Der Weg des Drachen

  • Ein 15 jähriges Mädchen landet plötzlich in einer für sie fremden Welt,

    etwas später als sie den Wald erkundet, in dem sie gelandet ist entdeckt

    sie ein Haus wo ein alter Man Lebt, der Sie bei sich Wohnen lässt,

    außerdem erfährt sie von ihm, das Banditen es immer wieder versuchen junge Mädchen wie

    sie selbst eine ist zu entführen, um diese an Sklavenhändler zu verkaufen.

    Wird sie es Schaffen Verbündete zu finden die ihr beim Kampf gegen die Sklaverei helfen

    Wollen, und wird sie einen weg finden wie sie wieder nach Hause kommen kann?





    Aktuelle spiel Zeit etwa 60 bis 90 Minuten.


    Link zum Spiel:

    Weg des Drachen.rar
    Shared with Dropbox
    www.dropbox.com

  • so ich habe das spiel nun noch ein zweites mal angeworfen und schreibe jetzt einfach mal all meine gedanken hier auf. da ich auf alles eingehen möchte, was mir in den sinn kommt packe ich es mal in einen spoiler.


    kritikpunkte sind auf keinen fall böse gemeint und sollen dir nur helfen, das spiel zu verbessern. :3



    falls noch etwas unklar ist kann ich darauf gerne noch eingehen. ich bin dann mal auf die vollversion gespannt.


    liebe grüße

    chito

  • Ich hab das Spiel bisher nur angespielt, sehe es aber ähnlich wie Chito. Es gibt noch einige Rechtschreib- und vor allem Kommafehler und auch ich finde, dass die Spielabschnitte zu groß sind. Du könntest zumindest die Rennfunktion einschalten.


    Nagisa reagiert zu gefasst darauf, dass sie von einem Moment auf den anderen in einer anderen Welt gelandet ist. Es wäre doch interessant, wenn du dich stärker mit diesem Kulturschock befassen würdest.


    Ich weiß nicht, ob du dieses Drängeln von Nagisa bewusst gewählt hast, um ihr eine negative Eigenart zu geben, aber für mich gibt es keinen Grund, dass sie sich so verhält. Der arme alte Mann bietet ihr Kost und Logis und sie dankt ihm das mit dem Genörgel. Das macht die Figur etwas unsympathisch.


    Es klingt seltsam, wenn die Figuren auf eine Aussage damit reagieren, dass sie praktisch die Aussage noch mal wiederholen.

  • hallo Leonard,

    du hast die demo anfang dezember vorgestellt aber seit dem leider nichts mehr hören lassen.


    ich wollte nur mal nachhaken ob es mit dem projekt noch weitergehen wird? unabhängig der von mir oben angemerkten punkten würde ich gerne wissen wie die geschichte weitergeht :P


    liebe grüße

    chito

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!