und auf einer Kiste klettert.


    Um die ganzen andere Dinge zu kaufen, brauche ich diese blauen Eier, die wohl in den Kisten drinne sind. Aber ohne die Stampfattacke komme ich nicht an sie ran. Das Spiel ist so kaum schaffbar für mich. Ich wollte den Spielstand neu starten, nur diesmal mir die Stampfattacke zu holen. Aber man diese nicht löschen.


    Weiter Anmerkungen:

    - Man kann Kisten durch die Wand werfen

    - Der Teleporter, in meinem Fall war es Blau, teleportiert mich manchmal zum roten Ausgang

    - Möglichkeit den Spielstand zu löschen



    EDIT:


    Ich habe das Spiel nun „Beendet“, wobei beendet triffst wohl nicht ganz. Ich soll alle Hasen und alle eier sammeln, aber irgendwie habe ich nun 33/30 Hasen. Und wenn ich den Spielstand lade, dann tauchen wieder von den bereits gesammelte einige auf der Karte auf. Genauso verhält es sich mit manchen Eiern.


    Ich muss mich aber oben mit der Suche der 100 Eiern korrigieren. Ich habe ein Areal übersehen. Da habe ich die restlichen Eier gefunden.


    Ich mag das Spiel. Du hast hier einige Mechaniken eingebaut, wie das Surfen auf einem "draht" oder den Fallschirm. Sehr gut gemacht! Nur klippt man sehr oft durch den Boden. Aber alles in allem hat es mir viel spaß gemacht. Gute arbeit.

  • Vielen Dank nochmal an die Tester und die konstruktiven Rückmeldungen. Hier ist die Liste der gefixten Dinge:


    bei "Gliding" fehlt das Vorschauvideo

    gefixt


    unsichtbare Wände (am Levenrand?)


    gefixt


    Der Level ist sehr lange. Und in dieser Zeit spielt nur eine einzige Musik. Diese wiederholt

    sich Ständig.


    gefixt (Längerer Track mit fünf verschiedenen Loops)



    Wenn man am Anfang den Weg hochgeht, zu diesem Baum, kann man in den Baum "reingehen". Auch lässt sich scheinbar so, die "Außenwelt" betreten


    gefixt



    Büsche überprüfen (Ausrichtung)


    gefixt


    Bin auch mehrmals durch den Boden gefallen. Das passiert oft, wenn man an der Wand ist und auf einer Kiste klettert.


    Ich habe die Boxen etwas versetzt und höher im Level platziert und hoffe das Problem damit reduziert zu haben.


    Möglichkeit den Spielstand zu löschen


    gefixt


    Ich habe das Spiel nun „Beendet“, wobei beendet triffst wohl nicht ganz. Ich soll alle Hasen und alle eier sammeln, aber irgendwie habe ich nun 33/30 Hasen. Und wenn ich den Spielstand lade, dann tauchen wieder von den bereits gesammelte einige auf der Karte auf. Genauso verhält es sich mit manchen Eiern.


    Gefixt (Variablenproblem)




    Der Teleporter, in meinem Fall war es Blau, teleportiert mich manchmal zum roten Ausgang

    Konnte ich leider nicht nachstellen.


    KI Startbild bearbeitet


    gefixt



    Hier die aktuelle Version zum Download: Lillys Adventure

  • Ich habe es mal kurz angespielt. Die Änderungen gefallen mir so weit. Die Level Begrenzung sieht gut aus.

    Mir ist noch ein weiterer Fehler aufgefallen. Ich habe 100 Eier gesammelt und mir die Stampfattacke diesmal zuerst geholt. Aber ich hatte das Radar automatisch dazu bekommen.

    Als ich das Level resettet habe, um den Spielstand zu löschen, wurde zwar der Spielstand entfernt, aber das Level blieb noch. Ich musste das Spiel dann "normal" neu starten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!