Gamedev Café Adventskalender Sammelaktion

    • Offizieller Beitrag

    sammeln für den Adventskalender.png


    Hallo zusammen!


    Auch im Café wollen wir die schöne Tradition des Adventskalender aufrecht erhalten. Viele haben sicherlich schon auf diesen Thread gewartet und hier ist er endlich, um den schönsten ersten Adventskalender im neuen Forum zusammenzustellen, natürlich nur mit eurer Zusammenarbeit! :)


    "Was kann ich beitragen?"

    Da sind wir nicht wählerisch! Wie in schon gewohnter Weise sammeln wir alles, was euch einfällt. Dazu gehören beispielsweise

    - (Maker)ressourcen (Musik, Sprites, Tilesets, Soundeffekte, und so weiter, alles, was ein (Maker)spiel brauchen könnte und ihr teilen wollt)

    - Geschichten und Gedichte

    - Zeichnungen oder andere Kunst

    - coole Winterrezepte

    - Tutorials, Plugins, Skripte

    - auch eigene Minispiele (wenn ihr neben dem Jam noch dazu kommt)

    - oder auch anderes! Wenn euch noch was cooles einfällt, dann gerne her damit, je bunter und vielfältiger der Kalender wird, desto besser


    "Was muss ich beachten"

    - Schickt mir eure Beiträge bis zum 30. November zu (gerne eher, wenn ihr schon was fertig habt ^^ ) und vergesst dabei nicht, eure Nutzungsbedingungen anzugeben.

        :!: Wie immer ist der 30. November eine weiche Deadline - wenn ihr im Dezember noch Dinge fertig bekommt und sie im Kalender sehen wollt, mache ich das auch möglich!

    - Traut euch auch gern, selbst was zu erstellen und beizutragen, auch wenn ihr vielleicht nicht ganz überzeugt seid, dass es gut ist oder ihr das noch nicht oft gemacht habt

    - es gibt kein "naja, es ist irgendwie zu wenig geworden". Habt ihr beispielsweise nur eine Ressource fertiggestellt, dann teilt sie trotzdem gern!

    - Fühlt euch im Thema nicht zu stark eingeschränkt. Ja, es ist ein Adventskalender, aber ihr müsst nicht unbedingt nur Weihnachtsbezogene Beiträge abgeben, wenn euch das Thema beispielsweise nicht liegt. Es geht ums Teilen :)

    - bitte keine AI-generierten Ressourcen beitragen - es sei denn es ist komplett aus Ressourcen generiert, die ihr rechtmäßig besitzt und dafür verwenden dürft (und in dem Fall dann bitte angeben, dass es sich dabei um AI-Art handelt)


    Ich freue mich auf jeden Beitrag und hoffe, wir schaffen es dieses Jahr auch, einen schönen Kalender zusammenzustellen <3

    • Offizieller Beitrag

    In einer Woche soll der Kalender starten :)

    Ein paar Beiträge habe ich schon erhalten und auch ein paar Zusagen von Leuten, die noch etwas abgeben wollen.


    Für einen 24-tägigen Kalender reicht das aber leider noch nicht. Daher hier noch einmal die Einladung, auch mitzumachen und etwas mit abzugeben! Dabei ist nicht wichtig, wie groß oder komplex eure Abgabe ist, jede Abgabe ist eine wertvolle Abgabe :)


    Ein kleines Tutorial, ein paar Ressourcen oder euer liebstes Keksrezept sind alles coole und schöne Abgaben für unseren Kalender!


    Habt ihr Lust mitzumachen bzw es schon längst geplant? Oder gibt es Dinge, die ihr vielleicht gern im Kalender sehen würdet, die jemand als Inspiration nehmen könnte?

  • Ich hab auch noch zwei Sachen parat für den Kalender, wollte aber gucken ob ich noch etwas mehr hinbekomme.

    Rasaks Pixelhölle: Diverse Charactersprites, Tilesets und Battler für den RPG Maker MV und MZ. Unsere Spezialität: Monster!

    Rasaks Pixelhölle (Forum) | Rasaks Pixelhölle

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Projekte: Frostfate(Platz 2 Winter Jam), Shadow of Light (Pausiert weil wegen schlecht), Hunter of Falkenberg (Sleipnir Dreamware-Projekt)

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Ich würde mich sehr freuen :D die Refmap/2k3 grafiken mag ich persönlich sehr gerne (und man könnte sie ja auch im MZ benutzen, auch wenn man nicht mit dem 2k/2k3 arbeitet :) )

    Kann mich dem nur anschließen :)


    Meine Abgabe ist fast fertig, mache nur noch einige Optimierungen. Will jetzt nix versprechen, aber nach aktuellem Stand kann ich meinen Beitrag am WE abgeben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!