[XP] Ginevra - Yielarian Chronicles [Demo 0.14 / 15.09.2023]


  • Hallo liebe Liebenden,


    ich möchte mich gern bei euch melden bezüglich meines Projektes und euch gern einmal etwas Spielbares da lassen. Ich habe wie die meisten schon mitbekommen haben das Spiel ja dank des Absturzes von einem alten Punkt weiter machen müssen und habe nun an einer anderen Stelle das Spiel fortgesetzt. Ich möchte euch hier noch einmal ein wenig gesammelte Informationen zukommen lassen und am Ende des Threads die aktuelle Version zukommen lassen für alle die Interesse haben, sich das Spiel einmal zu geben.


    Hauptgeschichtsstrrang:

    Wichtige Charaktere:

    Levelgebiete:


    Anders als wie in anderen Spielen kann man hier nach dem Abschluss des Startgebietes und der Astralfestung sich frei entscheiden, in welches Gebiet man reisen möchte. Dies ist in der Theorie zumindest der Fall. In "dieser" Version steht wie in der alten Version die Azurmarschen nicht zur Verfügung sondern es verschlägt Ginevra hier in das Heulende Hochland, das Elementargebiet der Luft, welches zum Testen hier bereit steht.


    Die Level der Feinde und die Beute wird durch ein Skriptsystem automatisch aktualisiert, ebenso wie die zur Verfügung stehende Ausrüstung.


    [Level 01-05] Tholean Plains (Tholeanische Weiten):

    [Level 05-05] The Astral Fortress (früher Magisches Kastell):

    [Level 05-25] Die einzelnen Elementarregionen:

    Ein wenig Anschauungsmaterial:

    Fazit und Schlussworte:


    Alle Dinge, die ich hier aufgelistet habe, funktionieren bereits im Spiel. Seien es die Talente, das Kampfsystem oder auch das Startgebiet. Ich arbeite gerade an der Feinabstimmung, damit ich bald mit Neuerungen zurückmelden und euch auch bald eine Demoversion anbieten kann.


    Bei Interesse, Fragen oder Anregungen zu meinem Projekt freue ich mich über eine Antwort hier, per Instant Message oder per Discord-Nachricht.


    Ich bin im Discord erreichbar unter: Kayakaya6689


    Liebe Grüße und einen schönen Tag noch


    Kaya <3


    DOWNLOAD: https://cherryshare.at/f/zLaXhM

  • Hi! Habe schon mal angespielt und bin positiv beeindruckt! Gute Arbeit! °^°b
    Aber hier mal drei Anregungen, die mir schon zu Beginn so aufgefallen sind:

    1. Lass deine englischen Texte nochmal gegenchecken (am besten von jemandem mit C-Level Englisch-Kenntnissen). Es ist zwar alles soweit verständlich, aber man stolpert doch immer wieder über grammatikalisch falsche Sätze (weil vom deutschen Satzbau direkt ins englische) oder einfach komische Formulierungen, die zwar bedeutungstechnisch erkennbar sind, so im englischen aber nicht benutzt werden. Wäre definitiv von Vorteil, wenn du das Spiel auch in englischsprachigen Communities anbieten willst.
    2. Lass Skills, die keine Verwendung im Kampf haben mal dort aus der Liste raus. Als Spieler braucht es keine Einträge von Fähigkeiten, die passiv oder nur außerhalb des Kampfes verwendet werden können. Sollte auch mit einem einfachen Filter zu lösen sein, den man im Script vom Kampfsystem einbaut. Kann da gerne mal ins Script schauen und helfen, wenn du magst.
    3. Ich habe jetzt gut 1 Stunde Spielzeit hinter mir und nirgendwo gab es BGM? Nur ambiente Soundkulisse. Die ist zwar ziemlich gut für die Atmosphäre, aber es wird nach einer Weile doch etwas eintönig... ^^;
  • Das mit der fehlenden Musik ist seltsam, da bei fehlenden Dateien ja auch ein Fehler angezeigt werden würde. Hatte das Spiel gestern noch gespielt ohne Auffälligkeiten. Werde heute Abend mal nachsehen.


    Oder hast du mit F1 eventuell beim Maker die BGM ausgestellt? Das könnte eventuell auch passieren.


    Liebe Grüße


    ~ Kaya ❤️

  • Oder hast du mit F1 eventuell beim Maker die BGM ausgestellt? Das könnte eventuell auch passieren.

    Das war tatsächlich der Fehler! Ich werde auch alt... xD

  • Hallo zusammen,


    hat jemand bezüglich meines Projektes etwas Feedback für mich? Ich wollte jetzt am Wochenende eventuell an einigen Stellen weiter arbeiten. Deswegen wollte ich nach Feedback fragen damit ich weiß, wo ich anfangen könnte.


    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende.


    ~ Kaya ❤️

  • Hey Kaya,


    ich habe das gespielt, bis man in gegen die Menschen kämpft. Soweit hatte ich meinen Spaß mit dem Spiel. ^^


    Ich fange mal mit den Punkten an, die mich persönlich etwas gestört haben.

    - Ich lese an sich schneller als die Dialoge scrollen. Daher muss ich nach jedem Dialog immer warten, bis es zu Ende ist.

    - Ab dem Event beim Kampf gegen die Menschen kann man nicht mehr speichern. Bis man gegen den Boss antritt, muss man bereits

    gegen sehr viele Gegner kämpfen. Ich hab gegen den Boss dann verloren, da ich keine Tränke mir geholt hatte. Und da ich nicht speichern konnte
    müsste ich das alles nochmal machen. Das ist etwas demotivierend.

    - General muss man bislang fast nur kämpfen. Das ist etwas eintönig. Und die Gegner hinterlassen sehr wenig Erfahrungspunkte Ich, brauche um die 450 Exp, aber die Gegner gaben soviel ich mich erinnere eher so 10?

    - Der Wald im Westen am Anfang ist etwas unübersichtlich. Ich musste dort immer raten, wo der Weg ist.


    Natürlich gab es einige Punkte, die mir gefielen :thumbup:

    Insbesondere folgende.

    + Ich mag die Idee mit den Skills, dass man durch bestimmte Skills andere Fähigkeiten nutzen kann. Hab ich durchgehend verwendet^^

    + Durch die Skills hämmere ich nicht einfach immer drauflos. Das kann man taktisch viel draus machen. Hab die immer mit diesem Fluch belegt,

    was ich in RPGs eigentlich nie mache ^^

    + Durch die Farben hat dein Spiel einen hohen Wiedererkennungswert^^

    + Der Schwierigkeitsgrad ist sehr gut. Man kann die Gegner schnell besiegen, aber die fühlen sich trotzdem wie eine Gefahr an.


    Würde auch gerne was zu den Dialogen und der Story sagen, aber ich hab ein Gedächtnis wie in Sieb was das angeht ^^


    Ich hatte beim Spielen ein großes Déjà-vu. Entweder habe ich vor einigen Jahren schonmal dein Spiel gespielt oder irgendwo mal gesehen.

    Kann es sein, dass das Spiel schon sehr lange in Entwicklung ist? Hab mal gegoogelt und was von 2021 gesehen, aber ich bin der Meinung das es noch länger her ist, dass ich es sah. Dabei habe ich auf YouTube ein Let's Plays gesehen, mit deutschen Texten. Hier ist alles auf Englisch, hast du eine deutsche Version gestrichen?




  • Hallo Goku,


    vielen Dank für dein Feedback. Was der Bosskampf angeht da kannst du an der Flamme speichern ;) Im gebiet selbst ist dies nicht möglich aber du kannst theoretisch nach jeder Heilung zwischenspeichern. Probier dies einmal aus. Die EXP der Gegner sind im Startgebiet so angepasst, dass man tatsächlich mit Level 5 dort hinaus kommen soll. Das ändert sich aber dann auch wieder mit steigendem Level.


    Man muss auch bedenken, dass das Maximallevel nur 25 ist und bei der Spielmasse dauert es dann eben länger, bis man einzelne Level aufsteigt ;) Nicht demotiveren lassen.


    Danke auch für das positive Feedback des Kampfbalancing wegen. Da lege ich viel wert drauf. Versuche im Bosskampf mehr mit "Haunt" und der Heilung durch "Cauterize" zu arbeiten. Ich schaffe es zb dort völlig ohne Tränke auszukommen, wenn man Haunt aufrecht hält und dann bei -50% sich mit der Heilung hochheilt. Ist alles ein wenig Übung aber das muss man selbst für sich hinausfinden.


    Danke dir und schönes Wochenende.


    ~ Kaya <3

  • Hey Ho,
    Hab die Demo jetzt beendet und finde das Spiel bisher ziemlich gut. Die Maps sind durchweg schön gestaltet, du Musik passt jederzeit und untermalt die Stimmung. Mir gefiel die Kombi mit den Skills, dass lässt viel Freiheit in den Kämpfen. Errungenschaften sind ebenfalls eine coole Sache, dass motiviert zum erkunden der Spielwelt. Das Heilen an der Statur ist eine gut gelöst, dann kann man immer auf Save spielen :)

    Nun ein paar Sachen, die mir aufgefallen sind, gefunden habe.

    - Ich habe Klyn von links angesprochen und die Cutzene lief nicht mehr weiter. Siehe Bild
    - Vielleicht nicht wichtig, aber da hatte ich den deutschen Text, als ich verneinte, dass ich nicht bereit bin. Siehe Bild
    - Kurz vor dem Ende der Demo, blieben die Gebietsnamen eingeblendet.

    Mir hat das spielen deiner Demo Spaß gemacht, auch wenn ich nicht alles von der Story verstanden habe, aber das liegt an mir, bin ein Noob in englisch ^^

    Gruß schadow

  • Meine Meinung entspricht ungefähr der von der letzten Demo. Die Maps und die Musikuntermalung gefallen mir, das Thema ist interessant und das Konzept hinter dem Kampfsystem ist gut.


    Aber ich finde das Gameplay viel zu monoton. Die Hauptaufgabe (ein paar Nebenaufgaben wären nicht schlecht) läuft im Prinzip immer gleich ab: eine bestimmte Menge Gegner erschlagen, einige Gegenstände sammeln oder mit ihnen interagieren. Außerdem sind die Kämpfe ziemlich einfach, was bei diesem Spielaufbau aber vielleicht auch gar nicht so schlecht ist. Das ist ein Konzept (also die sehr ähnlichen Unteraufgaben der Hauptaufgabe), das ich noch nie in einem anderen Rollenspiel abseits von MMORPGs gesehen hab und deswegen noch mal die Frage: Warum hast du dich gerade für dieses Konzept entschieden?


    Ich sehe das so wie der Schilderich, die englischen Texte sind manchmal zu wortwörtlich übersetzt oder enthalten Wendungen, die ungewöhnlich sind. Obwohl ich wie gesagt die Hintergründe und den Konflikt interessant finde, kann ich keine Beziehung zu Ginevra aufbauen, weil sie zu wortkarg ist und keine sympathische Persönlichkeit hat. Sie hat ja ihre Erinnerungen verloren, also würde ich annehmen, dass sie alles, was sie tut, mehr infrage stellt. Das würde sie menschlicher machen. Ja, sie ist kein Mensch, aber letztendlich stehen alle Figuren in Geschichten stellvertretend für Menschen.

  • Nebenquests sind tasächlich ebenfalls in der Mache. Da gebe ich dir Recht, dass lediglich eine Hauptquest zu wenig ist. Das Styling der Quests mit den Vorgaben fand ich immer schon schön, wenn man genau beschrieben Quests hat und nicht den Plot suchen muss. Leider ist das sehr viel, was ich da pro Gebiet umzusetzen habe da würde ich noch etwas auf Geduld hoffen 😂 Ich werde mir die Punkte gerne zu Herzen nehmen und sie umsetzen so gut es mir

    möglich sein wird. Ich danke euch.


    Liebe Grüße


    ~ Kaya 🩷

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!