Der Sonnenorden 2

  • Der Sonnenorden 2



    Sonnenorden2cover.png


    Die Fortsetzung zu meinem Herzensprojekt und Erstlingswerk "Der Sonnenorden (Remaster)" befindet sich momentan in Arbeit.

    Es soll dementsprechend ähnlich groß werden das Projekt, viele Features wie zum Beispiel das Bestienbuch, die Gallerie der Charakterprofile und die Errungenschaften bleiben ebenfalls erhalten. Ansonsten könnt Ihr hier schonmal einiges zur Story lesen, zu den Charakteren die eine recht große Rolle spielen werden und ein paar Screenshots ansehen. Es wird viele neue Charaktere geben, aber eben auch viele altbekannte Haudegen.


    Im Gegensatz zum ersten Teil gibt es hier nicht eine sondern 2 Hauptfiguren die man steuert, nämlich Sebastian und Fabian. Man wechselt hin und wieder zwischen den beiden Figuren, jede davon hat quasi ihren eigenen Story Arc, wobei Sebastian den deutlich größeren hier hat.



    Demo: Sonnenorden 2 Demo


    In diesem Thread halte ich euch was die Entwicklung des Projektes angeht auf dem laufenden.

    LG

    Bärenbruder

  • Käpt'n Borbassa? Fluch? Hmmm, woran erinnert mich das? :P Egal! Ist cool, sowas geht immer. Auch wenn ich den anderen Storyteil aktuell ansprechender finde.

    Wieso hat Sebastian eigentlich nur Mädels im Schlepptau? Und meine Namensvetterin (wenn ich mich nach 10-maligem Lesen nicht doch verlesen habe) folgt ausgerechnet ihm, der heißt wie mein Bruder?! Uff..... Dürfte sehr... interessant werden beim Spielen.

  • Wieso hat Sebastian eigentlich nur Mädels im Schlepptau? Und meine Namensvetterin (wenn ich mich nach 10-maligem Lesen nicht doch verlesen habe) folgt ausgerechnet ihm, der heißt wie mein Bruder?! Uff..... Dürfte sehr... interessant werden beim Spielen.

    Im ersten Teil war Nina das einzige Mädel in der Truppe, warum nicht mal andersrum?^^


    Ja, ich bau in meinen Spielen gerne Charaktere ein die auf leuten aus dem Forum oder meinem privaten Bereich basieren, zumindest dem Namen nach.

    Dass dein Bruder aber tatsächlich auch Sebastian heißt konnte ich allerdings nicht erahnen :D

  • Premiere/Vorstellung der Demo


    Am Sonntag um 16 Uhr wird der gute Mr. Beknacktoman sich die Demo von "Der Sonnenorden 2" auf seinem Twitchkanal ansehen, diese geht momentan ca. 1 Stunde und beinhaltet im Prinzip nur den Prolog des Spiels. Wer sich schonmal einen ersten Eindruck vom Spiel verschaffen will kann gern dabei sein, nach dem Stream werd ich die Demo dann erstmal für alle veröffentlichen :)


    Hier noch der Link zum kanal wo gestreamt wird:

    Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Im ersten Teil war Nina das einzige Mädel in der Truppe, warum nicht mal andersrum?^^

    Ok, da ist was dran. Ist nur irgendwie ungewohnt. Sehr, sehr, sehr, seeehr (viel zu) oft ist es andersrum.

    Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt, ob die Mädels den armen Kerl auf Trab halten können :P


    Und selbstverständlich werde ich das selbst spielen (Oh Gott, Schwierigkeitsgrad!). Ich traue dir zu, dass du wieder Charaktere abkratzen lässt, also muss ich dafür sorgen, dass meine Namensvetterin überlebt. Alles andere wäre gänzlich inakzeptabel.

    Sonntag ist jedenfalls schon mal notiert.

  • Der Sonnenorden 2 Demo verfügbar


    Nach der Premiere/Vorstellung am Sonntag hab ich bei der Demo noch einen Feinschliff gegeben und einige Sachen gefixt/geändert.

    Zudem sind auch die ersten 2 Charackterprofile zum freischalten verfügbar. Nun ist die neue Demo für alle verfügbar.

    Hier im Startpost meines Spieleuniversums findet Ihr den Link zusammen mit den aller andren Spiele: Bärenbruders gesamtes Spieleuniversum


    Oder auch hier in meinem Startpost dieser Spielevorstellung.

  • Baerenbruder95 hast du eigentlich abseits des posts "bärenbruders spieleuniversum" irgendwo eine itch seite oder eine homepage etc wo deine ganzen projekteübersichtlich und vollständig vorgestellt sind? mittlerweile sind es ja doch recht viele :D

    Nein, der Thread "Bärenbruder Spieleuniversum" ist momentan die einzige Übersicht aller Spiele, aber der Plan sowas wie eine Homepage dafür zu erstellen ist auf jeden Fall da, weiß nur nicht wann ich dazu komme^^

  • Die Demo ist wieder durch und durch ein Bärenbruder-Spiel und das hat seine Licht- und Schattenseiten. Mir hat die Spielmechanik ja schon bei deinen älteren Spielen gefallen und daran hat sich nichts geändert. Ich kann auch sehr gut verstehen, warum du deine Spiele im gleichen Szenario spielen lässt, das hat seinen Reiz. Allerdings bedeutet das nicht, dass alles beim Alten bleiben muss. Normalerweise werden Spielsysteme in Fortsetzungen weiterentwickelt, es kommt Neues dazu und einiges fällt vielleicht auch weg. Manchmal wird sogar ein ganz anderer Weg eingeschlagen. Bei dir ist das Spielsystem aber nahezu gleich geblieben, es gibt die gleichen Fähigkeiten, die gleichen Gegenstände und das Standardsystem. Das hat schon einen gewissen Abnutzungseffekt.


    Ich fände es auch nach wie vor besser, wenn die Kämpfe weniger vom Glück abhängen würden. Der (optionale) Endkampf in der Demo ist leicht, wenn die Gegner ihre Technik nicht einsetzen und schwer, wenn sie es oft tun, weil man weder verhindern kann, dass die Gegner ihre Technik einsetzen noch dass man getroffen wird. Zwei Treffer + Gift überlebt man nicht und eigentlich kann man sich ein Heilen gar nicht erlauben, weil man den Zug braucht, um die Gegner auszuschalten.


    Ein paar Kleinigkeiten:

    - Es gibt noch ein paar Rechtschreibfehler, besonders aufgefallen ist mir "am Leben", da wird Leben groß geschrieben.

    - Die NPCs könnten ruhig etwas sagen, wenn man sie ein weiteres Mal anspricht.

    - Einige Facesets weichen vom Stil her deutlich von den Facesets der Helden ab.

    - Die Geschichte der Piraten ist ja praktisch die Hintergrundgeschichte von Fluch der Karibik. Eine Parodie ist es nicht und für eine Anspielung ist es schon zu nahe am Original. So etwas reißt mich aus der Handlung.

    - Wenn Sebastian ins Bett geht, ragen seine Füße über den Rand. Es wäre besser, wenn die Figur dann einfach richtig im Bett liegen würde.

    - In dem Teil vom Wald, in dem man das Schwein findet, ist ja ein Weg nach Osten. Dort kann man nicht lang, deswegen würde eine Textnachricht ganz gut passen.

  • es gibt die gleichen Fähigkeiten, die gleichen Gegenstände und das Standardsystem.

    Nicht ganz. Es kommen von allem auch neue Sachen dazu, zugegebenermaßen aber noch nicht in dieser Demo.



    Die Geschichte der Piraten ist ja praktisch die Hintergrundgeschichte von Fluch der Karibik. Eine Parodie ist es nicht und für eine Anspielung ist es schon zu nahe am Original. So etwas reißt mich aus der Handlung.

    Ja, das haben schon einige bemängelt, da werde ich auf jeden Fall nochmal Handanlegen dass es in eine etwas andere Richtung geht.



    Die meisten anderen Punkte die du erwähnt hast hab ich soweit bereits schon gefixt :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!